Hmmmm, Wassermelone. DIE Sommerfrucht schlechthin, findet ihr nicht auch? Bisher mochten wir nur ihren Geschmack, aber diesen Sommer haben wir uns auch in sie als Partystyling-Objekt verliebt. „Invasion der Wassermelonen“ würdet ihr denken, wenn ihr in unsere Häuser und Köpfe schauen könntet. Aber keine Sorge, auch Melonis Entourage bestehend aus Zitrone, Kiwi, Kirschen und Erdbeeren stehen dieses Jahr auf der Gästeliste für die große Sommerparty und dürfen den ganzen Sommer hindurch mitfeiern bei uns, wohoo!
Neulich haben wir ja schon aus einem schlichten roten Regenschirm ein leuchtend-lustiges Wassermelonen-Schirmchen gezaubert, erinnert ihr euch? Heute bringen wir die Melone auf die Platte, nämlich auf die Torten-Platte.
Ganz so gesund wie das Original ist unsere Melonen-Torte zugegebenermaßen nicht, aber nicht gesund war hier das Ziel sondern LECKER! Also, alle Ernährungsexperten und Gesundheitsfanatiker verlassen jetzt mal bitte den Raum oder hören weg, hier kommt das Rezept für unsere Holy-Melony-Torte mit lecker Frosting:
Rührteig:
250g Butter
250g Zucker
400g Mehl
2.5 Päckchen B ackpulver
5 Eier
Vanillearoma
2,5 Packungen Schoko-Tröpfchen
2 Fläschchen Lebensmittelfarbe pink, z.B. von Städter
Die Butter schaumig rühren und nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Die Eier einzeln ganz kurz unterrühren und insgesamt den Teig nicht lange unnötig rühren, sondern nur so lange, bis alle Zutaten gut miteinander vermischt sind. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter den Teig rühren. Zum Schluss mischt ihr noch die Schoko-Tröpfchen (die später aussehen wie Melonenkerne) und die Lebensmittelfarbe unter den Teig und ab geht das Ganze in einer runden Backform in den Ofen. 175Grad Umluft für ca 60 Minuten.
Frosting pink:
500g Puderzucker
250g Butter oder Margarine (weich, aber nicht flüssig)
Schuss Milch
1 Fläschchen Lebensmittelfarbe pink
Frosting grün:
250g Puderzucker
125g Butter oder Margarine (weich, aber nicht flüssig)
Schuss Milch
Halbes Fläschchen Lebensmittelfarbe grün
Während der Kuchen im Ofen ist, rührt ihr schon mal das Frosting an. Dafür einfach Puderzucker und Butter/Margarine zusammenrühren mit dem Mixer und einen Schuss Milch dazugegeben, bis es eine cremige aber immer noch feste Konsistenz hat. Dann gebt ihr nur noch die Farbe hinzu und fertig ist euer Melonenfrosting!
Wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt, lasst ihr in ihn gute 20 Minuten abkühlen und könnt ihn dann auf eure Tortenplatte, Teller o.ä. stürzen. Vor dem Auftragen des Frostings, muss der Kuchen aber bitte ganz ausgekühlt sein, also vielleicht lieber noch weitere 30 Minuten warten und währenddessen Schoko-Tröpfen in die Luft werfen und versuchen, sie mit dem Mund aufzufangen (meine persönliche Quote: 3 von 8 gefangen, 4 auf Küchenboden und 1 im Haar). Wer toppt das?
Für das Auftragen des Frostings beginnt ihr mit pink und streicht es mit einem Messer gleichmäßig und bis zum Rand auf den Kuchen. Kleine Wellen oder Dellen sind dabei nicht schlimm, es muss nicht perfekt glatt sein, das ist eine Wassermelone von innen ja auch nicht. Anschließend bringt ihr die Melonen-Schale in Form der grünen Masse ebenfalls mit einem Messer rund um den Kuchen auf. Am Ende verteilt ihr noch ein paar der übrig gebliebenen Schoko-Tröpfchen auf dem pinken Frosting, das sind eure Wassermelonenkerne.
Was fehlt jetzt noch?!? Klaro, ein Topper! Ohne Topper oder Pieker verlässt kein Kuchen und keine Torte jemals unsere Küche und wenn sie sich noch so anstrengen. „Hey Sommer!“ sagen wir da nur:
Die Pieker bzw. Topper haben wir als Freebie für euch hier in unser DIY-Studio gelegt. Hier könnt ihr euch die Druckvorlage für die nächsten 7 Tage kostenlos herunterladen und Zuhause in eure Kuchen, Torten, Früchte, Drinks usw stecken.
Viel Spaß damit!
Wir gehen jetzt lecker Kuchen essen,
bis bald und schmückt euch glücklich,
eure
4 Kommentare
Pingback: Melonen Mojito zum Tag des Cocktails
Hallo ihr Deko-Queens!
Die Torte hört sich sagenhaft gut an! Meint ihr, man könnte statt der Buttercreme eine Art Frischkäsefrosting machen? Habt ihr zufällig ein Rezept??
Das wäre der Knaller auf meiner Sommer-Gartenparty! ;)
Danke vorab und liebe Grüße von
Coco von FineDecorations
Is doch bescheuert….nennt sich Wassermelonentorte und ist nur ein billiger Fake! blöd sowas…
Pingback: Tafel-Muffins für den 1. Schultag - so geht's