Silvester Sunrise Drink Cocktail-15

Silvester Sunrise – Der perfekte Drink für die letzte Nacht des Jahres

*enthält Werbung für Krups

Die letzte Party des Jahres steht an! Und zu einer berauschenden Silvester-Party gehören immer auch spritzige Drinks, oder? Um Mitternacht stoßen wir ja immer ganz gern klassisch mit Sekt oder Champagner an – allein schon, weil der Korken so schön mit den Raketen um die Wette knallt. Aber für vor und hinterher sind wir auch große Fans von tollen Silvester-Cocktails, die auch optisch was hermachen. Dafür sind wir immer auf der Suche nach schicken Party-Drinks. In unserem Pinterest-Board „Party Drinks“ gibt’s da schon ne ganz gute Sammlung. Und jetzt kommt auf jeden Fall ein neuer hinzu, der in drei Tagen mit uns den Jahreswechsel feiert und Prost Neujahr ruft! Bei der Zubereitung hilft uns dieses Jahr unser neuer Küchenhelfer – die iPREP & COOK GOURMET von Krups.

Silvester Sunrise Drink Cocktail-14

 

Im September waren wir zur offiziellen Vorstellung eingeladen – vielleicht habt Ihr es in den Instastories verfolgt. Da haben wir nicht nur Steffen Henssler getroffen und der Lieblingstochter ein handsigniertes Kochbuch mitbringen können, sondern haben mit vielen lieben Bloggerkollegen ganz exklusiv die neue Küchenmaschine testen dürfen. Hier im Video könnt Ihr sehen, wie toll der Event war.

Die Nachfolger der PREP & COOK hat das „i“ nicht umsonst im Namen – sondern, weil sie komplett über das Smartphone oder Tablett gesteuert werden kann. Dazu gibt es eine App, in der bereits über 500 Rezepte sind – von Vorspeisen und Smoothies über Marmeladen und Brotteige bis hin zu köstlichen Hauptgerichten und leckeren Desserts – und es kommen monatlich welche hinzu.

Da haben wir gleich mal getestet, ob sie auch Cocktail kann. Kann sie!

 

Silvester-Cocktail für die Feier des Jahres

Zutaten für den Silvester Sunrise:

  • 500gr. Cranberries
  • 80ml Wasser
  • 100gr. Zucker
  • Gin
  • Ginger Ale
  • Eiswürfel
  • Rosmarin – zur Deko
  • Eiswürfelbehälter
  • Sieb

Zubereitung:

Für unseren Silvester Sunrise haben wir zuerst Cranberries eingekocht und in Eiswürfelbehälter eingefroren. Das geht mit der iPREP & COOK ganz fix. Einfach das Ultrablade-Universalmesser  in den Topf einsetzen. Die Cranberries – bis ein paar für die spätere Deko – in den Behälter geben und auf Stufe 12 etwa 20 Sekunden zerkleinern. Dann schüttet man über die Öffnung im Topfdeckel 80mlWasser dazu und kocht den Fruchtmus auf Stufe 4 / 100 °C / 4 Minuten auf. 

Silvester Sunrise Drink Cocktail

Der Mixtopfinhalt muss nun durch ein feines Sieb gedrückt werden, wobei der Cranberry-Saft aufgefangen wird. Diesen dann mit 100g Zucker noch einmal aufkochen: Stufe 4 / 100 °C / 4 Minuten.

Die Cranberry-Mischung abkühlen lassen, in Eiswürfelbereiter füllen und mindestens 8 Stunden – am besten über Nacht – im Gefrierfach fest werden lassen.
Silvester Sunrise Drink Cocktail-5

Kurz vor dem Servieren kommen die Cranberry-Sorbet-Würfel zurück in die iPREP & COOK und werden noch einmal kurz zerkleinert. Dazu einfach mit einem Messer die Würfel aus der Form lösen und – mit spitzen Fingern wie Moni „Achtung, kalt“ :-) – in den Topf geben und auf Stufe 12 kurz 10 Sekunden pürieren.

Silvester Sunrise Drink Cocktail-6

Das Sorbet wird nun auf 6 Gläser verteilt und wird mit Gin und Ginger Ale – je nach Geschmack – aufgefüllt. Zuletzt fehlen dann nur noch große Eiswürfel oder Crushed Ice und fertig ist Euer Silvester Drink.

Silvester Sunrise Drink Cocktail-7

Silvester Sunrise Drink Cocktail-11

Als Deko haben wir noch Cranberries auf Rosmarin-Zweige aufgefädelt. Dazu einfach mit einem Zahnstocher oder Schaschlik-Spieß die Cranberries „vorlochen“ und dann auf den Zweig schieben.

Und weil Silvester ist, dürfen Wunderkerzen beim Servieren natürlich nicht fehlen. Die könnt Ihr entweder in die Deko-Cranberries stecken oder auch in einen kurzen Cocktail-Strohhalm.

Silvester Sunrise Drink Cocktail-13

Silvester Sunrise Drink Cocktail-16

Prost Neujahr, Ihr Lieben! Wir wünschen Euch einen rauschenden Jahreswechsel und freuen uns auf ein tolles Neues Jahr mit Euch!

Eure 

Blog Signatur

 

 

 

 

Selbstverständlich könnt Ihr den Silvester Sunrise auch ohne Küchenhelferlein zubereiten!

Wir allerding sagen vielen herzlichen Dank an Krups, dass wir die iPREP & COOK als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Categories: Partystyling

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *