„Happy Birthday Ela“ hieß es vergangenen Samstag bei uns in Hamburg. Und es war nicht irgendein Geburtstag, sondern ein ganz besonderer, nämlich der Vierzigste. Meine (Moni) beste Freundin Ela ist vierzig geworden. Wahnsinn, wie alt wir schon geworden sind. 20 ihrer 40 Jahre kichere ich mich schon gemeinsam mit ihr durchs Leben und auch einige Männer und 3 Kinder später hat sich daran nichts geändert. Ich bin gespannt darauf, wie viele Jahre Bauchschmerzen-vor-Lachen es wohl noch werden und freu mich jetzt schon drauf!

Letztes Wochenende jedenfalls hat Ela all ihre Freunde zu einem gemütlichen Brunch nach Wedel an die Elbe eingeladen und den runden Geburtstag ausgiebig gefeiert. Ela gehört übrigens zu den Menschen, die es total okay finden, 40 zu werden. Im Gegensatz zu mir, mir gefällt dieser Gedanke gar nicht, und ich werde mich vermutlich verstecken am Tag x, aber das werdet ihr nie erfahren, weil euch niemals nie jemand erzählen wird, wann Tag x tatsächlich ist. Zurück zu Ela :-) Mit rund 50 Freunden und gefühlten genauso vielen Kindern, wurden die „fantastischen 40“ gefeiert.

Die Deko zur Feier haben wir übernommen und uns auf den Tischen mal wieder so richtig ausgetobt. „Fantastische 40“ lautete das Motto und unser Farbkonzept war schwarz / gold.

IMG_6333

 

 

IMG_6384

 

Neben Serviettenringen, Girlanden und Tischkärtchen hatten wir noch Wimpelfähnchen entworfen und zusammen mit gold-schwarzen Bändern an Ballonstäben angebracht. Diese durften dann in der Mitte jeden Tisches in einer Vase Platz nehmen und sich mit goldenen Ballons die Zeit vertreiben.

 

IMG_6372

 

IMG_6362

 

IMG_6416

 

IMG_6409

 

IMG_6377

 

IMG_6429

 

Ja und dann war da noch das Buffet, das brauchte natürlich auch ein bisschen dekorative Verstärkung. Wir haben uns für die bei uns fast schon obligatorischen Food-Pieker entschieden. Außerdem haben wir uns im Online-Shop von Rayher Hobby ein paar Pappmaché Buchstaben und Zahlen bestellt und diese ausnahmsweise mal nicht angesprüht sondern angemalt. Gold natürlich.

 

IMG_6322

 

IMG_6325

 

IMG_6345

 

IMG_6335

 

IMG_6413

 

Und? Habt ihr es schon entdeckt? Unser kleines Deko-Extra mit einem Augenzwinkern auf dem Buffet? Schaut noch mal genauer hin…

 

IMG_6364

 

Genau, eine Torte aus der eine junge Dame (Ela?) herausspringt.  Den zweistöckigen Kuchen habe ich mit schwarzem Fondant überzogen und dabei festgestellt, dass das nicht halb so einfach ist, wie es aussieht. Jedenfalls nicht, wenn man es richtig schön perfekt glatt haben möchte, so wie ich eigentlich. Ich schätze, ich sollte mal einen Kurs bei Claudia von Lovely Bakery belegen, kommt jemand mit? Oder besser, wir machen gleich eine Kreativ-Party daraus und bitten Claudia, uns all ihre Fondant-Tricks zu verraten! Hättet ihr Interesse? Dann hinterlasst uns mal einen Kommentar dazu, und wir tüten das ein! Claudia macht die tollsten und perfektesten Torten, die man sich vorstellen kann und für jede andere Feier hätten wir sie auch gebeten, eine Torte für uns zu machen. Aber für die Feier der besten Freundin musste es einfach selbstgemacht sein, Ehrensache, auch wenn sie am Ende ziemlich unperfekt Kopfsteinpflastermäßig aussah oben drauf.

Der aus dem Spielzeug-Fundus einer Freundin entwendeten Barbie-Puppe haben wir ein ganzkörper Bronzing verpasst und das Haar geschnitten, damit sie Ela ein wenig ähnlich sieht. Und als wir die goldene Sprühdose schon mal in der Hand hatten, haben wir auch gleich noch schnell einen Tortenständer zusammengebaut und gold eingefärbt. Wer nochmal sehen möchte, wie das genau geht, schaut sich unseren Post zu DIY-Tortenständern an. Ja und da stand sie nun in der Mitte des Buffets, die aus der Torte springende Ela und hielt fröhlich ihr „Fantastische 40“ Schild in die Luft.

 

IMG_6374

 

So ihr Lieben, nun haben wir euch alles gezeigt von diesem tollen Tag. Ach nein, stimmt gar nicht, das Wichtigste haben wir vergessen: das Geburtstagskind :-)

Deshalb hier noch einmal ganz laut und mit Tätarätaäää:

 

HAPPY BIRTHDAY ELA !!!!

IMG_6426-2

 

Schmückt euch glücklich,

eure

Blog Signatur

 

 

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »