In nur 2 Monaten ist schon wieder Weihnachten – kreisch! Ist das zu glauben? Wie schnell fliegt denn bitte das Jahr schon wieder an uns vorbei?! Wir haben doch gerade erst das Planschbecken aus dem Garten wieder abgebaut und im Keller verstaut! Unglaublich….

Na gut, also 8 Wochen noch und es riecht wieder verdächtig nach Zimt, kalter Luft und liebevoll verpackten Geschenken. Eigentlich ja super schön, wenn man sich einmal mit dem Gedanken angefreundet hat.  Für uns Zuhause bedeutet das vor allem auch, dass die große Keksbackerei wieder losgeht, unsere Lieblingsbeschäftigung von November bis April.

Jedes Jahr wird das heimische Back-Imperium durch noch mehr Förmchen, noch mehr Rezepte und noch viel mehr unglaublich nützliche und nach allgemeiner Männer-Meinung überflüssige Utensilien ausgebaut. Und jedes Jahr wird am Ende der Back-Saison beschlossen „Jetzt hab ich aber alles, nächstes Jahr kaufe ich definitiv nichts Neues mehr“. Dieser Vorsatz bestand auch in diesem Jahr – und bis gestern wurde auch eisern an ihm festgehalten. Aber dann passierte es….

Wir öffneten einen verhängnisvollen Newsletter vom Depot mit der Ankündigung der neuen Sortimente für die diesjährige kalte Jahreszeit. „Frozen Winter“ heißt das tolle Sortiment rund ums Backen, das uns kalt erwischt und alle Vorsätze in Milli-Sekunden vom Tisch gewischt hat.

Küche

Rot und hellblau sind schon seit langem unsere absoluten Weihnachts-Lieblingsfarben, woher wussten die das?! Achja warte mal, Marktforschung heißt das, glaube ich :-)

Vor 2 Jahren haben wir schon unsere Weihnachts-Schmückkiste in genau den gleichen Farben designt, wisst ihr noch? Dieses Dekorations-Set für die perfekte Festtafel mit Serviettenringen, Food-Piekern, Girlande, Anhängern, Einladungen, Teller-Tattoos etc. Schaut mal hier, so sah das aus, passt perfekt dazu oder was meint ihr?

Decorize_Weihnachten-001

Collage

Schmu¦êck-Kiste_Weihnachten

Und jetzt kommt das Depot um die Ecke und legt uns seine super hübschen Weihnachtsbäckerei-Artikel vor die Nase. Keksdosen, Handtücher, Backhandschuhe, Ausstechförmchen und noch vieles mehr, alles in rot und hellblau, aaaaahhh, akute Kaufrausch-Gefahr!

Super toll, auch noch on top, sozusagen die Kirsche auf der Sahne sind die lustigen Sprüche wie „Weihnachtskalorien zählen nicht“ auf Keksdose und Schürze oder „Wer nascht, der spült“ auf dem Geschirrhandtuch finden wir. Sehr sehr schön :-)

Küche7

 

Küche2

 

Auch immer wieder toll sind die Backmischungen zum Verschenken. Die gab es glaube ich letztes Jahr auch schon und sie sehen wieder wunderhübsch aus. Normalerweise machen wir solche Dinge Zuhause selbst und verschenken sie an gute Freunde, aber manchmal, wenn es so gut gemacht ist und so lecker klingt, darf es auch gekauft sein finden wir. Cranberry Cookies, yummie!!

Küche5

 

Küche3

Unser persönliches Highlight als bekennende Verpackungs-Fetischisten sind aber eindeutig die unglaublich tollen Keksdosen. Schaut euch mal bitte den Mini-Backofen an, ist das nicht hinreißend?? Super süß !!!!!

Küche6

 

Küche4

 

So, genug geschwärmt, sonst denkt ihr noch das Depot bezahlt uns dafür :-)

Aber im ernst, das sind ganz tolle Sachen, oder? Ab dem 29. Oktober ist das alles im Handel und wir wollten es euch nur schon mal schnell vorab zeigen, damit ihr genau wie wir schnell hinsprinten könnt, sobald es soweit ist.

Habt viel Spaß in der diesjährigen Back-Saison und lasst kein Backblech leer,

eure

Blog Signatur

Foto-Credits: DEPOT

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »