Wenn der Rhein die Elbe herzt, dann kommt da etwas richtig Gutes bei raus! Nämlich einer unserer Lieblings-Blogs: rheinherztelbe von den beiden Schwestern Rebekka und Jennifer. Falls Ihr die drei (also die Mädels und ihren Blog) noch nicht kennt, müsst Ihr jetzt unbedingt weiterlesen – und wenn Ihr sie schon kennt, dann auch, denn hier erfahrt Ihr jetzt ganz viel über sie: in unserem Lieblink und dem kleinen Interview mit Rebekka & Jenny.

Rebekka & Jenny

Wir haben die Beiden und ihren Blog im Herbst 2014 kennengelernt, als sie zu unserer allerersten Kreativ-Party „Glamorous Halloween“ gekommen sind und sind seitdem Fans – vom Blog und von den Beiden!

Aufgewachsen sind die zwei Schwestern vor den Toren der Südheide, es zog sie dann aber in die Großstadt – jedoch leider in unterschiedliche! Die eine schloss sich den Jecken in Köln an, während die andere in Hamburg ihre Zelte aufgeschlagen hat. Der Name ihres Blogs sagt bereits eine ganze Menge über sie und die Themen ihres Blogs aus – da geht es um die gemeinsame Zeit, die beiden Wahlheimaten Hamburg und Köln und um alles andere, was sie in ihrem Leben bewegt, Spaß macht und ihnen Freude bereitet…Immer mit einer Prise „Geschwisterliebe“ – und genau die spürt man ganz wunderbar: auf dem Blog und in Persona sowieso.

rheinherztelbe screenshot

DIY-Idee-Einhorn-2-Rheinherztelbe

Vabjerg_1_rheinherztelbe

Kein festgelegtes Thema also, mehr ein bunter Mix von DIY-Ideen, Reisen und Rezepten. Und kulinarisch geht es tatsächlich oft zu – ob Mini-Pistazien-Möhren-Guglhupf zu Ostern oder ganz aktuell Ziegenkäse-Cheesecake mit Wildkräutersalat & Himbeervinaigrette – hmm, da läuft einem echt das Wasser beim Lesen im Mund zusammen.

Ziegenkäse_Cheesecake_2_rheinherztelbe

Meine persönlichen Favoriten bei RheinherztElbe sind die Reiseberichte – ob Städtereise am Wochenende, Kurztrip in die Berge oder große Reisen an traumhafte Ziele. In wunderschönen Fotos und mit tollen Tipps wird man da versorgt und das Reisefieber sofort entfacht. In den vergangenen Monaten habe ich zum Beispiel mit einem Lächeln im Herzen die Neuseeland-Bericht-Serie verfolgt und immer gespannt auf den nächsten Teil gewartet. Mittlerweile ist unser Flitterwochen-Trip dorthin nämlich fast 12 Jahre her und es war einfach toll und beruhigend zu sehen, dass sich einiges so überhaupt nicht verändert hat.

Neuseeland-41

Na, seid Ihr neugierig geworden auf mehr? Dann kommen hier unsere Lieblinks-Fragen – und Rebekka & Jennifers Antworten. Und Ihr sollet Euch schnellsten ein Lesezeichen setzen, nämlich HIER.

rheinherztelbe facebookprofil

 

Welche Themen finden bei Euch statt und gibt’s eine Themenaufteilung oder macht jeder alles und das was ihn gerade begeistert?

Rebekka: Wir haben kein festes Thema. Ich glaube wir zählen eher in die Kategorie Lifestyle-Blog. Es ist ein bunter Mix von DIY Ideen, Rezepten und Reisen. Nur Mami-Themen und Fashion-Posts sucht man bei uns vergeblich.

Jennifer: Da waren wir beide uns von Anfang an einig – wir wollten uns nicht auf ein bestimmtes Thema festlegen. Wir möchten die Leser einfach an allem teilhaben lassen, was uns Spaß macht und woran wir Freude haben. So bleibt es auch für unsere Leser immer spannend.

Was macht Ihr zwei eigentlich, wenn ihr nicht bloggt?

Rebekka: Ich arbeite im Materialeinkauf eines schwedischen Unternehmens („Anmerkung der Redaktion“: Es sind nicht die Möbel-Leute, sondern die Mode-Schweden mit den zwei Buchstaben und dem &-Zeichen :-)). Am liebsten arbeite ich an neuen spannenden Projekten. Im Gegensatz zum Bloggen ist jedoch der Job eher zahlenlastig, obwohl auch dort oft kreative Lösungen gefragt sind.

Jennifer: Auch ich habe, ähnlich wie Rebekka, einen Job gewählt, der nur in einem gewissen Maße Kreativität zulässt. Ich bin Bankerin. Das Bloggen ist daher für mich der perfekte Ausgleich. Und wenn ich weder arbeite oder blogge, dann gehe ich gerne zum Sport oder unternehme was mit Familie und Freunden.

 

Ihr lebt ja in zwei verschiedenen Städten- Wie oft seht Ihr Euch und wo und was macht Ihr dann?

Rebekka: wir haben uns oft gefragt, wie das eigentlich passieren konnte, dass wir in zwei unterschiedlichen Städten leben, denn jeder Abschied voneinander ist ein kleines Drama ;-) Aber wir sehen uns zum Glück oft – wir planen regelmäßige Geschwister-Wochenenden – und besuchen uns gegenseitig oder treffen uns einfach mal in einer fremden Stadt!

Jennifer: Auch wenn wir uns was unsere Standortwahl betrifft irgendwie „verplant“ haben, haben wir Glück im Unglück. Denn wir sind beide extrem reisefreudig, haben glücklicherweise sehr verständnisvolle Ehemänner (Gott sei dank!) und wohnen beide jeweils nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt. Somit schaffen wir es dennoch uns sehr häufig zu sehen. Und dann machen wir immer irgendetwas Besonderes. Langeweile kommt bei uns jedenfalls nie auf.

 

Was macht Euch am Bloggen am meisten Spaß und was inspiriert Euch zum Bloggen jede Woche neu?

Rebekka: Der Blog erinnert mich täglich daran, neue Dinge auszuprobieren, Mut zu haben, etwas zu entwickeln. Dank des Blogs feiert meine Nähmaschine ein Leben außerhalb des Schrankes und an meiner Kamera habe ich mehr entdeckt als nur den Automatikmodus. Zudem sind viele tolle neue Freundschaften mit anderen Bloggern entstanden.

Jennifer: Wenn ich irgendetwas Neues ausprobiert, was Tolles gemacht oder was Schönes erlebt habe, dann macht es mir riesig Spaß es mit anderen zu teilen. Und Rebekka hat Recht – man probiert Dinge aus, die man vorher vielleicht nie gemacht hätte. Ich habe durch das Bloggen zum Beispiel meine Liebe zur Fotografie entdeckt. Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir das nicht träumen lassen. Heute möchte ich meine Kamera nicht missen.

 

Wer den Beiden nicht nur auf ihrem Blog folgen möchte, findet Rebekka & Jenny auch noch hier:

https://www.facebook.com/Rheinherztelbe-528816110574265/

https://instagram.com/ham_rheinherztelbe/

https://instagram.com/cgn_rheinherztelbe/

https://www.pinterest.com/rheinherztelbe/

https://twitter.com/rheinherztelbe

 

Vielen Dank, Ihr Beiden, dass Ihr uns soviel über Euch erzählt habt!

Habt alle ein wunderschönes Wochenende – es soll herrlich werden!

Alles Liebe von

Blog Signatur

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »