Für was entscheidet Ihr Euch morgen? Ein ganz normaler Samstag Abend. Ein romantisches Dinner zu Zweit. Eine große Valentinstags-Party. Oder Karneval? Für uns als Hamburgerinnen war das natürlich eigentlich eine ganz einfache und eindeutige Entscheidung. Fühlt man sich ja in dieser ausreichender Entfernung zwischen Köln/Düsseldorf/Mainz und Hamburg relativ sicher. Deshalb haben wir ja auch alles für ein leckeres, herziges Abendessen mit dem Liebsten vorbereitet und in den vergangenen Wochen schon ein wenig passende Vor- und Nachspeisen ausprobiert. Moni’s Herz-Rosmarinkartoffeln gab’s übrigens seit dem Probeessen schon einige Male wieder, die Kinder sind sozusagen vom Plätzchen-Ausstech-Modus direkt und ohne über Los zu gehen in den Kartoffel-Stech-Modus übergegangen. Es war also alles geplant und vorbereitet für das Dinner for two. Und genau für dieses haben wir noch ein kleines Party-Printable-Set entworfen, das Ihr hier Printable Valentinstag’15 ganz einfach downloaden und ausdrucken könnt, und schon braucht Ihr Euch um die Tischdeko für morgen keine großen Gedanken mehr zu machen.

DSC_0270

DSC_0281

Das Printable-Set besteht einfach nur aus runden Labels für Food-/Deko-Pieker – dazu einfach den ausgestanzten (oder geschnittenen) Kreis an Holzpieker wie Zahnstocher oder Schaschlik-Spieße kleben – oder gelocht mit Schleifenband für Geschenkanhänger oder als Serviettenbänder sowie aus Buffetkärtchen für kleine Liebes-Botschaften oder Menue-Details.

Love pieker-5

Happy Valentine Karte

Aber weil die Dinge manchmal anders kommen als man denkt, ist Moni’s Mann jetzt auf Geschäftsreise, und ich geh spontan mit der ganzen Familie auf eine Karnevals-Party bei Nachbarn. Soviel zu „man ist sicher in Hamburg vor Helau und Alaaf“! Die Kinder freuen sich schon wie Bolle, schließlich haben sie natürlich auch schon längst ihr Kostüm für Fasching am Rosenmontag in der Schule und Kita. Und genau darum muss ich mich jetzt schnell mal um mein Kostüm kümmern, damit ich neben dem kleinen Cowboy und dem Popstar eine gute Figur mache. Mein Favorit ist das sensationelle Schaumbad von Törtchenzeit!

Egal, wie Ihr den morgigen Tag verbringt, habt ein wunderschönes Wochenende mit einem tollen Valentins-Tag, normalen Samstag Abend oder mit einer lustigen Karnevals-Party!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

(Steffi)
Love it and print it, Baby! - Party Printables für das Valentinstags-Dinner

Autor

2 Kommentare

  1. Guten Abend,
    eure Valentins-Idee ähnelt meiner, die auch in schwarz-weiß mit einigen Farbtupfern auskommt. Manchmal ist das Umschiffen von „So muss das mit vielen gestreuten Rosenblüten aber aussehen, wenn man erkennen soll, dass es romantisch ist“ doch am Schönsten…
    Viele Grüße,
    Marie

  2. Steffi Antworten

    Hi Marie,
    absolut! Manchmal ist weniger mehr. Und wenn’s eh schon kitschig ist, muss es ja nicht noch kitschig aussehen :-)!
    Viele liebe Grüße und ein fröhliches Schmück dich glücklich,
    Steffi

Schreibe einen Kommentar!

Translate »