Ballongirlande beitrag

Pump up the Party – DIY-Anleitung zur Ballon-Girlande

Die Ballon-Girlande ist unser absolutes Partydeko-Highlight zur Zeit! Nicht die, die zur Eröffnung des Matratzen-Ladens über der Tür an der Straße hängen, sondern so richtig schöne: mit unterschiedlich großen Ballons und vielleicht ein paar Wabenbällen oder Pompons oder Blätter und Blüten integriert. Hach, da kann man so schöne Sachen machen! Wir haben neulich eine für die Tipi-Übernachtungsparty der Lieblingstochter gemacht und dabei ganz viel ausprobiert zur Anordnung der Ballons, Haltbarkeit und Anbringung an Wand und Fenstern. Zum Beispiel haben wir auch festgestellt, dass man sie super gut vorbereiten kann, weil die Ballons so wirklich haltbar sind. Einige Teile der Girlande hatten schon zwei Wochen vor der Party bereits getestet und die Ballons waren tatsächlich noch fit genug, um in die finale Party-Girlande zu kommen! 

ballon-girlande

Ballon-Girlande Übernachtungsparty Tipi-14

Es gibt unterschiedliche Wege und Materialien, wie man die Ballon-Girlande schön hinbekommt. Von speziellen Ballons bis besonderen Haltemechanismen. Für die Technik mit den „Scheiben für Ballon-Girlande“ gibt es zum Beispiel eine tolle Anleitung bei Fräulein K sagt Ja.

Wir haben dagegen ganz normale Ballons verwendet und auch sonst nur auf Hilfsmittel zurückgegriffen, die so um Haus rumflogen. Alle unsere Tipps und Tricks haben wir Euch in einem kleinen Video zusammengestellt. Das ist nur knapp 3 Minuten lang, denn schwer ist es nicht, eine Ballongirlande selbst zu machen. Aber eins steht fest: Euer bester Freund bei diesem DIY-Projekt ist eine elektrische Ballonpumpe!

 

Also unbedingt einmal ausprobieren bei nächster Gelegenheit! Es macht so einen riesen WOW-Effekt. Und schreibt uns gern, wie es funktioniert hat! Wir freuen uns immer über Feedback.

 

Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben!

Eure

Blog-Signatur-e1390738164113

 

 

 

 

Für Euer Pinterest-Board

Ballon-Girlande Video

Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!

Kreativ-Post erhalten

Diese Inspiration schicken wir rüber zu Freutag | Sonntagsglück | Kreativas
| Montagsfreuden | Dienstagsdinge | Deko-Donnerstag |

Categories: Partystyling

1 comment

  • Isabelle von Loop & Bow

    Vielen lieben Dank für das tolle Video. Nächste Woche haben meine Zwillinge Geburtstag , da werde ich es auf jeden Fall versuchen nachzumachen. Ich hoffe, mir Plätzen nicht die Ballons beim Zusammennähen . Sieht toll aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *