verpackungsideen-beitragsbild2

Die 10 schönsten DIY-Verpackungsideen für Weihnachten

Pola Steffi - Autorin

Wir sagen das ja jedes Jahr – aber dieses Mal stimmt`s wirklich! Wat für `n Stress mit diesen Weihnachts-Vorbereitungen! Und Weihnachtsstimmung ist auch irgendwie noch nicht da bei all dem Gehetze und Abgearbeite. Wie sagte gestern eine Mami zu mir, als ich stöhnte? „Na klar. Das nennt sich Weihnachten!“ Achso. Nee, aber blöd – ich war noch kein einziges Mal so gemütlich durch die Läden streifen, um mich auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken inspirieren zu lassen. Dafür bin ich best-friends mit unserem Postboten, der in den letzten Tagen hier die Pakete angeschleppt hat, die ich per Website-Browsing statt Window-Shopping erledigt hab. Sozusagen Windows-Shopping… Aber genug mit dem Gemecker, ab heute ist jetzt Ruhe hier und wir tauchen ein ins Weihnachtsfest und die besinnliche Stimmung. Und deshalb führt jetzt auch kein Weg mehr dran vorbei: die Geschenke müssen verpackt werden. Wenn es Euch da so geht wie uns, kommen jetzt ein paar Inspirationen für Verpackungsideen genau richtig! Wir haben die 10 schönsten DIY-Verpackungsideen zusammengestellt – voilà!

Verpackungsideen von Miss Red Fox: Super schöne Ideen mit Packpapier

Miss Red Fox Verpackungsideen

Bei Ioana ist es ähnlich, wie bei uns – sie hat noch nicht alle Geschenke zusammen, aber weiß dafür, wie sie sie verpacken wird. Super schön!

 

Verpackungsideen von Tastesheriff: schicker Sprenkel-Alarm auf dem Geschenkpapier

Geschenkverpackung mal anders - Weihnachten in schwarz/weiß.

Clara hat einen kleinen Tipp für super einfach, schnell und stylisch verpackte Geschenke. Sprenkel Sprenkel Sprenkel! Das finden wir nicht nur super schick, das sieht auch noch nach ner Menge Spaß aus!

 

Verpackungsideen von Rosy and grey: Geschenkanhänger mit toller Typo 

Weihnachten Geschenke verpacken 7

Wenn Ihr die Geschenke bereits verpackt habt und nur noch nach einer Inspiration für Geschenkanhänger sucht, dann hat Lea eine tolle Idee für Euch.

Verpackungsideen von uns: die 6 schönsten Weihnachts-Geschenkanhänger als Freebies

Geschenkanhänger Weihnachten free download

Hier haben wir 6 hübsche weihnachtlichen Geschenkanhänger-Fundstücke aus der weiten Welt des Internets zusammengestellt.

 

Verpackungsideen von Love Decorations: Inspiration für Etiketten auf das Geschenkpapier malenEtikett auf Geschenkpapier malen | Draw Tags on Wrapping Paper

Rosy hat tolle Etiketten aufs Geschenkpapier gezeichnet. Das werden wir auf jeden Fall ausprobieren.

 

Verpackungsideen von Leuchttage: Verpackungen in schwarz und kupfer 

sophias-leuchttage-geschenke

Super edel, was Sophia da gezaubert hat, oder? Mit ein bisschen Kupferspray und -glitzer. Wir sind begeistert!

 

Verpackungsideen von Feier Täglich: Geschenke aus der Küche verpackenGeschenke aus der Küche: Gebrannte Vanille-Matcha Erdnüsse, Chai-Tee Sirup, Spekulatius Trüffel

Wer Selbstgemachtes aus der Küche verschenkt, sollte einen Blick zu Sarah in den Blog werfen, da gibt`s nämlich diese tollen Inspirationen für Trüffel, Sirup & Co.

 

Verpackungsideen von uns: Freebie Geschenkpapier in Petrol-Gold

Freebie Geschenkpapier in Petrol by Decorize

Dieses Geschenkpapier haben wir dieses Jahr designt, weil ich so Fan von der Weihnachtstrendfarbe Petrol bin. Gibt`s im Beitrag als Freebie zum Downloaden.

 

Verpackungsideen von Mammilade: Geschenke individuell und persönlich mit eigenen Fotos verpacken Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | DIY-Idee | Geschenke ganz persönlich, individuell und stimmungsvoll mit eigenen Fotos kreativ verpacken | Idee für Weihnachten | Retro-Fotos und Fotobox

Eine sehr süße Idee kommt von Julia, die ihre Geschenke mit Fotos verpackt – persönlicher geht`s nicht!

 

Verpackungsideen von Mein Feenstaub: Verpackungsideen in weiß & gold

Und die liebe Lisa hat alles in Weiß und Gold verpackt – da sind wir natürlich sofort dabei! Wunderschön!

So, jetzt schmeiß ich mich aber ins Getummel und besorg die letzten Geschenke, um sie mit diesen großartigen Verpackungsideen zu verhüllen! Wahrscheinlich hab ich eine komplett verquerte romantische Vorstellung von diesem Christmas Shopping – aber hey, man muss es wenigstens versucht haben!

Macht Euch wunderschöne Weihnachten mit Euren Liebsten, genießt die Tage, die leuchtenden Kinderaugen und das leckere Essen – und schmückt Euch glücklich!

Eure

Blog Signatur

Categories: DIYs, Hübsches

3 comments

  • Lea von Rosy & Grey

    Wow, was für schöne Ideen!
    Da fühle ich mich ganz geehrt, dabei zu sein 😉
    Zum Glück habe ich noch ein paar unverpackte Geschenke, an denen ich die neuen Inspirationen ausprobieren kann :)
    Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten :*
    Liebste Grüße
    Lea

  • Rosy | Love Decorations

    Huhu ihr Lieben :)

    Ohhh, vielen vielen Dank, dass meine Idee dabei sein darf *-* Ihr macht mich gerade richtig happy, hihi!
    Und wirklich eine tolle Sammlung – da werde ich mir die eine oder andere gleich mal merken :)

    Macht euch noch eine fantastische, letzte Adventswoche mit viel Kreativität!!!
    Liebste Grüße,
    Rosy ♥

  • JULIA | mammilade-blog

    Hallo, ihr Zwei!

    Wie schön, Teil eurer wundervollen Sammlung sein zu dürfen.
    So viele tolle Ideen sind dabei ♡
    Die werden alle gemerkt und ausgetestet.

    Seid ganz herzlich gegrüßt und macht euch richtig tolle Weihnachtstage.
    Fröhliche Weihnachten – Eure Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *