Mensch Leute, hat das Spaß gemacht! Wir sind noch immer total geflasht und beschwingt vom letzten Samstag! Da war die Lange Nacht des Selbermachens von DaWanda, und wir waren Gastgeber unserer ersten Kreativ-Party zum Thema „Halloween-Deko“. Und was sollen wir sagen? Das bleibt die erste aber auf gar keinen Fall die einzige Kreativ-Party, denn gemeinsam macht’s einfach noch mehr Spaß zu werkeln! Es war soooo nett mit den 20 Mädels – und den Unmengen an Bastelmaterial. Letzteres hatten uns zu großen Teilen Rayher Hobby, Marabu und C. Kreul zur Verfügung gestellt: DIY-Heaven! Vielen vielen Dank dafür!

Gemeinsam sind wir also komplett in den Kreativ-Tunnel reingesaust und haben gesprüht, geklebt, geschnippelt, gefaltet, dekoriert und gewerkelt. Und dabei haben wir geklönt, Prosecco genippt und die von allen mitgebrachten Leckereien geschnappelt. Viele neue nette und super kreative Mädels haben wir kennengelernt und gute Freunde endlich mal wiedergesehen. Die PERFEKTE Mischung, ganz nach unserem Kreativ-Party-Motto: Do it yourself & Do it together!

atelier

Nachdem wir uns alle begrüßt und ein bisschen kennengelernt haben, ging’s los! An vier Stationen hatten wir verschiedene DIY-Projekte vorbereitet. Ein bisschen wir Zirkeltraining, nur nicht für die Muskeln sondern für die Kreativ-Seele.

Station 1 war der „Sprüh-Farbrausch“ – hier wurden die mitgebrachten Kürbisse vergoldet, verkupfert oder schwarz gesprüht und dann mit Federn, Glitzer, gestanzten Fledermäusen, Schleifen und was uns sonst noch so einfiel verziert und dekoriert. Sensationell, was da für Schmuckstücke entstanden sind!

kürbis-collage-logo

Außerdem haben wir an dieser Station aus kleinen Zierkürbissen Spinnen-Kerzenständer gebaut. Schaut mal, sind die nicht süß? Monis Apfelausstecher war dafür im Dauereinsatz, der hat nämlich den perfekten Durchmesser für das Kerzenloch. Was wir dafür allerdings das nächste Mal mit auf den Tisch stellen, ist Popeyes Spinat – unglaublich wie hartnäckig so ’ne Zierkürbis-Schale ist. Aber es lohnt sich, ordentlich zu drücken und zu drehen! Aus Chenille-Draht dann noch die acht Beine ins vorgepiekste Loch gesteckt (hier wieder der Griff in die Küchenschublade und die Maiskolben-Halter zum Pieksen geschnappt) und wer mochte, klebte noch Augen dran oder malte ein „gruseliges“ Gesicht drauf.

spinnen-collage-logo

Als nächstes dann ran an den „Federmonster-Traum“ von Station 2: Da haben wir nämlich mit Styropor-Kranz, Watte-Kugeln und schwarzer Federboa unseren Lieblings-Türkranz für dieses Jahr kreiert. Eins von diesen großartigen Projekten, die ganz schnell und einfach sind und einen riesen Effekt haben – we like so much!

Wer lieber eine elegantere Variante des Türkranzes wollte, konnte ordentlich potchen und Servietten-Technik ausprobieren, Seidenblumen verarbeiten und seiner Kreativität freien Lauf lassen – wir haben viele tolle Varianten gesehen!

boakranz-collage-logo

potchkranz-collage-logo

An Station 3 sind Girlanden der unterschiedlichsten Art entstanden. Natürlich wurde wieder getasselt! Wisst Ihr noch unser Exemplar für die Dinner Party? Die hatte es auch zur Kreativ-Party geschafft – im „Glamouros Halloween“-Outfit. Aber auch Wagenrad-Girlanden wurden gefaltet, geklebt und aufgezogen und mit tollen Glitzerbuchstaben und Goldpapier versehen. Und Fledermäuse aus schwarzem Filz machten diese Station komplett.

wagenrad-collage-logo

Kulinarisch ging es bei Claudia von Lovely Bakery an Station 4 zu: Hier hieß es Cookie-Time! Claudia hatte Kekse in Kürbisform gebacken und mitgebracht und die galt es nun zu dekorieren. Dabei hat Claudia ihre besten Tipps und Tricks im Umgang mit Fondant & Co. verraten. Echt blöd, dass Moni und ich keine Zeit hatten, uns selbst mit an den Tisch zu setzen! Wie gern hätte ich das auch gelernt! Hoffentlich ist Claudi auch beim nächsten Mal dabei, vielleicht klappt’s dann mit dem Selber-Mitmachen!

keks-collage-logo

Wollt Ihr mal hören, was die Mädels so erzählen, wie es ihnen gefallen hat? Dann schaut zum Beispiel mal bei Rebekka & Jennifer von rheinherztelbe und Julika von Jurinde macht was vorbei! Und da es nicht nur uns, sondern auch allen anderen scheinbar so viel Spaß gemacht hat, sitzen wir schon über den Kalendern, um ganz schnell einen neuen Termin festzuzurren – dann für die Advents-Deko mit einer tollen Lösung für den Adventskalender und vielen schönen Deko-Ideen für „the most wonderful time of the year“. Seid Ihr dabei? Dann merkt Euch den 15. November! Die Details findet Ihr hier.

wir mit scheren

Alles Liebe, Eure

Blog Signatur

Autor

6 Kommentare

  1. Liebe Steffi, liebe Moni,

    ach.. das war wirklich ein schöner Abend :-) Freu mich schon auf Wochenende, denn dann wird endlich die Halloween-Deko auf den Tisch gebracht!
    Leider habe ich am 15.11. keine Zeit, hoffe aber das ihr eure DekoIdeen, dann schnell auf dem Blog veröffentlicht & natürlich das ihr bald wieder weitere Kreativabende macht… es gibt doch so viele Anlässe im Jahr!

    Allerherzlichste Grüße, Rebekka

  2. Pingback: DIY Dienstag: Halloween Türkranz | Decorize

  3. Pingback: Unser Halloween-Buffet

  4. Pingback: Der frühe Hase schnappt das schönste Ei - Frühbucher-Ticket für Kreativ-Party "Frohe Ostern" - Decorize

Schreibe einen Kommentar!

Translate »