Es ist mal wieder Zeit für einen Lieblink! Und wir haben einen ganz tollen und erzählen Euch heute, wie aus Nachbarn Freundinnen und aus Freundinnen schließlich auch Kolleginnen wurden. Denn Jule und Evi haben aus ihrer Leidenschaft für DIYs, Basteleien und Handwerk rund um Haus und Garten ein gemeinsames Projekt gemacht und den „Crafty Neighbours Club“ ins Leben gerufen. Ein Blog mit DIY-Ideen und Rezepten aus Haus, Küche & Garten mit einer erfrischend nordischen Brise, wie sie sich selbst beschreiben.

Wir lernten die quirlige Jule im Frühsommer 2014 auf einem Blogst-Barcamp in Hamburg kennen, wo sie sich mitten in einem Workshop in Nullkommanix in unsere beiden Herzen quasselte und lachte. Wer Jule kennt, weiß, man kann sich ihrer positiven Ausstrahlung und Energie nicht entziehen und schwimmt sofort auf und davon auf ihrer übergroßen Lebensfreude-Welle. Genauso ging es uns bei unserem ersten Kennenlernen und als wir dann auch noch die kreative und liebenswerte Evi kennenlernten, war schnell klar – die Beiden sind spitze und da entsteht etwas ganz Tolles!

 

Evi-und-Jule-3-300x300

 

Von diesem Tag an hefteten wir uns an Jule & Evis Fersen und verfolgten mit Begeisterung das Tun & Schaffen des Crafty Neighbours Clubs. Die Beiden berichten und zeigen in ihrem Blog die schönen Dinge des selbstgemachten Lebens und lassen dabei wunderschöne Basteleien entstehen. Dabei ist kein Material vor ihnen sicher: ob Stoffe, Holz, Papier oder Filz – in ihrem profimäßigen Craftroom kommt ihnen immer eine gute Idee, die flux liebevoll umgesetzt und für den Blog sogar mit Schritt-für-Schritt Anleitungen dokumentiert wird.

 

Screenshot Crafties

 

Crafty-room-CNC

 

Von Jule und Evi haben wir viel gelernt: zum Beispiel, dass es tatsächlich einen guten Grund gibt, Sellerie zu kaufen. Unsere Geschmacksnerven haben sie zwar nicht bekehrt und bei der Vorstellung von Sellerie auf dem Teller zieht sich bei uns immer noch alles zusammen, aber dass man mit Sellerie ganz toll Stempeln kann, haben sie uns beigebracht. Wer ahnt denn, dass abgeschnittener und in Stempelfarbe getauchter Sellerie auf einem Blatt Papier aussieht wie eine Rose?!? Kracher-Erkenntnis und so hübsch, findet Ihr nicht auch? Schaut Euch mal ihren Beitrag dazu hier an.

 

Anleitung-für-bestempelte-Schahteln-aus-alten-buchseiten

 

Auch was das Dekorieren hübscher Geburtstagstafeln angeht, teilen die beiden Mädels vom Crafty Neighbours Club unsere Leidenschaft und stecken viel Liebe ins Detail. Sie scheuen keinen Aufwand und verwandeln den Tisch mit vielen Ideen und tollen Materialien in ein Plätzchen voll Liebe und Wärme, an dem man am liebsten noch viel länger bleiben möchte als der Tag Stunden hat.

 

IMG_6292-900x900

 

Tischdeko-Geburtstag

 

Mitgebsel

 

Übrigens gibt es bei den Crafties auf dem Blog auch eine Rubrik, die nennt sich „Soulfood„. Und das völlig zu Recht, finden wir, denn allein das Ansehen der Bilder tut der Seele schon gut.

 

Wilder-Gartenburger-3

 

Na, seid Ihr neugierig geworden auf mehr von den Crafties? Dann kommen hier unsere Lieblinks-Fragen – und Evi & Jules Antworten. Und Ihr solltet Euch schnell ein Lesezeichen zu den Beiden setzen, nämlich HIER.

 

  1. Wofür brennst ihr? / Was ist Eure Leidenschaft?

Evi: Ich liebe die Natur und meinen Garten, besonders meine alten Rosensorten und die vielen Blumen, aber auch die Kräuter und Beeren. Mein Garten ist eine Oase, in der ich zur Ruhe komme und neue Energie tanke. Lange Spaziergänge mit meiner Hundedame durchs Alstertal gehören für mich auch zu den schönen Momenten des Tages. Aber auch Auszeiten am Meer oder in den Bergen müssen sein. Ich bin sehr gerne kreativ und geniesse es, schöne Dinge aus den unterschiedlichsten Materialien herzustellen.

Jule: Ich bin mit Herz und Seele Netzwerker, Begegnungen mit anderen Menschen inspirieren mich und lassen immer neue Ideen und Projekte entstehen. Natürlich liebe ich auch mein Zuhause und das Leben im Norden Hamburgs. Gemeinsam mit Evi unseren Blog zu schreiben, ist eine große Leidenschaft geworden.

 

  1. Wie lange gibt’s den Blog schon? Wie ist er entstanden? Was sind die Themen?

Wir bloggen seit etwas über einem Jahr zusammen und sind auch im wahren Leben Nachbarinnen. Unsere anfängliche Blog-Idee war es, gemeinsam kreativ zu sein und unsere Leser zu inspirieren. Unsere Themen sind bunt gemischt, am Dienstag gibt es meist einen Kreativ-Beitrag auf Craft-Room oder Garten und sonntags eine Rezeptidee, die uns besonders gut gefällt. Wir berichten über Themen, die uns am Herzen liegen. Dazu gehört das Bastelzimmer, unsere Gärten und leckere Rezepte rund ums Jahr.

 

  1. Wie verbringst ihr den Tag? / Was macht ihr, wenn ihr nicht bloggst?

Da wir beide Mütter, von insgesamt 5 Kindern sind, ist die Zeit zum Bloggen streng limitiert. Den Großteil des Tages sind wir mit dem Alltags- und Familienmanagement beschäftigt….Gärtner, Tierpfleger, Erzieher, Einkaufsdienst, Köchin, Arzthelferin, Sekretärin….als Mamis haben wir nicht nur einen Job. Unser Familienleben hält uns gut auf Trapp.

 

  1. Wie lässt Du Dich inspirieren? / Was macht Dir am Bloggen am meisten Spaß?

Evi: Inspiration finde ich meistens im Alltag, beim Bummeln durch Natur und Stadt, beim Stöbern in Büchern und Zeitschriften aber auch online, zum Beispiel bei Pinterest. Ich sehe unseren Blog als unser Baby und freue mich, dass er so prächtig wächst und gedeiht. Wir haben einen Ort gefunden, all unsere kreativen Ideen zu zeigen, das gefällt mir sehr.

Jule: Ich reise sehr gerne und komme jedes Mal mit einem Sack neuer Ideen nach Hause. Aber auch beim Bummel durch Hamburg, in meinen Lieblingsläden oder beim Besuch von Freunden, kommen mir oft schöne Ideen. Ich bin ausserdem ein Zeitschriftenjunkie, so ziemlich jede Kreativ-, Wohn- und Foodzeitschrift wird von mit inhaliert, egal in welcher Sprache. Am Bloggen liebe ich das wunderbare Netzwerk, dass durch den Kontakt zu Gleichgesinnten entstanden ist. Auch die lieben Kommentare, auf all unseren Kanälen machen mich immer sehr glücklich, genau wie die Zusammenarbeit mit Evi. Es ist wunderbar, zu zweit zu bloggen. So können wir nicht nur die schönen Momente teilen, sondern bauen uns auch auf, wenn mal etwas schief läuft.

 

  1. Was war Dein bisheriger Lieblings-Post?

Evi: Der Beitrag über das Hundekissen & den Stoff-Knochen, den ich für mein Hundebaby damals genäht habe.

Jule: Weil ich sie immer wieder gerne esse und koche, das Rezept für unsere Clementinen-Marmelade.

 

  1. Was sind Deine Lieblinks? / Welchen Blogs folgst Du?

Evi: Oh, das ist eine gute Frage,  es gibt so viele schöne Blogs, aber am am Liebsten mag ich DiY und Foodblogs, weltweit. Ich folge vielen Blogs, meist inspiriert mich Facebook, oder Instagram zu einem Besuch.

Jule: Ich liebe die skandinavischen DIY Blogs, aber auch deutsche und Schweizer Blogs sind in meiner Linkliste. Über Bloglovin folge ich vielen amerikanischen Blogs. Generell interessieren mich Craft, DIY und Foodblogs. Wir sind auch große Fans eurer Kreativas-Seite, dort haben wir schon ganz wunderschöne Blogs entdeckt!

 

  1. Wo gibt’s Euch sonst noch? (Facebook, Insta, Twitter-Links)

Ihr findet Crafty Neighbours Club auf

Bloglovin https://www.bloglovin.com/blogs/crafty-neighbours-club-14226597?null

Instagram https://www.instagram.com/craftyneighboursclub/

Facebook https://www.facebook.com/Craftyneighboursclub  und

Pinterest  https://de.pinterest.com/Craftyneighbour/

 

Evi & Jule sind uns im Laufe der Zeit mega-mäßig ans Herz gewachsen. Der Begriff „BFF“ (Best Friends Forever) müsste eigentlich BBFF heißen – Blogger Best Friends Forever. Mit den Beiden tauschen wir nicht nur kreative Ideen rund ums Craften und DIYs aus, sondern auch alle anderen Dinge des (Blogger-) Lebens wie z.B. Foto-Requisiten, technisches Know-How, Babysitter, Einladungen und wer weiß was noch so alles in Zukunft. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf!

Viel Spaß euch beim Stöbern im Crafty Neighbours Club,

Eure

Blog Signatur

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »