Ochhh süss! Das war der mit Abstand häufigste Kommentar am Samstag bei unserer Kreativ Party „Happy Easter“ und zwar beim Betrachten der zweiten DIY-Station. Wer schon mal auf einem unserer gemeinsamen Bastel-Events war oder die Posts zu den letzten Kreativ-Parties gelesen hat, weiß: keiner verlässt das Atelier ohne zumindest die Chance auf einen Kranz für Wand oder Tür. :-) Also dieses Mal natürlich mit dabei – ein Oster-Türkranz. Wir sind einfach große Fans davon, sich schon an der Haustür glücklich zu schmücken. Das zeigt auch gleich jedem Gast: in diesem Haus legt man Wert auf liebevolle Details.

Decorize Ostertürkranz

Decorize Ostertürkranz-2

 

Und dieser kleine Kerl mit dem süßen Stummelschwanz hat es uns dieses Ostern besonders angetan –  obwohl (oder gerade weil) man nur seinen niedlichen Popo sehen kann. Falls es euch ähnlich geht, haben wir eine gute Nachricht: hier kommt die DIY-Anleitung für diesen tollen Osterkranz. Denn für alle, die letztes Wochenende nicht dabei sein konnten, zeigen wir bis Ostern alle DIY-Projekte der Kreativ-Party mit Anleitungen und Step-by-Step-Bildern zum Nachbasteln.

Also seid ihr bereit für den Hoppel-Popo? Alles, was ihr dafür braucht, findet ihr im Shopping Guide ganz unten – und das Praktische: gibt’s alles im VBS-Hobby-Online-Shop. Also eine Bestellung und zack alles beisammen!

Los geht’s:

Aus grauem Filz schneidet ihr euch zwei kleine ca. 2-3cm große Ovale für die Hasen-Pfoten und aus rosa Filz je 3 minikleine Kreise für die Tatzen und diese klebt ihr dann mit Bastelkleber auf die grauen Ovale. Und dann kommen die beiden Füße auf den weißen Fell-Pompon, der euer Hasen-Popo und damit der Star des Kranzes wird.

Kranz Step1-3 neu

Als nächstes schnappt ihr euch einen dunklen Lidschatten und wälzt einen kleinen Wattebausch darin, bis er sich schön auf dem weißen Pompon abhebt, denn darauf klebt ihr dann den kleinen Pummelschwanz – und zwar natürlich über die Pfoten. Nun wird der ganze Hasenpopo mit Heißkleber in den Reisigkranz geklebt.

Kranz Step4-6

 

Dem Hasenpopo gegenüberliegend wird nach Geschmack Schleifenband gewickelt, bevor ihr zur kleinen Girlande kommt. Dazu haben wir aus Design-Papier kleine ca. 6x2cm große Streifen geschnitten und beschriftet, diese werden dann mittig über eine Schnur, Kordel oder ein Band geklebt und im Kranz befestigt.

Kranz Step7-9 neu

Für die Girlande könnt ihr noch kleine Tassel basteln, dazu einfach 3mm breites Schleifenband ca. 5-8mal um drei Finger wickeln. Eine Seite bindet ihr ca. 1cm vom Ende mit einem Band zusammen, so dass eine Schlaufe entsteht, die andere Seite schneidet ihr auf. Die Tassel werden dann links und rechts von der Girlande mit der Schnur durch die Schlaufe befestigt. Und zu guter Letzt könnt ihr dem Osterhäschen noch ein paar Eier spendieren (in diesem Fall mit Heißkleber in den Reisig kleben), als wären sie ihm beim Sprung durch den Kranz in euer Haus aus dem Korb gefallen.

Kranz Step10-13

 

Und dann ran an die Tür mit dem süßen Fratz! Unser hängt auf jeden Fall schon, ab jetzt werden die Bestellungen von Familienmitgliedern „abgearbeitet“.

 

Wenn ihr Lust habt, schaut die nächsten Tage noch mal rein, dann gibt’s ein kleines Video von der Kreativ-Party. Moni ist schon fleißig am Schneiden – ich bin soooo gespannt!

Ihr Lieben, habt einen tollen Start in die Woche und erzählt mal, wie weit eure Osterdeko schon ist!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Shopping-Guide-Banner-schleife

 

Reisigkranz , ca. 25cm Durchmesser*         Bastelfilz*                  Fellbommel aus Kunstfell*                Organzaband*                            Styropor-Eier*

shopping guide

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »