Pola Steffi - AutorEine Übernachtungsparty ist ja schon immer der absolute Hit gewesen! Das war früher so und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Unsere Kids lieben es! Die beste Freundin oder der beste Freund schläft bei einem, es wird bis nachts Quatsch gemacht, gelacht und vielleicht einen Film geguckt – morgens ist man viel zu früh wach, aber das macht irgendwie gar nichts. (Also mir schon, aber den Kids nicht…)

Und wenn zum Geburtstag ein paar mehr Freunde übernachten sollen, muss es schon etwas ganz Besonderes sein! So haben wir Karfreitag als Geburtstagsparty für die Lieblingstochter die perfekte Übernachtungsparty gefeiert und 6 Mädels samt Tipis im Wohnzimmer einquartiert. Und weil das super einfach zu organisieren war, kommen hier unsere Tipps & Tricks für die beste Pyjamaparty aller Zeiten. 

Übernachtungsparty Tipi

 

Yippi Tipi – alles in zwei Boxen

Was jetzt nämlich so mega aufwändig aussieht, passt in zwei (zugegebener Maßen große) Kartons, kommt von  Yippi Tipi und kann man einfach mieten. Die liebe Caren hat nämlich ein Konzept nach Deutschland geholt, in das wir uns Anfang des Jahres verliebt hatten, als wir ein Foto einer australischen Party-Plannerin bei Instagram gesehen und ge-repostet hatten. Da wir so begeistert waren, sahen wir uns danach schon Zelte bauen und weitere Matratzen etc. kaufen, die dann später die Garage voll stellen würden.

Aber dann kreuzten sich unsere Wege mit Carens und so wurde einfach alles geliefert und nach der Party wieder abgeholt – einfacher geht`s nicht! Denn im Party-Paket, das es für unterschiedliche Themen (auch für Jungs) gibt, ist von Zelten, Matratzen und Kissen über Laken, Fleecedecken und Tabletttischchen bis zu Tassel-Girlanden, Lichterketten und Namenstafeln alles dabei.

Übernachtungsparty Tipi-4

Übernachtungsparty Tipi-7

Übernachtungsparty Tipi-8

Wir brauchten uns dann nur noch ums Programm zu kümmern! Wobei diese 11-jährige Mädels auch einfach die ganze Zeit hätten Musicallys machen können. Aber wir hatten andere Pläne mit ihnen und die sind zum Glück auch super angegekommen. Aber der Reihe nach!

Übernachtungsparty Tipi-35

Die Einladung zur Schönheits-Schlafparty

Ihre 5 Freundinnen hatte die Lieblingstochter mit selbstgebastelten Schlafbrillen eingeladen. Dazu hatten wir einfach die Form einer Schlafbrille auf fliederfarbenen Karton mit der Zackenschere ausgeschnitten. Dann haben wir aus weißem festen Papier zwei etwas kleinere Schlafbrillen ausgeschnitten und auf die eine mit Bastelkleber und Glitterpulver Schlafaugen „gemalt“ und auf die  andere Seite den Text mit allen Infos zur Party gedruckt. Zwischen die Seiten haben wir Satinschleifenband gelegt und alles zusammengeklebt. Wenn Ihr die Vorlage gebrauchen könnt, schickt uns gern eine Email!38063476

Das Programm Teil 1 – Kissen bemalen

Nachdem die Mädels angekommen, die ersten Begeisterungsstürme über ihr nächtliches Lager abgeebbt waren und die Geburtstagstorte vertilgt war, wurden am Esstisch Kissenbezüge bemalt. Dafür hatten wir von Rayher Hobby diese Kissenhüllen bekommen und auch die metallic Stoffmarker, die mit unseren edding Textilmarkern eine breite Auswahl an Farben für die individuelle Gestaltung des eigenen Kopfkissens für die Nacht bot. Wir hatten ein paar Vorlagen mit den Anfangsbuchstaben der Mädels vorbereitet, die sie dann einfach in die Kissenhülle gelegt und durchgepaust haben. Es lässt sich sonst auch gut mit einem Bleistift vorzeichnen. Nach dem Gestalten bügeln und dann ist es auch waschmaschinen-geeignet.  

collage malen Übernachtungsparty

Das Gastgeschenk und Programm Teil 2

Nach dem Abendessen wurde dann das kleine Gastgeschenk hervorgeholt, das wir auf den „Nachttischchen“ platziert hatten und das Beauty-Programm gestartet. Wir hatten für jedes Mädel eine kleine Kosmetiktasche vorbereitet, die wir mit dem Motiv der Einladung und dem jeweiligen Namen personalisiert hatten. Dazu hatte ich das Design auf Bügelfolie ausgedruckt (die gibt es für helle und dunkle Stoffe und für Laser- und Tintenstrahldrucker – also gut aufpassen bei der Auswahl) und einfach auf die Taschen gebügelt. Auch hier: wenn Ihr die Vorlage für das Design gebrauchen könnt, schicken wir Euch die gern! Einfach Email an uns.

Übernachtungsparty Tipi-12

Übernachtungsparty Tipi Nagellack

In der Tasche waren dann je zwei edding-Nagellacke, eine Nagelfeile, Haargummis und eine Gesichtsmaske – damit waren die Mädels dann erstmal super beschäftigt und ich fand’s so süß, wie sie sich gegenseitig Masken ins Gesicht schmierten und Nägel lackierten!

Übernachtungsparty Tipi-82

Übernachtungsparty Tipi-84

Bevor es in die Tipis ging, gab es für die Musically-Verrückten Girlies noch einen Film – „Popstar auf Umwegen“ – und natürlich waren sie auch danach noch lange nicht ruhig zu kriegen. Als ich um kurz nach Mitternacht noch einmal runterkam, wollten sie gerade Slime machen und tigerten durchs Haus auf der Suche nach Kontaktlinsen-Flüssigkeit… Man munkelt, sie haben erst um drei geschlafen – ich kann es nicht sagen, ich war vorher eingeschlafen! Dafür schläft es sich scheinbar in den Tipis sehr gut, denn die erste wachte erst um kurz vor neun auf – das find ich nicht schlecht für eine Übernachtungsparty! (Selbstverständlich schlafen sie auf dem Foto nicht wirklich ;-))

Übernachtungsparty Tipi-91

Und auch nachdem alle Mädels wieder abgeholt waren, haben wir die Tipis noch einen Tag im Wohnzimmer stehen gelassen (weil`s so hübsch war), bevor dann wieder alles in die zwei Kartons wanderte und vom DHL-Mann abgeholt wurden. Ich hätte nicht mal die Laken und Decken waschen müssen – das Waschen gehört zum Miet-Service! 

Also ehrlich gesagt, entweder wär ich gern noch einmal klein oder ich feier einfach selbst noch einmal so eine Übernachtungsparty! Sie war perfekt und doch nicht nur was für Kinder oder?!

Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Für Euer PinterestboardÜbernachtungsparty Yippi Tipi - Geburtstagsfeier

 

Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!

Kreativ-Post erhalten

 

Diese Inspiration schicken wir rüber zu Freutag | Sonntagsglück | Kreativas
| Montagsfreuden | Dienstagsdinge | Deko-Donnerstag |

Autor

49 Kommentare

    • Hallo liebe Steffi, das ist ja eine tolle Idee! Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 11. Geburtstag auch eine Pyjamaparty. Gerne würde ich sie überraschen und die Einladungen und die Kosmetiktäschchen nach deiner Idee gestalten. Wäre es möglich mir die Vorlagen für das Design zur Verfügung zu stellen? Vielen Dank im Voraus!

      Ganz liebe Grüße
      Viktoria

    • Tolle Idee.! Würde mich über die Vorlage für die Einladungen sehr freuen. Liebe Grüße

  1. Hach, bei euch möchte man KIND sein! das ist ja so eine coole Idee :-)
    Bietet ihr das auch für Erwachsene an? Wir könnten uns dann alternativ am Abend alle Pyjamahosen aus unseren Lieblingsstoffen zaubern! Da wär ich sowas von dabei!!!

    Liebe Grüße,
    Rebekka

  2. Pingback: Geburtstag in Roségold - Happy Birthday Printable - Decorize

  3. Wunderbare Idee. Ich bin völlig aus dem Häuschen. Danke für die wertvollen Tips. Ich plane ähnliches für den 9.Geburtstag meiner Tochter. Gern hätte ich die Vorlage für das Design der Kosmetiktaschen.
    Vielen Dank im Voraus. Grüße Ines

  4. Wunderschöne Ideen habt ihr! Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 11.Geburtstag eine Pyjamaparty im Stil eurer Schönheits-Schlafparty. Einladungen und Kosmetiktäschchen würde ich gerne nach eurer Idee gestalten. Wäre es möglich mir die Vorlagen für das Design zur Verfügung zu stellen? Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüsse :-)

    • Steffi Antworten

      Hallo Ines! Hast Du alles bekommen und klappt es?
      Ganz viele liebe Grüße
      Steffi

    • Eine wunderschöne Party… Meine Tochter wünscht sich jetzt auch so eine partywäre es möglich mir die bugelvorlage zu schicken für die kosmetik Taschen? Ich und woher bekomme ich die bugelfolie Vielen Dank im voraus und sonja

  5. franziskaw8893@gmail.com Antworten

    da wird Mama doch auch wieder zum Kind :-) wirklich wunderschön.
    Meine Tochter hat mir beim stöbern über die Schulter geschaut und war sofort verliebt ! Könnte wir evtl.auch die Vorlagen für die Einladungen bekommen ?

    Liebe Grüsse

  6. Eigentlich eine super Idee – wir werden das Konzept „Tipi“ auf jeden Fall übernehmen! …aber die „Schönheit“ davor weglassen. Da machen sich die Mädels bei uns ohnehin schon genug Gedanken. Anstatt hier noch mit Nagellack und Gesichtsmasken (sorry, für 11-jährige?!?!) in die falsche Richtung nachzuschubsen, werden wir draußen Stockbrot grillen und eher eine Indianerparty draus machen.

    PS. Das ist natürlich nicht böse gemeint. Kosmetikparties für 11-jährige kann ja jeder machen, wie er möchte. :)

    • Steffi Antworten

      Hi Anna,
      ja, da sind ja alle Kids unterschiedlich. Hier ist totaler Creme- und Masken-Alarm (auch durch dieses ganze Slime-Thema). Aber Indianerparty find ich persönlich auch super (wäre für die Lieblingstochter aber nichts gewesen, aber das ist ja das Gute, dass jeder es anders umsetzen kann!).
      Euch ganz viel Spaß und viele liebe Grüße
      Steffi

    • Hallo liebe Steffi,

      sind gerade auf deine Schlafmasken Einladung gestoßen und sind total begeistert. Könntest du uns bitte die Vorlage zusenden? Dankeschön und liebe Grüße!

      Nadja

  7. Hallo,

    meiner Tochter gefallen die Vorschläge auch sehr gut. Könntet ihr mir die vorlage für die Einladung und die Schlafmaske Tasche vielleicht zuschicken? Lg

    • Steffi Antworten

      Hallo Heidi,
      klaro! Ist per Mail an Dich unterwegs! Ganz viel Spaß und eine super Party
      Steffi & Moni

  8. Hallo Steffi,
    wir sind auch total begeistert von Deinen Ideen. Würdest du uns die Vorlagen für die Einladungen und die Kosmetik Taschen zuschicken?
    Liebe Grüße Sandra

  9. Hallo, das sind super schöne Ideen! Könntet ihr mir für die Geburtstagsfeier meiner Tochter die Vorlagen für die Einladungen u d die Kosmetiktaschen schicken?
    Vielen lieben Dank und Gruß Nadine

  10. Hallo! Meine Tochter wünscht sich eine Übernachtungsparty und ihr habt ganz wunderschöne Ideen dafür! Könnte ich bitte die Vorlagen für die Einladungen und Schminktäschchen bekommen?
    Lg
    Adriane

  11. Hallo! Das ist bestimmt eine super Party gewesen. Gerne hätte ich die Vorlage für die Kosmetiktäschchen . Könnt Ihr mir diese zukommen lassen?
    Danke!!!

  12. Hallo! Bei uns steht auch eine Übernachtungsparty an und ich bin auf eurer Seite hängen geblieben und total fasziniert. Vielen Dank für diese tollen Ideen. Könnten wir evt. die Vorlagen für die Einladung und die Schminktäschchen bekommen?
    Liebe Grüße Peggy

  13. Hallo, auch ich bin auf Eurer Seite begeistert hängengeblieben! Tolle Idee. Ist es möglich die Vorlage für die Einladungskarten und Kosmetik Tasche schicken?? WERDE die tipis bestellen!!

  14. Hallo, auch ich bin auf Eurer Seite begeistert hängengeblieben! Tolle Idee. Ist es möglich die Vorlage für die Einladungskarten und Kosmetik Tasche schicken?? WERDE die tipis bestellen!! Lieben Gruß Eva

  15. Was für tolle Ideen für die Übernachtungsparty!!!!
    Könntet ihr mir die Vorlagen für (Einladungskarte) und die Kosmetiktäschchen schicken! Das wäre toll!
    Danke und lieben Gruß, Natascha

  16. Hallo liebe steffie,
    Ich bin auch total begeistert von deiner idee von der pyjamaparty. Meine tochter wird auch bald 11 und ich plane auch solch eine tolle party. Ich würd mich sehr über deine vorlage für die schminktäschchen freuen!!! Lg eva

  17. Michaela Wappel Antworten

    Hallo! Ich finde die Ideen auch echt toll… wärst du so lieb und würdest mir bitte die Vorlage für die Einladung per email schicken? danke schonmal liebe grüße Michi

  18. Das ist ja eine tolle Idee.
    Könntest du mir bitte die Vorlagen für die Einladungskarte und die Kosmetiktäschchen schicken! Das wäre toll!
    Danke und lieben Gruß Bea

  19. Hallo Ihr Lieben,

    Die Idee ist wirklich super. Die Tipis sind bereits reserviert ;) würde mich sehr über die Vorlage für die Einladungen und Kosmetiktäschen freuen.

    Ganz Liebe Grüße
    Claudia

  20. Hi Steffi,
    eine super tolle Idee und wundervoll umgesetzt!!!
    Unsere Tochter will nächste Woche genau so eine Party veranstalten, zu Ihrem Geburtstag.
    Ich habe versucht die Einladung selber zu gestalten, aber ich bekomme es bei weitem nicht so hin wie
    hier auf deinen Bildern :-(((((
    Hast du vielleicht eine Vorlage für die Einladungen und die Taschen?
    Wie ist denn deine Erfahrung mit der Bügelfolie? Sind die für Laserdrucker oder Tintendrucker besser?

    Vielen lieben Dank im Voraus

    LG

    Sofija

    • Hallo. Das ust hs richtig toll. Könnte ich die Vorlage für das Design der Kosmetiktasche haben. Danke
      Christine

  21. Hi Steffi,
    meine Tochter hat in 3 Wochen ihren 11. Geburtstag und ihr gefallen eure Einladungen und Taschen super gut. Könnten wir bitte die Vorlage dafür bekommen?
    LG
    Sabrina

    • Hallo…

      beim herumstöbern habe ich die tollen Ideen entdeckt.
      Könntet Ihr mir die Vorlagen für die (Einladungskarte) und die Kosmetiktäschchen schicken! Das wäre lieb!
      Danke und lieben Gruß, Isa

  22. Heike Niederhofer Antworten

    Sehr schön…..

    Könnte ich bitte die Vorlage für die Kosmetiktaschen bekommen, ich bin begeistert.

    Viele Grüße Heike

    • Hallo…

      beim herumstöbern habe ich die tollen Ideen entdeckt.
      Könntet Ihr mir die Vorlagen für die (Einladungskarte) und die Kosmetiktäschchen schicken! Das wäre lieb!
      Danke und lieben Gruß, Sissi

  23. Hallo,
    das war ja eine Mega-Party, meine Tochter ist hin und weg und will auch so eine feiern. Wir würden uns riesig über die Vorlagen für Einladungskarten und Kosmetiktäschchen freuen ☺️.
    LG
    Christina mit Emma ‍

  24. Hallo !
    Super toll !
    ich bin sehr begeistert !
    Könntet Ihr mir die Vorlagen für die (Einladungskarte) und die Kosmetiktäschchen schicken! Das wäre sehr lieb!

    Vielen lieben Dank !
    liebe Grüße

  25. Hallo Steffi,

    Tolle Idee, die uns jede Menge Inspiration gegeben hat! Am Mittwoch steigt unser Sleepover; wärst Du so lieb und würdest uns auch die Vorlage für die kleine Tasche zu senden?

    Ganz lieben Dank und Euch ein schönes Wochenende und schöne Ferien!

    Julia & Louisa

  26. Hi! Kann ich bitte die Vorlage für due Schlafmasken Einladungen haben? Vielen Dank

    • Hallo Steffi,
      meine Tochter feiert in 2 Wochen ihren 10. Geburtstag und ihr gefallen eure Einladungen und Taschen super gut. Könnten wir bitte auch die Vorlage dafür bekommen?
      Liebe Grüße,
      Janine

  27. Hi,

    ich habe den Post eben gefunden :) Da bei uns auch eine Übernachtungsgeburtstagsparty ansteht würden wir uns über die Einladungskartenvorlagen sehr freuen, falls noch vorhanden :)

    LG

  28. Wäre es möglich mir die Vorlagen für das Design zur Verfügung zu stellen? Vielen Dank im Voraus!

  29. Huhu!
    Ich bin so begeistert von den ganzen tollen Ideen!
    Würdet ihr mir die Vorlage für die Einladungskarte und der Kosmetiktasche mailen?!
    Ich würde mich riesig freuen.
    Lg Nadine

  30. Hi ihr Lieben!
    Ich plane gerade für meine Tochter eine Übernachtungsparty und würde mich riesig über eure Vorlagen von der Einladungskarte und der Kosmetiktasche freuen …
    Tausend dank schon mal.
    Lg Nadine

  31. Soooo schöööön … und mit so viel Liebe gemacht!!! Könnte ich die Vorlage für die Einladungskarten u die Schminktäschchen haben?
    Vielen Dank im Voraus!!
    Liebe Grüße,
    Anna

  32. Sandra Strehl Antworten

    Hallo liebe Steffi,

    sind gerade auf deine Schlafmasken Einladung gestoßen und sind total begeistert. Könntest du uns bitte die Vorlage zusenden? Vielen lieben dank
    Liebe Grüße!

    Sandra

  33. Hallo liebe Steffi,

    sind gerade auf deine Schlafmasken Einladung gestoßen und sind total begeistert. Könntest du uns bitte die Vorlage zusenden? Vielen lieben dank
    Liebe Grüße!

    Sandra

  34. Hallo liebe Steffi,

    sind gerade auf deine Schlafmasken Einladung gestoßen und sind total begeistert. Könntest du uns bitte die Vorlage für die Einladungskarten und für die Kosmetik täschen zusenden?
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

    Sandra

  35. Hallo,
    meine Tochter (8) möchte gerne ihren 9. Geburtstag mit einer Pyjama-Party feiern und auf der Suche nach Anregungen, bin ich auf eurer Seite gelandet und ihr habt mein totales Interesse geweckt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Einladungskarten als Vorlage schicken könntet.
    Ich bedanke mich im Voraus.
    Ganz Liebe Grüße :-)

Schreibe einen Kommentar!

Translate »