Boo! Erschrocken? Denn jetzt wird’s unheimlich. Schließlich steht Halloween bald vor der Tür! Aber nur ein bisschen unheimlich. Denn ich (Steffi) bin nicht so der Freund von wirklich scheußlich gruseligen Halloween-Festen – so mit rausgerissenen Fingern aus Würstchen mit Mandel auf der Spitze als Fingernagel und Ketchup-Blut oder ekeligen Glibber- und Blut-Special-Effects. Zombies, Friedhof-Horror und Ekel-… können bei anderen hausieren gehen – schließlich wohnen hier Kinder.
Nee, bei uns kommen eher kleine Hexen und Skelette, niedliche ähh gruselige Geister und gefährliche Vampire zum Einsatz und wenn’s nach mir geht, immer mit einer Prise Glamour statt spritzendem Blut. Deshalb hängt an unserer Tür auch schon der MONSTER-Kranz! Kommt ihr euch schon beobachtet vor bei all den Augen, die aus dem Feder-Monster-Fell hervorluken?
Der Kranz hat einen super DIY-Trick, denn glaubt mal nicht, dass ich Trillionen-Milliarden von schwarzen Federn aufgeklebt hab, um ihn so schön flauschig zu kriegen – ich bin ja Fan von Dingen, die schnell und einfach gehen und dabei einen großen Effekt erzielen. Das Geheimnis heißt Feder-Boa! Der Styropor-Kranz verwandelt sich damit baby-acker-leicht und monster-schnell in den glamouros Halloween-Türkranz, den wir auf der letzten Kreativ-Party gemacht haben.
Wollt ihr auch so einen? Hier kommen die Step-by-Step-Bilder:
Und, hab ich’s nicht gesagt? Super-duper-easy-peasy. Großartig oder? Dann nur noch schwarzes Schleifenband drum und ab an die Tür damit. So habt ihr immer ein Auge auf die Menschen, die vor eurer Tür stehen :-)
Macht’s euch kuschelig bei dem Wetter da draußen!
Alles Liebe, eure
In unserem Shopping-Guide findet ihr alle verwendeten Materialien.
Styropor-Kranz*, 35cm: Feder-Boa: Sprühfarbe*, schwarz: Wattekugeln*: Heißkleber / schwarzer Stift
5 Kommentare
Super Idee! Auf der Kreativ-Party wäre ich auch gerne gewesen! Liebe Grüße
Pingback: DIY Halloween Türkranz | Schneewittchen`s Welt
Das ist ja eine super Idee! Bin gerade durch Zufall auf euren Blog gestoßen und echt begeistert. Den Kranz merke ich mir definitiv für’s nächste Jahr zu Halloween.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Yvonne
Pingback: DIY ist gut für die Seele - die Kreativ-Party "Weihnachten"
Pingback: Unser Halloween-Buffet