Uih Uih Uih! Willkommen bei einer Premiere! Wir haben uns letzte Woche auf völlig neues Terrain begeben und zum ersten Mal eine Wohnreportage gemacht! Und zwar für die tolle Aktion „Raumtouristen“ anlässlich des ersten Blog-Geburtstages von Roombeez! Das war super spannend und auch ziemlich lehrreich, denn wir haben ganz viel über einen Wohnstil gelernt, der bei uns Zuhause so nicht wirklich stattfindet: Puristisch, ohne Deko (hey, das geht? :-)) und ohne Schnörkel, kein Schnickschnack oder Überflüssiges – eben Minimal-Look nach dem Prinzip „weniger ist mehr“. Puh, da fällt mir echt mein Neujahrs-Vorsatz wieder siedend heiß ein, mir jeden Monat ein Zimmer vorzuknöpfen und auszumisten…

Egal, jetzt! Wir sind also letzte Woche los, mit der tollen Olympus Pen-Systemkamera bewaffnet, um uns von klaren Linien, puristischen geometrischen Formen und Kontrasten und wenig Wänden, von den Farben Weiß und Grau und von Materialien wie Beton, Chrom und Glas überraschen zu lassen.

Was sollen wir sagen? Das hat aber mal richtig gut geklappt: Die 140qm-Wohnung ist super-cool! Sie liegt in einem dieser Innenhöfe, die es in diesem Stadtteil so häufig gibt und war früher eine Bäckerei. Total abgefahren, denn vom Brötchen-backen ist absolut nix mehr zu erahnen – außer vielleicht der große Industrie-Schornstein auf dem Dach, an dem jetzt der Kamin „angeschlossen“ ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von außen erkennt man null, was einen drinnen erwartet. Man kommt durch die Wohnungstür und steht fast direkt im großen Wohnzimmer, das sich über zwei Etagen ausbreitet. WOW, da staunen wir aber nicht schlecht: die offene Bauweise bietet soviel Bewegungsfreiheit und die hohen Decken sowie die zahlreichen Fenster versprühen urbanen Loft-Charakter. Tisch, Sideboard und Treppenstufen – alles ist aus Beton, während der warme Holzton des hellen Eichenparketts dafür sorgt, dass es null kühl wirkt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht nur im Wohnzimmer, auch in der Küche, auf der Dachterrasse und im Schlafzimmer ist die Einrichtung auf das Wesentliche reduziert, es gibt nichts, was keine Funktion hat, alle Wände sind weiß. Das hat uns als Mamis von insgesamt drei mehr oder weniger kleinen Kindern ziemlich fertig gemacht. Aber es ist sooo cool! Ihr müsst es euch unbedingt ansehen! Unsere ganze Wohnreportage mit noch viiiiel mehr Bildern findet ihr hier auf Roombeez. Da findet ihr auch noch 11 andere Homestories, und ihr könnt sogar gewinnen, wenn ihr ab dem 2. April für eure Lieblings-Reportage abstimmt!

Wir wiederum konnten es uns nicht nehmen lassen, eine kleine minimalistische Osterdeko in der besuchten Wohnung zu lassen – selbstverständlich stilecht und passend zur Wohnung in Beton und grauem Filzband! :-) Ob es wohl ganz schnell im Küchenschrank verschwinden wird? Steht ja sonst nix rum hier… Hihi!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielen Dank auf jeden Fall an Otto und Roombeez für diese Herausforderung und für die tolle Kamera, die ganz leicht und damit praktisch für unterwegs ist und viele tolle Funktionen hat! Dieser kleine Exkurs in den Interior-Bereich hat uns super viel Spaß gemacht, vielleicht gibt’s ja ab jetzt mehr davon hier bei uns…

DSC_0534

Bis dahin schmücken wir uns mit tollen DIY-Projekten und Partystyling glücklich und schicken euch ganz viele liebe Grüße!

Eure

Blog Signatur

 

Autor

2 Kommentare

  1. Die Empore ist genial. Das wäre mein Traum ein Haus/Wohnung/Raum das relativ offen ist aber auf verschiedenen Ebenen stattfindet. Schade, dass es so etwas relativ selten gibt. Vor allem in Wohnung. P.S. Schöne Reportage!

  2. Mit dem eleganten Holzboden und den schlichten Möbeln sieht das Ganze einfach toll aus! Trotz wenig Deko und Krims krams sieht das Ganze sehr warm und gemütlich aus. Ein elegantes Stück!

Schreibe einen Kommentar!

Translate »