„Mama, warum ist alles, was du machst rosa und rot und mit Herzen?“ fragte mein Sohn mich kürzlich mit in Falten gelegter Stirn als er mich beim Basteln beobachtete. „Das ist doch Mädchenkram…“.

„Ich bereite ein paar Dinge für Valentinstag vor. Außerdem bin ich ein Mädchen.“

„Was ist Valtintag? Kriegt man da was geschenkt?“ – die faltige Stirn war schlagartig verflogen und die Augen strahlten erwartungsvoll.

Man bekommt ganz viel Liebe geschenkt, erklärte ich ihm und als Mädchen, wenn man Glück hat, noch einen Riesenstrauss Blumen dazu. Nein, keine großen Geschenke. Nein, auch nicht den Phoenix Feuertempel von Lego Chima. Wenigstens ein Skateboard? Nein, auch nicht, tut mir leid. Blumen, ein paar Naschis, eine Karte mit netten Worten vielleicht, einen selbstgebackenen Kuchen oder einfach eine feste Umarmung, das bekommt und verschenkt man am VALENTINStag an die Menschen, die man lieb hat. Um ihnen einmal mehr zu zeigen, DASS man sie lieb hat. Weil man das manchmal vielleicht vergisst im hektischen Alltag, einfach so zwischendurch. Und weil man das ja nicht oft genug sagen, zeigen, spüren lassen kann. So ist das.

Okay, das Skateboard muss dann also der Osterhase bringen, abgemacht. Mir möchte Sohnemann einen Kuchen backen zum Valentinstag. So einen leckeren, mit einer Million Smarties und Gummibärchen oben auf einer Menge Zuckerguss, die für 10 Kuchen reichen würde. Hmmm, lecker, ich freu mich schon drauf… ;-)

Und Papa, der kriegt ne Umarmung. Sooooo lang und soooo fest, dass er nie wieder zur Arbeit gehen kann. Ja, das ist ein guter Plan soweit. Nur schade, dass der Papa nicht da sein wird am 14.Februar, denn er ist mal wieder auf Geschäftsreise. Geschäftsreise absagen? Joa, das können wir ihm mal vorschlagen, aber die Erfolgschancen sind relativ gering, befürchte ich. Mitfahren auf Geschäftsreise? Super gute Idee, kleiner Mann, da hätte ich ganz und gar nichts dagegen (Ich sag nur Dubai)! Aber auch das ist vermutlich eher unrealistisch. Hmmm, was könnten wir noch machen? Ich hab’s: Die Umarmung reist mit nach Dubai! Und wie? Ganz einfach, so:

 

 

IMG_5612

Rauf mit dem Kind auf die Unendlich-Papierrolle von IKEA, Arme ausbreiten und Mami malt ruckizucki drum herum. So sieht eine zu Papier gebrachte Umarmung aus, super oder?! Der Kurze bestand natürlich darauf sich selbst noch ein richtiges Gesicht zu malen mit Augen, Nase, Mund und so, ist ja klar :-)

IMG_5622

 

IMG_5641

 

Die zusammengerollte und mit einer Schleife versehende Umarmung wird nun vom zufriedenen Kind bis kurz vorm Valentinstag in seinem Geheimversteck unterm Bett aufbewahrt und dem Papi dann still und heimlich vor Abreise in den Koffer geschmuggelt. Alles Liebe zum Valentinstag, Papa!

Der Zuckerschock-Kuchen bleibt aber hier, der ist für mich, den geb ich nicht her, ist klar oder?!

Alles Liebe,

eure

Blog Signatur

 

 

 

 

(Moni)

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »