beitragsbild Übernachtungsparty Tipi

Tipi Toppi – die perfekte Übernachtungsparty

Pola Steffi - AutorEine Übernachtungsparty ist ja schon immer der absolute Hit gewesen! Das war früher so und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Unsere Kids lieben es! Die beste Freundin oder der beste Freund schläft bei einem, es wird bis nachts Quatsch gemacht, gelacht und vielleicht einen Film geguckt – morgens ist man viel zu früh wach, aber das macht irgendwie gar nichts. (Also mir schon, aber den Kids nicht…)

Und wenn zum Geburtstag ein paar mehr Freunde übernachten sollen, muss es schon etwas ganz Besonderes sein! So haben wir Karfreitag als Geburtstagsparty für die Lieblingstochter die perfekte Übernachtungsparty gefeiert und 6 Mädels samt Tipis im Wohnzimmer einquartiert. Und weil das super einfach zu organisieren war, kommen hier unsere Tipps & Tricks für die beste Pyjamaparty aller Zeiten. 

Übernachtungsparty Tipi

 

Yippi Tipi – alles in zwei Boxen

Was jetzt nämlich so mega aufwändig aussieht, passt in zwei (zugegebener Maßen große) Kartons, kommt von  Yippi Tipi und kann man einfach mieten. Die liebe Caren hat nämlich ein Konzept nach Deutschland geholt, in das wir uns Anfang des Jahres verliebt hatten, als wir ein Foto einer australischen Party-Plannerin bei Instagram gesehen und ge-repostet hatten. Da wir so begeistert waren, sahen wir uns danach schon Zelte bauen und weitere Matratzen etc. kaufen, die dann später die Garage voll stellen würden.

Aber dann kreuzten sich unsere Wege mit Carens und so wurde einfach alles geliefert und nach der Party wieder abgeholt – einfacher geht`s nicht! Denn im Party-Paket, das es für unterschiedliche Themen (auch für Jungs) gibt, ist von Zelten, Matratzen und Kissen über Laken, Fleecedecken und Tabletttischchen bis zu Tassel-Girlanden, Lichterketten und Namenstafeln alles dabei.

Übernachtungsparty Tipi-4

Übernachtungsparty Tipi-7

Übernachtungsparty Tipi-8

Wir brauchten uns dann nur noch ums Programm zu kümmern! Wobei diese 11-jährige Mädels auch einfach die ganze Zeit hätten Musicallys machen können. Aber wir hatten andere Pläne mit ihnen und die sind zum Glück auch super angegekommen. Aber der Reihe nach!

Übernachtungsparty Tipi-35

Die Einladung zur Schönheits-Schlafparty

Ihre 5 Freundinnen hatte die Lieblingstochter mit selbstgebastelten Schlafbrillen eingeladen. Dazu hatten wir einfach die Form einer Schlafbrille auf fliederfarbenen Karton mit der Zackenschere ausgeschnitten. Dann haben wir aus weißem festen Papier zwei etwas kleinere Schlafbrillen ausgeschnitten und auf die eine mit Bastelkleber und Glitterpulver Schlafaugen „gemalt“ und auf die  andere Seite den Text mit allen Infos zur Party gedruckt. Zwischen die Seiten haben wir Satinschleifenband gelegt und alles zusammengeklebt. Wenn Ihr die Vorlage gebrauchen könnt, schickt uns gern eine Email!38063476

Das Programm Teil 1 – Kissen bemalen

Nachdem die Mädels angekommen, die ersten Begeisterungsstürme über ihr nächtliches Lager abgeebbt waren und die Geburtstagstorte vertilgt war, wurden am Esstisch Kissenbezüge bemalt. Dafür hatten wir von Rayher Hobby diese Kissenhüllen bekommen und auch die metallic Stoffmarker, die mit unseren edding Textilmarkern eine breite Auswahl an Farben für die individuelle Gestaltung des eigenen Kopfkissens für die Nacht bot. Wir hatten ein paar Vorlagen mit den Anfangsbuchstaben der Mädels vorbereitet, die sie dann einfach in die Kissenhülle gelegt und durchgepaust haben. Es lässt sich sonst auch gut mit einem Bleistift vorzeichnen. Nach dem Gestalten bügeln und dann ist es auch waschmaschinen-geeignet.  

collage malen Übernachtungsparty

Das Gastgeschenk und Programm Teil 2

Nach dem Abendessen wurde dann das kleine Gastgeschenk hervorgeholt, das wir auf den „Nachttischchen“ platziert hatten und das Beauty-Programm gestartet. Wir hatten für jedes Mädel eine kleine Kosmetiktasche vorbereitet, die wir mit dem Motiv der Einladung und dem jeweiligen Namen personalisiert hatten. Dazu hatte ich das Design auf Bügelfolie ausgedruckt (die gibt es für helle und dunkle Stoffe und für Laser- und Tintenstrahldrucker – also gut aufpassen bei der Auswahl) und einfach auf die Taschen gebügelt. Auch hier: wenn Ihr die Vorlage für das Design gebrauchen könnt, schicken wir Euch die gern! Einfach Email an uns.

Übernachtungsparty Tipi-12

Übernachtungsparty Tipi Nagellack

In der Tasche waren dann je zwei edding-Nagellacke, eine Nagelfeile, Haargummis und eine Gesichtsmaske – damit waren die Mädels dann erstmal super beschäftigt und ich fand’s so süß, wie sie sich gegenseitig Masken ins Gesicht schmierten und Nägel lackierten!

Übernachtungsparty Tipi-82

Übernachtungsparty Tipi-84

Bevor es in die Tipis ging, gab es für die Musically-Verrückten Girlies noch einen Film – „Popstar auf Umwegen“ – und natürlich waren sie auch danach noch lange nicht ruhig zu kriegen. Als ich um kurz nach Mitternacht noch einmal runterkam, wollten sie gerade Slime machen und tigerten durchs Haus auf der Suche nach Kontaktlinsen-Flüssigkeit… Man munkelt, sie haben erst um drei geschlafen – ich kann es nicht sagen, ich war vorher eingeschlafen! Dafür schläft es sich scheinbar in den Tipis sehr gut, denn die erste wachte erst um kurz vor neun auf – das find ich nicht schlecht für eine Übernachtungsparty! (Selbstverständlich schlafen sie auf dem Foto nicht wirklich ;-))

Übernachtungsparty Tipi-91

Und auch nachdem alle Mädels wieder abgeholt waren, haben wir die Tipis noch einen Tag im Wohnzimmer stehen gelassen (weil`s so hübsch war), bevor dann wieder alles in die zwei Kartons wanderte und vom DHL-Mann abgeholt wurden. Ich hätte nicht mal die Laken und Decken waschen müssen – das Waschen gehört zum Miet-Service! 

Also ehrlich gesagt, entweder wär ich gern noch einmal klein oder ich feier einfach selbst noch einmal so eine Übernachtungsparty! Sie war perfekt und doch nicht nur was für Kinder oder?!

Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Für Euer PinterestboardÜbernachtungsparty Yippi Tipi - Geburtstagsfeier

 

Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!

Kreativ-Post erhalten

 

Diese Inspiration schicken wir rüber zu Freutag | Sonntagsglück | Kreativas
| Montagsfreuden | Dienstagsdinge | Deko-Donnerstag |

Categories: Partystyling

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *