Ihr Lieben,

hier ist Steffi und wir haben am vergangenen Sonntag einen Welthit umgeschrieben: „Girls just wanna have – a horse!“ Diese Mädels! Sach mal, unglaublich. Da stellt man 10 Acht-Jährige in einen Reitstall, und man sieht nur noch seelig grinsende Gesichter. Zu schön ist das! Und ich red noch nicht mal vom Reiten selbst. Schon Putzen, Striegeln, Hufe auskratzen, Hof fegen – alles wird mit totaler Begeisterung erledigt. (Aber wehe, man soll sein Zimmer aufräumen oder mal beim Hausputz helfen… :- ))

Es gibt es also wirklich- das Pferde-Gen im weiblichen Erbgut. Eigentlich nichts Neues – war ich doch selbst auch zwischen Grundschulalter und Pubertät infiziert vom Ponywahnsinn inklusive Ferien auf dem Reiterhof und allem drum und dran. Und nun also meine Große. Schon seit einer gefühlten Ewigkeit liegt sie uns hartnäckig in den Ohren, dass sie Reiten möchte und auf der Stelle sterben muss, wenn sie das nicht darf. Das konnten wir natürlich nicht riskieren und seit ihrem Geburtstag im Februar ist es nun endlich soweit mit den Reitstunden. Da war natürlich auch das Motto für die Geburtstags-Party klar und schnell gefunden! Und weil bei uns grad Türkis und Gold ganz groß im Rennen sind, fiel uns auch das Design nicht schwer. Wollt Ihr mal sehen, wie das Ganze aussah? Wir haben ein paar Bilder mitgebracht:

Pony-Party (87 von 90)

Pony-Party (57 von 90)

Wir hatten uns den Hof Iden hier bei uns im Hamburger Norden ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Die drei großen Mädels haben das wirklich super gemacht mit dem Geburtstagskind und seinen Gästen. Immer zwei Mädels haben sich ein Pony geteilt, so dass beim Ausritt immer eine führte und eine geritten ist und dann wurde gewechselt.

Aber vor dem Reiten hat der Pferdegott ja bekanntlich das Putzen gesetzt und als hätten die Pferdenärrinnen nicht am Hufe auskratzen und Striegeln allein schon genügend Spaß gehabt, durften sie ganz nach ihrem Geschmack (und Tüdel-Tick) noch Mähne-Flechten und Fell-Bemalen. Herrlich!

collage putzen

collage flechten

Wir hatten für alle Mädels eine kleine Rosette mit ihrem Namen gebastelt, die sie jeweils links und rechts am Halfter oder an die Trense knoten konnten. Dazu hatten wir aus goldenem Geschenkpapier Zieharmonika-Streifen gefaltet und dann zum Kreis zusammen geklebt und das runde Label vorn drauf und breites Schleifenband von hinten gegen geklebt. Heißklebepistole sei dank, die schafft’s auch auf zackig gefaltetem Papier! Dann das Ganze ein wenig platt drücken und fertig ist das gute Stück.

Pony-Party (9 von 90)

collage rosette

Nach einem langen Ausritt gab es dann für alle in einem schönen mumelig-warmen Schuppen zur Stärkung Kuchen, Naschis und Getränke und selbstverständlich wurde die Zeit auch zum Geschenke-Auspacken, Gekicher und Gequatsche genutzt – wir reden hier ja von Acht-Jährigen Mädchen, nicht wahr? Ein ausgewachsener Hühnerhaufen!

Pony-Party (89 von 90)

 

Pony-Party (72 von 90)

Pony-Party (66 von 90)

Zum Schluss gab’s für jeden noch das beliebte „Tütchen“ zum Mitnehmen – diesmal dem Thema angepasst in Form einer kleinen Putzbox, in der die kleinen Dankeschöns Platz fanden.

Der alte Satz scheint sich zu bewahrheiten: Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde! Denn das waren drei Stunden pures Glück – mit perfektem Entertainment für die Mädels, einem überglücklichen Geburtstagskind und einer komplett entspannten, stressfreien Mami!

collage fini steffi

Pony-Party (75 von 90)

So und nun raus aus dem Heu und rein ins Ostergras! Und ’nen Ohrwurm hab ich jetzt auch, denn „Girls just wanna have fun“! (and a horse!)

Die allerliebsten Grüße schicken Euch

Blog Signatur

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »