Boo! Erschrocken? Denn jetzt wird’s unheimlich. Schließlich steht Halloween bald vor der Tür! Aber nur ein bisschen unheimlich. Denn ich (Steffi) bin nicht so der Freund von wirklich scheußlich gruseligen Halloween-Festen – so mit rausgerissenen Fingern aus Würstchen mit Mandel auf der Spitze als Fingernagel und Ketchup-Blut oder ekeligen Glibber- und Blut-Special-Effects. Zombies, Friedhof-Horror und Ekel-… können bei anderen hausieren gehen – schließlich wohnen hier Kinder.

Nee, bei uns kommen eher kleine Hexen und Skelette, niedliche ähh gruselige Geister und gefährliche Vampire zum Einsatz und wenn’s nach mir geht, immer mit einer Prise Glamour statt spritzendem Blut. Deshalb hängt an unserer Tür auch schon der MONSTER-Kranz! Kommt ihr euch schon beobachtet vor bei all den Augen, die aus dem Feder-Monster-Fell hervorluken?

boakranz an tür_wz

Der Kranz hat einen super DIY-Trick, denn glaubt mal nicht, dass ich Trillionen-Milliarden von schwarzen Federn aufgeklebt hab, um ihn so schön flauschig zu kriegen – ich bin ja Fan von Dingen, die schnell und einfach gehen und dabei einen großen Effekt erzielen. Das Geheimnis heißt Feder-Boa! Der Styropor-Kranz verwandelt sich damit baby-acker-leicht und monster-schnell in den glamouros Halloween-Türkranz, den wir auf der letzten Kreativ-Party gemacht haben.

boakranz_station_wz

boakranz_collage KP

Wollt ihr auch so einen? Hier kommen die Step-by-Step-Bilder:

boa1 boa2 boa2a boa3

Und, hab ich’s nicht gesagt? Super-duper-easy-peasy. Großartig oder? Dann nur noch schwarzes Schleifenband drum und ab an die Tür damit. So habt ihr immer ein Auge auf die Menschen, die vor eurer Tür stehen :-)

Macht’s euch kuschelig bei dem Wetter da draußen!

Alles Liebe, eure

Blog Signatur

In unserem Shopping-Guide findet ihr alle verwendeten Materialien.

Shopping Guide Banner schleife

Styropor-Kranz*, 35cm:               Feder-Boa:                         Sprühfarbe*, schwarz:               Wattekugeln*:              Heißkleber / schwarzer Stift

Styroporflachringe Rayher            Federboa       marabu_schwarze Spühfarbe              Wattekugeln, weiß - Großabnahme         aus eigenem Bestand
Jetzt wird's gruselig - DIY Monster Türkranz für Halloween

Autor

5 Kommentare

  1. Pingback: DIY Halloween Türkranz | Schneewittchen`s Welt

  2. Das ist ja eine super Idee! Bin gerade durch Zufall auf euren Blog gestoßen und echt begeistert. Den Kranz merke ich mir definitiv für’s nächste Jahr zu Halloween.
    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Yvonne

  3. Pingback: DIY ist gut für die Seele - die Kreativ-Party "Weihnachten"

  4. Pingback: Unser Halloween-Buffet

Schreibe einen Kommentar!

Translate »