Wir lieben Gold! Und diesmal kommt es gar nicht glamourös daher, sondern ganz sportlich in Kombination mit Schwarz/rot. Denn nun ist sie da – die WM! Heute abend geht’s los – die Spielzeiten sind generell etwas suboptimal, aber was soll’s? Wir können ja das Team nicht hängen lassen!

 

Spätestens seit dem Sommer-Märchen von vor acht Jahren, als unser Haus zur Sportsbar wurde und Freunde gefühlt die kompletten vier Wochen durchgängig in unserem Garten campierten, sind wir Feuer und Flamme für Fußball-Parties.

Collage wm

Wie so oft auch hier bei uns Mädels: Bundesliga? Gähn! Champignons-League? Laaaangweilig! DFB-Finale? Boah, komm! Aber EMs und WMs haben ihren ganz eigenen Charme, sind absolut Party-fähig und ein riesen Hallo für Groß und Klein. Das schreit nach einem Party-Styling!

Nur haben wir es dieses Jahr überhaupt nicht geschafft, eine eigene Deko-Kollektion zu kreieren. Aber wir finden, andere haben super Ideen und deshalb zeigen wir Euch heute unsere WM-Best-of-Lieblinge.

In den letzten Tagen und Wochen haben wir uns natürlich schon mit den klassischen Utensilien wie schwarz-rot-goldenen Nagellack, Tröten & Trillerpfeifen (wie haben wir uns dazu bloß breitschlagen lassen?), Schminkstifte etc. eingedeckt.

Und selbstverständlich mussten wir uns nach den südafrikanischen Vuvuzelas der letzten WM auch dieses Jahr mit dem offiziellen Fan-Instrument ausstatten – der Caxirola. Herrlich rasselig!

Collage Caxirola

Weil wir die Autofahnen und Spiegel-Überzieher nicht mehr sehen konnten, kommt dieses Jahr vielleicht die Deutschlandflosse zum Einsatz? Wir überlegen noch!

flosse 1

Am Montag zum ersten Deutschland-Spiel wird natürlich ein kleines aber feines Private Viewing bei uns stattfinden. Die Kiddies sind schon fleißig dabei, Rainbow-Loom-Armbänder in den Länderfarben für jeden Gast zu basteln. Wir haben extra nochmal neue Gummibänder besorgt: Team Deutschland-Packung, 600 Stück in schwarz-rot-gold.

Collage rainbox

 Passend dazu werden wir am Wochenende die spitzenmässig aussehenden Sorbets von Michaela von decorate + celebrate ausprobieren und vorbereiten. Wie cool ist das denn bitte? Wir lieben Sorbet! Und diese hier zeigen wirklich Flagge und sollen dazu noch ganz einfach sein.

Collage sorbet

Sie sind aus Mango und Orange, Erdbeeren sowie Brom- und Heidelbeeren. Das Rezept und die Anleitung findet Ihr bei Michaela auf dem Blog, der übrigens ganz wunderbar ist – schaut unbedingt rüber: http://decobrate.blogspot.de/2014/05/flagge-zeigen.html

Fürs Süße zwischendurch haben wir uns für den Kicker-Kuchen von essen&trinken entschieden.

Collage kicker-kuchen

Da wird Lukas Podolsky zum roten Gummibärchen und wir fragen uns, wer wohl beim Anpfiff zuerst dran glauben muss: das Stürmer- oder Torwart-Bärchen? Das Rezept gibt’s hier

Bis Montag werden wir bestimmt noch eine kleine Papeterie-Deko entwerfen, schließlich ist‘s bis zum Finale ein weiter Weg und naaaatüüüürlich schafft es unsere Elf bis ins Endspiel – es lohnt sich also noch für Girlande, Kuchen-Pieker und Co.

Wer aber schon jetzt schnell Deko braucht, hier gibt’s schöne, lustige, kreative Ideen:

Bestecktüten von tesa:

Collage Bestecktüte

Fotoaufkleber von pixum:

Collage Fotosticker

Besteckhalter von wunderweib

Collage Besteckdose

So wir sind in jetzt Stimmung (olé olé olé), kann also losgehen heute abend!

Schmückt euch glücklich, Ihr Lieben!
Eure

Blog Signatur

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »