beitragsbild

No Glitter no Christmas – glänzende Weihnachtsdeko {Partystyling mit sponsored products}

Bisher wollte hier ja noch nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen. Zu warm, zu hektisch, zu unbesinnlich… Aber seit unserer Tannenbaum-Party am Sonntag wird’s so langsam! Das war sozusagen der perfekte Startschuss: mit lieben Freunden und Nachbarn beim Waffel-Essen und Glühwein-Trinken den Tannenbaum im Garten schmücken und „anzünden“. Lightning of the Christmastree sozusagen – wir zeigen Euch nächste Woche mal Bilder!

Und jetzt kann’s dann so richtig losgehen mit der Weihnachtsstimmung! Das sind ganz glänzende Aussichten dieses Jahr. Denn unser Motto heißt „No Glitter no Christmas“: wir haben unsere Begeisterung für Kupfer, Bronze und alles metallisch-glänzende vom Herbst mit in die Adventszeit genommen und beschlossen, dass Weihnachten 2015 glitzern wird. Und bei unseren Freunden von IKEA sind wir gerade zu durchgedreht in diesem Zusammenhang – denn da war scheinbar noch jemand Fan von Glanz & Gloria und hat eine komplette Weihnachtsdeko in unseren Farben entworfen. Juchuh! Wir durften zuschlagen und das, was nicht Bronze, Kupfer oder metallisch-glänzend war, dem haben wir einen (Sprüh-)Anstrich verpasst. Und so sieht’s jetzt aus bei uns:

DSC_2182

DSC_2149

Das kleine Tannenbäumchen wird uns die Vorweihnachtszeit ein bisschen begleiten, denn der „richtige'“ Weihnachtsbaum steht traditionell seit dem 2. Advent geschmückt und beleuchtet im Garten und wird erst am Heilig Abend reingeholt und aufgestellt. Ein bisschen schade, in dieser Zeit drinnen auf ihn verzichten zu müssen, fanden wir dieses Jahr irgendwie – da kam uns Fejka ganz recht. Aufgerüscht haben wir ihn mit einer Tannengirlande, die wir Kupfer angesprüht haben und die jetzt hervorragend zur Lichterkette mit ihren bronzenen Hütchen passt. Mit weißen Zapfen, Häkelornamenten und kleinen Wabenbällen eine glänzende Angelegenheit, oder? Und der Leuchtstern macht sich nicht nur in Fenstern gut, sondern wie wir finden, auch an Wänden oder eben am Kamin.

DSC_2142

collage baum

Und unterm Baum funkelt es gleich weiter, denn das passende Geschenkpapier in unterschiedlichen Designs und kleine Geschenk-Anhänger gibt’s praktischer Weise gleich dazu.

collage geschenke

 

Übrigens sind nicht nur die Tannengirlanden sondern auch ein paar Tannenkränze unter die Spraydose geraten. Sie haben dann noch eine kleine Mini-Papiergirlande als Spielkameraden bekommen und werden Heilig Abend die Stühle der Gäste zieren. Die kleine Mini-Girlande könnt Ihr Euch zum Nachbasteln hier downloaden: xmas Minigirlande – sie macht sich auch hervorragend an Holzspieße gebunden in der Weihnachtstorte!

Collage Kranz

Für die Tischdeko haben wir dann noch ein bisschen weiter gebastelt – so ganz ohne geht’s ja nicht! Die kleinen Hütchen der Lichterkette werden dazu umfunktioniert und sind begeistert von ihrer neuen Aufgabe als Platzkarten-Halter. Dazu haben wir einfach einen Geschenkanhänger beschriftet, zwei kleine Löcher oben und unten reingestanzt und einen Schaschlik-Spieß durchgefädelt. Dieser kommt dann von oben in das Hütchen und – schwupps – findet jeder Gast seinen Platz ganz schnell.

Und für die richtige Tisch-Beleuchtung sorgen Mr. Snowman und seine Frau! Die beiden haben wir aus Kerzenhalter und Kugelkerze kreiert: einfach ein paar Knöpfe auf den Kerzenhalter und ein Gesicht auf die Kerze gemalt, ein Stück Schleifenband als Schal und kleine Filzpompons an Band als Ohrenwärmer und schon erwärmt das süße Paar unsere Herzen. Wir können uns allerdings nicht vorstellen, dass wir es über das erwärmte Herz bringen, die Zwei auch leuchten zu lassen…

collage tischdeko

DSC_2211

 

Bei den glänzenden Aussichten auf tolle Weihnachtsdeko kann sie also nun endlich beginnende die gemütliche, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, oder? Wer immer noch nicht genug hat, muss dringend durch die Vinter 2015-Kollektion stöbern, da gibt’s noch viiiiieeeel mehr schöne Sachen in unseren Lieblings-Weihnachtsfarben. Die Stücke, die wir verwendet haben, findet Ihr unten im Shopping Guide, so dass Ihr gleich online bestellen könnt – obwohl sich ein Besuch bei IKEA ja immer lohnt (Hashtag Ich-brauch-noch-Teelichter)! 😉

Wir lassen es jetzt in den nächsten Wochen ein bisschen ruhiger angehen, suchen schöne Weihnachtsfilme raus, besuchen den ein oder anderen Weihnachtsmarkt und ergeben uns den zahlreichen zusätzlichen Kinder-Terminen wie Schul-Plätzchen-backen, Weihnachts-Singen, diversen Sport-Weihnachtsturnieren und ähnlichem – und versuchen diese endlich einmal gebührend zu genießen! Wie sieht’s bei Euch aus?

Macht’s Euch kuschelig und schmückt Euch glücklich!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Shopping Guide Banner schleife

Strala Hängeleuchte*          Fejka Baum*        Smycka Girlande*       Vinter 2015 Hängedekoration*     Vinter 2015 Hängedekoration*           Strala Minischirme*

Shopping Guide 1

 

Vinter 2015 Anhänger*        Vinter 2015 Geschenkpapier*       Smycka Kranz*        Vinter 2015 Kerzenhalter*        Vinter 2015 Blockkerze*

Shopping Guide 2

 

 

 

 

Categories: Partystyling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *