Wow, war das ein Abend, wir sind immer noch total geflasht ! Und es hat sooooo viel Spass gemacht!!

Am vergangenen Samstag Abend haben sich mal wieder 30 DIY-verrückte Mädels in unserem Atelier der VHS in Hamburg-Farmsen eingefunden und gekreativelt, was das Zeug hält. Es wurde gemalt, gehämmert, lackiert, Beton gegossen, geklebt und kleine süße Hasen-Popos gestriegelt.

An 4 verschiedenen DIY-Stationen voll bepackt mit den tollsten Bastelmaterialien unserer Partner VBS-Hobby und Rayher konnten die Mädels sich austoben und unsere Oster-Projekte nach der bereit liegenden Anleitung oder „frei nach Schnauze“ nachbauen.

Wollt ihr mal schauen, wie bunt und kreativ es bei uns zuging? Dann schaut euch unser kurzes Video an und lasst euch anstecken von so viel kreativer Energie:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Los ging es an Station 1 mit unseren Beton-Eiern. Beton-Eier, da war doch was, habt ihr schon mal von gehört? Yep, gerad gestern, da haben wir sie euch gezeigt zusammen mit einer Anleitung zum Nachmachen. Dort könnt ihr auch sehen, wie sie fertig lackiert bzw gedippt aussehen. Dazu ist es bei den meisten auf unserer Kreativ-Party nicht mehr gekommen, da der Kreativ-Beton doch etwas länger zum durchhärten brauchte, als Geduld vorhanden war.

Aber der spaßigste Teil an dieser Station war sowieso das Füllen der Eierschalen mit dem Kreativ-Beton, denn mal ganz offiziell „rumsauen“ dürfen mit so ner Matsche-Pampe macht schon Spass :-) Schaut mal hier:

Decorize Kreativparty Ostern (1 von 21)

Decorize Kreativparty Ostern (3 von 21)

Decorize Kreativparty Ostern (6 von 21)

Decorize Kreativparty Ostern (34 von 142)

 

An Station 2 konnten dann Ostereier-Sammeleimer mit den Namen der Kinder personalisiert werden. Dafür haben wir bei VBS Hobby das Lager komplett leer geräumt und alle Bestände der  tollen Blecheimer bekommen sowie selbstklebende Glitzerfolie und Acrylfarben. Mit Schablonen, Cuttermessern, Pinseln und Scheren ging es dann ans Werk, und es kamen wunderschöne Eimer für die Kids dabei heraus. Eine konkrete Anleitung zum Nachmachen zeigen wir euch hier in den nächsten Tagen und den dazugehörigen Shopping-Guide natürlich auch. Schon mal vorab: da es die Eimer bei VBS zur Zeit nicht mehr gibt, könnt ihr alternativ auch wunderbar die weißen Eimer-Übertöpfe von IKEA nehmen :-)

Decorize Kreativparty Ostern (48 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (50 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (52 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (56 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (95 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (96 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (135 von 142)

 

An Station 3 wurde der obligatorische und schon sehnlichst erwartete Türkranz gefertigt. Wer schon mal auf einer unserer Kreativparties war weiß, niemand verlässt das Gebäude ohne einen Türkranz :-)

Ihr habt ihn ja schon gesehen in einem unserer letzten Posts und seid vielleicht sogar schon dabei ihn nachzubauen? Wer ihn verpasst hat, schaut hier noch mal rein, hier gibt es die Anleitung mit einfachen Step by Steps.

Aber was unsere Teilnehmerinnen daraus gemacht haben, wollen wir euch auch unbedingt zeigen, also schaut mal hier:

Decorize Kreativparty Ostern (58 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (70 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (67 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (83 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (128 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (136 von 142)

 

Nach soviel kreativem Einsatz mussten sich die Mädels spätestens jetzt erst einmal an unserer österlichen Snack-Bar stärken und ein kurzes Päuschen einlegen. Wohl verdient, meine Damen, wohl verdient!

 

Decorize Kreativparty Ostern (72 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (73 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (77 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (29 von 142)

 (Das sind Jule von KleinerBerliner und Jenny & Rebekka von RheinHerztElbe – tolle Blogs, schaut mal vorbei!)

Mit neuer Kraft ging es dann auf zum nächsten Tisch, der letzten Station des österlichen Bastelwahns.

An Station 4 wurde es ein bisschen tricky und bot die ein oder andere Herausforderung. Es durften weiße Tischläufer mit violetter oder frühlingsgrüner Textilfarbe (beides von Rayher Hobby) bemalt werden, ganz wie es Zuhause am besten reinpasst. Dazu gab es eine Hasenschablone, welche mittels Etikettenpapier aufgebracht wurde. Und da es uns Hasenpopos dieses Jahr irgendwie besonders angetan haben, bekamen auch die Hasen auf dem Tischläufer als Hingucker kleine weiße Puschelschwänze auf den Popo gedrückt. „Gedrückt“ im wahrsten Sinne des Wortes, denn einfach nur aufkleben wäre zu einfach gewesen. Die kleinen Mini-Pompoms aus weißer Wolle sollten stattdessen mit einem Druckknopf am Tischläufer angebracht werden, damit der Läufer später auch waschbar ist, ohne dass die Hasen ihre Schwänze verlieren. Es kamen also neben Pinsel und Farbe auch noch Gabel und Hammer zum Einsatz, schaut mal weiter unten.

Wer den Läufer gern nachmachen möchte, muss sich noch ein paar Tage gedulden, dann stellen wir euch die detaillierte Anleitung mit Step-by-Step Bildern und Shopping-Guide  hier im Blog ein.

 

Decorize Kreativparty Ostern (69 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (79 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (90 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (99 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (111 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (112 von 142)

Decorize Kreativparty Ostern (130 von 142) Decorize Kreativparty Ostern (100 von 142)

 

 

Ja ihr Lieben, versteht ihr jetzt, warum wir zwei immer noch im DIY-Himmel schweben? Es macht so viel Spaß, gemeinsam zu werkeln an einem gemütlichen Samstag Abend mit lauter netten Mädels und Gekicher aus jeder Ecke. Mädels, vielen Dank an euch, ihr seid super !!!

Und sagt mal, wir müssen euch noch was fragen: Wir bekommen soviel positives Feedback von euch auf unsere Kreativ-Parties und gleichzeitig immer wieder die Frage nach „Macht ihr das auch in anderen Städten als in Hamburg?!“, dass wir uns nun tatsächlich entschlossen haben, auch in anderen Städten Kreativ-Parties zu veranstalten – yeah!  Deshalb hier der Aufruf an euch: Wo sollen wir denn am liebsten hinkommen, in welche Großstadt? Köln, Frankfurt, München, Berlin, wo hättet ihr gern eine Kreativ-Party?

Oder habt ihr vielleicht selber Lust eine Decorize Kreativ-Party zu hosten? Wir suchen nämlich einige DIY-wütige Mädels außerhalb Hamburgs, die Lust hätten unsere Rolle des Hosts auf der Kreativ-Party zu übernehmen. Interesse? Dann schickst uns eine kurze Mail an info@decorize.de und wir erzählen euch mehr darüber! Wie aufregend alles :-)

 

Also ihr Lieben,

schmückt euch glücklich und bis ganz bald,

eure

Blog Signatur

 

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »