Wir haben euch ein schönes Projekt zum Selbermachen mitgebracht: eine DIY Vase aus Modelliermasse mit Hilfe eines TetraPaks.

Ihr wisst ja, das Töpfern mit lufttrocknender Modelliermasse hat es uns angetan und wir können nicht aufhören. Neulich haben wir euch schon unsere DIY Gefäße mit floralem Aufdruck gezeigt (ihr findet sie HIER, falls ihr sie verpasst habt) und heute wollen wir euch ein weiteres, tolles Anfängerprojekt vorstellen, das sich easy selber nachmachen lässt. Auch ohne Erfahrung, einfach so aus dem Stand – versprochen!

Materialübersicht für DIY Vase aus Modelliermasse

Um es euch ganz einfach zu machen, findet ihr hier zunächst mal alle Materialien, die ihr für dieses Projekt braucht:

  • Lufttrocknende Modelliermasse, z.B. diese hier
  • ein TetraPak-Gefäß wie z.B. eine Milchpackung, Eistee oder ähnliches
  • Sekundenkleber
  • Nudelholz
  • Messer
  • Form-Vorlage aus festem Papier
  • Schleifpapier
  • optional, wenn du die Rillen-Optik willst: Spitzer Gegenstand wie z.B. eine Stricknadel oder Holzspieß
  • Acrylfarbe und Pinsel
  • Cuttermesser

Anleitung für DIY Vase aus Modelliermasse

Bevor wir euch hier lange mit Worten erklären, wie es denn nun Schritt für Schritt gemacht wird, schaut euch doch besser unser Video dazu an. Darin wird euch in nur 1 Minute erklärt, wie einfach es ist. Schaut mal hier:

Na, haben wir zu viel versprochen? Ist doch wirklich einfach, oder? Diese tolle DIY Vase aus Modelliermasse lässt sich sogar mit Kindern toll zusammen machen, so einfach ist es!

Extra-Tipp

Falls ihr die Anleitung gern noch einmal etwas langsamer und mit einer Audio-Anleitung zusammen anschauen möchtet, so schaut auch gern bei unserem Idea Pin bei Pinterest vorbei. Dort ist alles noch einmal langsamer, mit Ton und Schritt für Schritt erklärt.

Zum Idea Pin kommt ihr HIER.

Ach und falls ihr keine Lust habt, euch die Materialien alle einzeln mühsam zusammen zu suchen, schaut doch mal in unserem Amazon-Shop vorbei. Dort haben wir euch eine Shoppingliste für das Töpfern mit Modelliermasse zusammengestellt. HIER geht’s zur Shoppingliste.

Wir hoffen, wir konnten euch dazu inspirieren, euch selbst einmal an Modelliermasse oder lufttrocknenden Ton heranzuwagen und ein schönes, kleines Projekt umzusetzen. Lasst uns gern wissen, ob es euch gefallen hat,

viele liebe Grüße,

eure

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »