Einen Tag nach den furchtbaren Ereignissen in Paris eine Kreativ-Party veranstalten? Geht das?

Uns war ein wenig dumpf in der Magengegend bei dieser Entscheidung, zu schwer waren und sind diese sinnlosen Taten zu begreifen und zu verarbeiten. Aber es nicht zu tun, würde uns doch zu stark beeinträchtigen in unserer Wahl, die Dinge zu tun, die uns glücklich machen. Oder? Und irgendwie würde es auch helfen, dachten wir, zusammen zu sitzen und zu klönen, die Gedanken beim Werkeln schweifen zu lassen, sich auszutauschen mit Menschen, die eine Leidenschaft teilen, die einfach gut tut: DIY ist gut für die Seele! Kreativ sein, etwas mit den Händen zu schaffen,  Selbermachen – das stärkt die Nerven und macht zufrieden und glücklich. Eigentlich also eine ganz gute Beschäftigung für einen Tag nach diesem schwarzen Freitag von Paris…

Es war vielleicht ein bisschen besonnener als sonst – aber die knapp 30 Teilnehmer (und wir) ließen sich sanft mitnehmen von der Weihnachtsmusik und den 4 tollen DIY-Stationen der Kreativ-Party „Weihnachten“.

Decorize Kreativparty Advent (18 von 79)

Wie immer nach einer Kreativ-Party stellen wir Euch in den nächsten Tagen und Wochen die Projekte des Abends mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Shopping Guides genauer vor. Los geht’s!

An Station 1 wurde es gleich zu Beginn einmal richtig flauschig. Wer uns schon ein bisschen folgt, hat wahrscheinlich mitbekommen, dass Türkränze bei den Kreativ-Parties ganz hoch im Kurs stehen! Die vermeidlich spießigen Kollegen sehen dabei bei uns immer ein wenig anders aus als „normal“ – mit schwarzer Federboa zu Halloween oder Hasenpopo zu Ostern. Diesmal in der Variante „Rudolph trifft Yeti“. Wie genau der entsteht, dazu in den nächsten Tagen mehr, nur soviel schon mal: nix für zarte Fingerchen! :-)

Decorize Kreativparty Advent (4 von 79)

 

An DIY-Station 2 gab’s dann Gelegenheit, die geschundenen Finger wieder glatt zu rubbeln. Beim Potchen von Geschenkanhängern! Kleine runde Holzscheiben wurden durch mitgebrachte Fotos und Schriftzüge zu tollen individuellen Accessoires für Tannenbaum und Geschenke. Die Technik des Potchens haben wir neulich in unserem kleinen Video HIER gezeigt, genauso haben wir es mit den kleinen Holzscheiben gemacht, die wir vorher weiß angemalt haben. Und der Wow-Effekt war bei allen, die es zum ersten Mal gemacht haben, wieder riesengroß. Zauberei! :-)

Wer’s einmal ausprobieren möchte, kann sich hier unsere Designs downloaden: Designs Geschenkanhänger

Decorize Kreativparty Advent (44 von 79)

Decorize Kreativparty Advent (46 von 79)

DIY Geschenkanhänger zu Weihnachten

Dann ging’s weiter zur DIY-Station 3, an der diese schönen Holzschilder für die Weihnachtszeit entstanden. Ein toller Hingucker zum Aufhängen oder Hinhängen! Die Details folgen wie gesagt in den nächsten Tagen, hier nur schon mal zum Vorfreuen.

Und zum Schluss wurde es dann noch einmal stempelig an Station 4 – die süßen weißen Tischbänder und die vielen tollen Silikon-Stempel und Stoffmalfarben setzten der Phantasie keine Grenzen, und es wurde emsig getupft und gedrückt für eine feierliche Tischdeko am Weihnachtsabend.

Decorize Kreativparty Advent (9 von 79)

Decorize Kreativparty Advent (12 von 79)

 

Decorize Kreativparty Advent (37 von 79)

An dieses Stelle an mega-dickes Dankeschön an unsere Partner VBS-Hobby, Rayher Hobby und edding, die für eine DIY-Materialversorgung der Extraklasse gesorgt haben und mit deren Produkten man so wundervolle Dinge werkeln kann! Wenn Ihr zuhause die Projekte nachbasteln wollt, könnt Ihr die verwendeten Artikel in unserem jeweiligen Shopping-Guide am Ende des Posts finden und gleich online bestellen. Heute alles für die Geschenkanhänger.

DIY Geschenkanhänger zu Weihnachten

Übrigens könnt Ihr mit einem Foto Eurer Weihnachtsdeko am großen Bastelwettbewerb rund um festliche Dekorationen zum Weihnachtsfest teilnehmen und tolle Preise gewinnen – unser Buch ist auch dabei. Und wir dürfen die Jury sein, wie aufregend! Schaut mal hier.

Alles Liebe!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Shopping Guide Banner schleife

 

Holz-Anhänger*                                                    Farbe, weiß*                                                         Transfer-Medium (Potch)*

Shopping Guide Holzanhänger

 

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »