Hi Leute,

hält der Frühling bei euch auch endlich Einzug? Bei uns hier im hohen Norden geht es laaaaaangsam los. Es ist zwar immer noch bannig kalt draußen, aber die Sonne zeigt sich ab und zu schon mal und lässt das Frühlings-Herz höher schlagen. Man hört am Wochenende endlich wieder lachende (und weinende) Kinderstimmen vorm Küchenfenster, weil die Kids wieder draußen spielen, das erste Cabrio mit offenem Verdeck wurde schon gesichtet und die Blumenläden sind voller schöner Frühlingsblumen. Definitiv die schönste Jahreszeit des Jahres, so viel steht fest.

In unserem Frühlings-Wahn haben wir gestern erst einmal den Blumenladen um die Ecke geplündert und unseren Esstisch im Wohnzimmer in Frühlingslaune gebracht. Wie genau, wollen wir euch heute zeigen, denn es gibt einen genial-einfachen Trick wie man auch als Nicht-Floristen wie wir es sind, ein tolles Blumen-Centerpiece auf die Kaffeetafel zaubern kann. Diese Technik ist perfekt für jede Art von gedecktem Tisch, egal ob Geburtstage, Hochzeiten, Konfirmationen oder Dinner Parties. Wir nutzen sie oft für Foto Shootings und ihr könnt das auch, glaubt mir, es ist super einfach!

 

Decorize Blumenschale (8 von 16)

 

Decorize Blumenschale (3 von 16)

 

Und das braucht ihr dafür, Achtung, es folgt eine ultra-kurze Liste:

– eine flache Schüssel aus der Küche

– Washi-Tape

– Blumen

Wow, könnt ihr euch das alles merken? ;-)

Der Trick besteht darin, eine flache Schüssel mit einer Art grobmaschigem Netz zu versehen, in welches die Blumen gesteckt werden. Dieses Netz macht ihr mit dem Washi-Tape und klebt es einfach oben auf den Schüsselrand.  In die so entstehenden Maschen werden dann die kurz geschnittenen Blumen gesteckt bis alles schön voll aussieht.

Wir haben für unsere Blumenschale frisch-fröhliche Pink- und Rosatöne genommen und mit weißen und violetten Tulpen kombiniert. Mädchenfarben, musste sein, sorry Männer. Wir würden euch total gern sagen, wie die anderen hübschen Blumen auf dem Bild alle heißen, aber wir haben leider nicht die geringste Ahnung. Im Blumenladen zeigen wir immer nur mit dem Finger drauf und sagen „davon bitte“ und „oh ja von denen auch noch bitte“. Tulpen können wir uns merken und dann hörts auch schon auf :-)

Ist aber auch egal, ihr könnt es mit jeglicher Art Blumen machen, die euch gefallen und euch so auch farblich an eure Tischdeko anpassen. Schaut mal, wie wir es gemacht haben mit dem Washi-Tape weiter unten, so sieht unser Netz aus. Wir haben übrigens absichtlich auch rosa Washi-Tape genommen, damit es auch später, wenn man die ein oder andere verblühte Blume entfernt noch hübsch aussieht und das Washi-Tape nicht sofort enttarnt wird.

Blumenschale DIY Collage

 

Nachdem ihr euer Washi-Netz gespannt habt, fangt ihr an die Blumen darin zu verteilen. Wir fangen immer in der Mitte an und arbeiten uns nach außen, aber auch andersrum oder wild durcheinander ist natürlich möglich. Ihr werdet sicher ein wenig herumspielen beim Blumenstecken und hier eine rein und da eine rausnehmen, aber das ist gerade der spaßige Teil daran. Achja, noch ein kleiner Tipp: achtet darauf, dass möglichst keine grünen Blätter unterhalb der Wasserlinie sind, damit euer Blumengesteck schön lange frisch bleibt. Und wie bei jedem anderen Blumenstrauss auch, schadet es nicht ab und zu mal das Wasser zu wechseln, aber das kennt ihr ja.

 

Decorize Blumenschale (10 von 16)

 

Decorize Blumenschale (1 von 1)

 

Und das war es schon, ihr Lieben, haben wir zu viel versprochen? Ist doch wirklich genial-einfach, oder?

Viel Spaß beim Blumenstecken,

eure

Blog Signatur

Autor

3 Kommentare

  1. Pingback: Von Schnäppchen zu Schönheit: So verwandelst Du gewöhnliche Supermarkt-Blumen in wahre Blickfänger! - Decorize

Schreibe einen Kommentar!

Translate »