Huhu,

da sind wir wieder! Zurück aus dem Digital-Detox-Weihnachtsurlaub und maximal erholt, herrlich! Happy New Year euch allen und Alles Gute, Gesundheit und Glück für ein grandioses 2015!!

Nach all der Besinnlichkeit und Feierei sind wir nun aber auch froh, wieder zusammen Ideen wälzen, Blog-Posts und Projekte planen zu können. Wir haben uns schon richtig vermisst über die Feiertage :-)

So sitzen wir hier also heute so auf dem Sofa – man muss es ja gemütlich angehen – und versuchen, die vielen tollen neuen und frischen Ideen zu sortieren und fragen uns mit einem Blick aus dem Fenster, warum es eigentlich draußen so eklig ist. Für uns könnte nach Weihnachten und Silvester gleich und im selben Abstand der Frühling kommen! Sozusagen Frühlingsanfang am 7. Januar. Gibt doch schließlich und zum Glück auch grad überall schon Tulpen zu kaufen. Und wenn schon noch Winter, dann aber bitte auch richtig – so mit Schnee und kalt und blauem Himmel! Zu Recht fragten unsere Jungs uns vor ein paar Tagen, wann eigentlich der Schnee kommt, sie wollten doch ne Schneeball-Schlacht machen. Schneeball-Schlacht? Warte mal – da war doch was beim Abtakeln der Weihnachtsdeko… Ach ja, der Pompom-Kranz mit gefühlten 3 Trillionen kleiner Woll-Schneebällen. Also wenn schon draußen kein Schnee, dann eben drinnen: Voilà, wir machen eine Indoor-Schneeballschlacht! Und zwar jetzt gleich, sozusagen als „Hausfrauen-Test“ hier auf dem Sofa zwischen Laptop, Block & Stift. Ihr kennt uns ja vielleicht schon ein bisschen, wenn uns so eine Idee erwischt, dann lässt sich die nicht auf später verfrachten. Geduld gehört bekanntlich nicht zu unseren ausgeprägten Stärken…

 

DIY mit Schritt-für-Schritt Anletitung und  free Printable

 

Also schnell die ganzen Pompoms aus dem Kranz gezogen (stecken wir später wieder rein – not!), rein in den Zinn-Eimer von IKEA, Etikett druff, Schleife drum – und dann wird das Einseifen, Abwerfen, Zielen und Treffen geübt! Klappte hier schon ganz gut, inklusive Landung in der Kaffeetasse… Wenn die Kids aus Schule und Kita kommen, müssen wir fit sein!

Das Etikett für den Eimer könnt ihr übrigens gern hier downloaden (Indoor Schneeballschlacht) und auf eure Eimer, Schüsseln oder Kisten kleben. Dafür einfach großflächiges Etikettenpapier (Das Layout ist auf A5 angelegt) in den Drucker legen und los geht’s.

DIY mit Schritt-für-Schritt Anletitung und  free Printable

Schneeballschlacht (10 von 10)

Schneeballschlacht (7 von 10)

 

 

IMG_5438

 

Wisst ihr noch wie das geht mit den Woll-Pompoms? Falls nicht, schaut doch noch mal in unseren alten Beitrag zum Woll-Pompomkranz , dort findet ihr eine Step-by-Step-Anleitung.

Also ihr Lieben, ganz viel Spaß euch bei eurer persönlichen Sofa-Schneeballschlacht,

eure

Blog Signatur

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »