decorize-wunschzettel-an-weihnachtsmann-beitragsbild

Freebie: Wunscherfüllung – Offizieller Wunschzettel an den Weihnachtsmann

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Habt Ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen und die Wunschzettel abgearbeitet? Mich hat letzte Woche auf dem Markt eine Mutter echt gestresst – als sie mir erzählte, dass sie dieses Jahr schon alles besorgt hat! Bitte? Echt jetzt? Davon bin ich weit entfernt! Und warum erzählt sie mir sowas überhaupt? Weihnachten kommt doch immer total plötzlich!

 

Zwar stöbern unsere Kinder schon seit Wochen durch die Spielzeugkataloge, (die seit Anfang November clever in den Tüten der Spielzeugläden liegen) und kreuzen gefühlt jedes zweite Teil unkritisch an, aber was sind denn eigentlich ihre sehnlichsten Wünsche? Für was würden sie wirklich kämpfen? Und wo ist eigentlich der gute alte Wunschzettel an den Weihnachtsmann geblieben? So mit wirklich aufschreiben (lassen) oder malen und wegschicken! An den Weihnachtsmann am Nordpol – wo die Elfen kräftig dabei sind, Spielzeug zu produzieren. Das hat doch früher immer total Spaß gemacht! Also haben wir das mit unseren Kids getestet und dafür diesen offiziellen Wunschzettel an den Weihnachtsmann entworfen – inklusive Briefumschlag – den wir den Kids jetzt zum Ausfüllen hinlegen.

decorize-wunschzettel-an-weihnachtsmann-2

decorize-wunschzettel-an-weihnachtsmann-2

 

Und zwar nicht mit ewig viel Platz, um den halben Spielzeugkatalog abzuschreiben, sondern mit nur gut eine Handvoll Zeilen für die allerbesten Wünsche (Und selbst einen für uns ausgefüllt haben wir  auch gleich noch: sicher ist sicher!)

Freebie: Wunschzettel an den Weihnachtsmann

decorize-wunschzettel-an-weihnachtsmann-3

Was wünscht Ihr Euch dieses Weihnachten am dollsten? Gibt’s den einen großen Wunsch? Oder mehrer kleinere? Und wie sehen die Wunschzettel der Kids aus? Gibt’s schon welche? Sollten Eure Kinder (und Ihr!) noch nichts zu Papier gebracht haben, könnt Ihr unseren „Offiziellen Wunschzettel an den Weihnachtsmann“ inklusive Briefumschlag hier kostenlos downloaden und ausdrucken. Der Umschlag ist schon adressiert an den Weihnachtsmann in Himmelspforten – dort müssen die Briefe bis 10 Tage vor Heilig Abend eintreffen, dann bekommt man sogar eine Antwort vom Weihnachtsmann!

Wunschzettel an den Weihnachtsmann

Einfach ausschneiden und den Umschlag an den markierten Stellen falten und zusammenkleben. Viel Spaß beim Ausfüllen und schreibt uns mal, was bei Euch ganz oben auf der Liste landet! Wir sind gespannt!

Habt eine magische Vorweihnachtszeit!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Du möchtest kein DIY und keinen Deko-Tipp oder Freebie mehr von uns verpassen? Dann melde Dich für unsere Kreativ-Post an!

Dieser Beitrag ist verlinkt bei: creadienstag | homemadeontuesday | dienstagsdinge | kreativas | Freutag | Herzblutprojekt |

offizieller Wunschzettel an den Weihnachtsmann

Categories: Freebies

8 comments

  • Fee von fairy likes...

    Das ist ja eine süße Idee! Wusstet Ihr, dass es Weihnachtspostämter der Deutschen Post (z.B. in Engelskirchen, Himmpfort und St. Nikolaus) gibt, an den Kinder ihre Post richten können und dann auch eine Antwort bekommen?

    Deinen Wunsch nach einem Pony, liebe Steffi, finde ich übrigens grandios; das ist ein bisschen wie beim kleinen Lord… Ich wünsche mir ein Bastelzimmer, wo Nähmaschine, Heißklebepistole und Co. immer offen stehen bleiben können. Träume sind ja erlaubt :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch
    Fee

  • Regina

    Ich finde es eine schöne Tradition, dem Weihnachtsmann oder dem Christkind einen Wunschzettel zu schreiben. Der Brief ist wirklich schön! Da muss ich doch auch mal wieder einen schreiben! :-)
    Da meine Kinder noch etwas zu klein bzw. zu jung zum Schreiben sind, habe ich dieses Jahr Wunschsterne aus Holz mit ihnen gebastelt. Sie durften sich mit Glitzerstiften austoben und waren ausgesprochen glücklich und zufrieden mit ihren Werken. :-)
    Liebe Grüße
    Regina

    • Moni

      Liebe Regina, das ist auch eine tolle Idee! Wir haben die kleinen auch gern Sachen ausschneiden und aufkleben lassen! Vielleicht kannst du auch einfach für sie schreiben, denn es ist wirklich toll, dann eine Antwort vom Weihnachtsmann zu kriegen! Viele liebe Grüße von
      Steffi & Moni

  • Sandra [ZWO:STE]

    Zuckersüße Idee. Liegt der Antwort auch das Objektiv bei? Wenn ja, ich hätte da auch noch so 2 oder 3 Kalatoge abzuarbeiten :-)

    Tausche den Pferdestall auch gegen eine Werkstatt :-)
    Und esse als Veggi immer schön brav Gemüse – sogar Erbsen!

    Ich wünsche dir, das all deine Wünsche in Erfüllung gehen :-)

    Liebste Grüße
    Sandra

    • Moni

      Oh das wäre prima! Dann würde ich die restlichen zwei Zeilen auch noch ausfüllen!!! Hab grad deine Karten ausgedruckt! Danke dafür!
      Lieben Gruß von Steffi

  • Fee von fairy likes...

    Oh je, wer richtig sehen kann, ist klar im Vorteil :-) Die Adresse auf dem Umschlag habe ich komplett übersehen – ich glaube, das Pony hat mich abgelenkt… Und ja, genau so ein Bastelzimmer soll es sein. Vielleicht schreibe ich auch mal nach Himmelpfort… Alles Liebe, fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *