Manchmal sind es die einfachen Ideen, die den größten Eindruck machen. Wie zum Beispiel unser winterlicher Geschenkkuchen mit Schleife. Der ist so einfach und schnell gemacht, das glaubt ihr kaum.

Ein einfacher Schokoladenkuchen, winterlich dekoriert, mehr ist es nicht was diesen Kuchen zum Hingucker macht. Natürlich könnt ihr auch hier variieren und einen Schoko-Lebkuchen-Kuchen daraus machen oder eine Mousse au Chocolat Kuchen oder ähnliches. Das bleibt euch ganz selbst überlassen, vielleicht habt ihr ja sogar ein Lieblingsrezept für Schokokuchen.

Ansonsten braucht ihr für diesen festlichen Hingucker-Kuchen nur noch Puderzucker, frische Cranberries und ein paar Rosmarinzweige sowie unsere Schleifenvorlage, die ihr auf festem Papier ausdrucken könnt. Die Vorlage könnt ihr hier auf DIN A4 herunterladen:

Die Schleife ist auf die Maße 17 x 17cm angelegt und passt exakt auf eine Kuchen mit denselben Maßen, den ihr z.B. in dieser Backform backen könnt.

Tja und was ihr ansonsten noch tun müsst wollen wir euch hier gar nicht lange mit Worten beschreiben, sondern am besten schaut ihr euch einfach das folgende Video an und alles ist klar.

Also, viel Spaß beim Anschauen!

Wir wünschen euch eine wundervolle Vorweihnachtszeit und ganz viel Spaß beim Backen & Dekorieren,

eure

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »