Ihr habt’s ja bestimmt schon gemerkt – wir sind im Melonen-Wahn. Nicht nur, dass unsere Kids – und wir eigentlich auch – wahre Melonen-Monster sind und die rot-grünen Kugeln en masse verspeisen können. Moni Meloni backt ganze Melonen-Torten. Wir malen schwarze Kerne auf rote Regenschirme und zählen die Tage bis zum Sommer mit unserem Melonen-Sommer-Countdown. Und am heutigen Tag des Cocktails brauchte man uns nicht lang zu überreden, da ist natürlich ein Melonen Mojito bei uns auf dem Küchentisch gestrandet… Hmm köstlich! Entweder mit oder ohne Alkohol – ganz nach Tageszeit und Anlass variabel – diese Frucht ist einfach der Hammer! Saftig, fruchtig, süß, erfrischend – einfach lecker! Und man braucht sogar nicht mal den sonst für Mojito so üblichen Rohrzucker, weil Melone einfach so schon so süß ist – und wer’s doch noch süßer mag, kann einfach einen Schuss Agaven-Sirup dazu tun!

DSC_0972

 

Das perfekte Getränk, wenn Papi sich morgen zum Vatertag ein kühles Bierchen gönnt! Oder ihr morgen gemütlich den Tag auf der Terrasse ausklingen lässt (sollte das Wetter dies morgen bei euch zu lassen!). Oder ihr mit ein paar Freunden Himmelfahrt und die freie Zeit genießt! Melonen Mojito geht immer!

 

Und das braucht ihr für 2 Drinks:

– halbe Melone

– 2 Limetten

– je 60ml Rum oder für die alkoholfreie Variante nur

– Soda/Mineralwasser

– 6-8 Minzblätter plus welche zum Garnieren

– ggf. 1 EL Agavensirup oder Honig

– Eiswürfel

 

DSC_0954

 

DSC_0956

Die Melone schneidet ihr in kleine Stücke und püriert sie ganz (!) kurz. Darin legt ihr für ein paar Minuten ein paar Minzblätter ein und gebt einen Schuss Limettensaft dazu. Die andere Hälfte der Limette vierteln oder achteln und als Deko zur Seite legen. Nun kommt nur noch der Rum und/oder nur Soda oder Mineralwasser dazu und gegebenenfalls ein bisschen Sirup/Honig zum Nachsüßen. Und natürlich Eiswürfel und die Deko aus Minzblättern und Limettenstücken.

DSC_0974

 

Schwuppdiwupp und Prost!

Wir wünschen euch einen wunderbaren freien Tag oder vielleicht schon ein ganz langes Wochenende und schicken ein fröhliches Schmück-dich-glücklich!
Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Köstlicher Melonen-Mojito - Rezept

 

 

 

 
Melonen Mojito - Tag des Cocktails

Autor

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar!

Translate »