*enthält Werbung für Halbach

Pola Steffi - Autorin

Nur noch 4 Tage bis Weihnachten! Und soll ich Euch was Verrücktes erzählen? Mein Tisch ist schon gedeckt! Crazy, oder? Man könnte meinen, das Pferd wird dieses Jahr von hinten aufgezäumt, denn Geschenke sind noch längst nicht alle gekauft, geschweige denn verpackt. Aber wir wollten so gern schon den neuen roten Tafelstoff ausprobieren und da haben wir gleich mal den Tisch Probe-gedeckt. Und dann sah das so wunderschön aus, dass ich es einfach jetzt bis Heilig Abend so lasse und wir stattdessen den Tisch in der Küche bis dahin nutzen. Erstaunlicher Weise hat der Lieblingsmann sofort zugestimmt…

weihnachtstischdeko-mit-tafelstoff-by-decorize_-4

Der Weihnachtsbaum ist ja bei uns immer ganz klassisch rot mit ein bisschen weiß und ganz vielen unterschiedlichen Kugeln. Das liegt vor allem daran, dass wir am 2. Advent immer unsere Tannenbaum-Party im Garten feiern, zu der alle Freunde ein bisschen Tannenbaumschmück mitbringen und wir dann gemeinsam „The Lightning of the Christmastree“ feiern – HIER könnt Ihr sehen, wie es letztes Jahr aussah. Und so haben viele der Kugeln eine Geschichte oder zumindest eine persönliche Herkunft. Das mag ich ganz gern!

weihnachtstischdeko-mit-tafelstoff-collage-baum

Und zu diesem in rot gekleideten Tannenbaum passte der rote Tafelstoff von Halbach aus der Weihnachtskollektion so hervorragend – daraus hatten wir in der schwarzen Variante im Sommer schon die Deko zur Einschulung des Lieblingssohnes genäht und waren ganz begeistert. Das ist ein weicher Baumwollstoff mit Tafelbeschichtung auf der Oberseite. Er lässt sich ganz einfach mit der Schere zuschneiden und kann dann beschriftet werden. Wo Ihr ihn herkriegt, könnt Ihr HIER  sehen.

weihnachtstischdeko-mit-tafelstoff-by-decorize_-18

Es gibt ihn in vier unterschiedlichen Breiten und man kann ihn mit Kreide oder Kreidemarker beschriften. Wir haben die 50cm breite Variante als Tischläufer genommen und an einem Ende mit diesem „Frohes Fest“-Lettering bemalt. Ich hab`s mit Kreidemarker gemacht, da ich es gern dauerhaft behalten wollte und mit auch richtig deckendes Weiß und klare Konturen wichtig waren. Wenn Ihr den Stoff aber mehrfach verwenden wollt, nehmt lieber Kreide, die lässt sich auf jeden Fall rückstandsfrei entfernen. Den Kreidemarker von Edding hab ich aber mit einem Feuchttuch beim Verschreiben auch komplett abwischen können – vielleicht funktioniert das aber nach kompletter Trockenzeit nicht mehr ganz so gut, das hab ich noch nicht ausprobiert.

weihnachtstischdeko-mit-tafelstoff-collage-stoff

Aus dem 12cm breitem Stoff haben wir dann noch passende Serviettenbanderolen mit dem ähnlichen Lettering plus Gästenamen gemacht.

weihnachtstischdeko-mit-tafelstoff-by-decorize_-7

weihnachtstischdeko-mit-tafelstoff-collage-serviette

Und dann gibt es noch eine selbstklebende Variante des Tafelstoff, was ganz praktisch ist, wenn man es irgendwo drumherum dekorieren möchte. So wie hier bei der Blumenvase, die wir fürs Foto erstmal mit den Zuckerstangen dekoriert haben, die die Lieblingstochter und ich neulich aus dem neuen Fimo-Buch Weihnachtliches aus Fimo von Lisa alias MeinFeenstaub gemacht haben.

weihnachtstischdeko-mit-tafelstoff-by-decorize_-11

Und so haben wir also seit letztem Donnerstag eine fertig gedeckte Weihnachtstafel und dafür zur Zeit keinen verwendbaren Esstisch. Aber es ist sehr weihnachtlich und erhöht die Vorfreude ganz ungemein! Wäre ich doch nur auch schon so weit mit den restlichen Vorbereitungen… Wie sieht`s bei Euch aus? Steht der Essensplan? Geschenke alle schon da? Vielleicht sogar schon verpackt? Und wie wird Eure Tischdeko aussehen?

Wir wünschen Euch ganz wunderbare Weihnachtstage mit den Lieben, hoffentlich nicht mehr allzu viel Stress bis dahin, strahlende Kinderaugen und ruhige entspannte Stunden!

Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben! FROHES FEST!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

*in Kooperation mit Halbach entstanden. Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit!

 

Dieser Beitrag ist verlinkt bei: creadienstag | homemadeontuesday | dienstagsdinge | kreativas | Herzlich eingeladen | Freutag | Herzblutprojekt |

weihnachtsfesttafel-tafelstoff

 

Autor

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar!

Translate »