Sonntag ist es wieder soweit, es ist Muttertag. Zeit, um sich bei unseren Mamis zu bedanken für alles, was sie uns bis hierher mit auf den Weg gegeben haben. Und gleichzeitig Zeit, um selbst das Mamisein zu genießen, denn an diesem Tag wird auch uns gedankt von unseren Kindern mit allerlei selbst Gebastelten und Gemalten – wir haben schon ein bisschen was entdeckt hihi. Und mit etwas Glück fällt auch wieder ein Frühstück im Bett mit Pfannkuchen oder Waffeln, frisch gepresstem Orangensaft und einem Blümchen dabei ab – das wäre ja nicht so schlecht, oder?

Bevor wir uns jetzt aber schon zu sehr auf das Muttertags-Frühstück freuen und uns das Wasser im Munde zusammenläuft, kümmern wir uns aber erst einmal um unsere eigenen Mütter. Dieses Jahr bekommen sie ihr DANKESCHÖN in Form von selbst gebackenen Keksen mit aufgestempeltem „Dankeschön“ und einem dicken „Ich hab dich lieb“-Herz in der Mitte.

 

Decorize Muttertag (2 von 12)

 

Die Kekse sind aus ganz normalem Mürbeteig gebacken (hier das Rucki-Zucki-Schnell-Rezept: 200g Zucker, 400g Butter, 600g Mehl, 2 Eier zusammen in eine Schüssel werfen und mit den Knethaken zu einem Teig verkneten. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen und dann ausrollen, ausstechen und bestempeln. Ab auf’s Blech damit und bei 180 Grad ca 10 Minuten backen. Fertig!)

Keksstempel sind ne tolle Sache finden wir, kann man immer gut gebrauchen und veredelt so manchen Keks. Es gibt sie mit ganz vielen tollen Motiven und in verschiedenen Größen, habt ihr schon welche? Wir müssten glatt mal schauen, ob es auch welche mit Fußball-Motiv drauf gibt für den nächsten Kindergeburtstag. Ist uns noch nicht untergekommen, habt ihr schon mal welche gesehen? So mit „Toooor“ drauf oder sowas? Wird gleich mal recherchiert…. Aber zurück zum Muttertag:

Das eigentliche Highlight unseres diesjährigen Muttertags-Geschenks ist aber gar nicht der Keks an sich, sondern seine Verpackung. Wir sind ja von Haus aus ein bisschen Packaging-verliebt und überprüfen alles, was an Müll Zuhause anfällt sowieso erst einmal auf Wiederverwendbarkeit, bevor es in die Tonne wandert. Behälter jeglicher Art durchlaufen bei uns vor Verklappung erst einmal so eine Art „Packaging-Schleuse“, von wo aus sie entweder in den Mülleimer oder nach reichlich „Oooohs“ und „Aaaaahs“ und Auswaschen zu uns auf den Schreibtisch wandern. Die Familien wissen auch schon Bescheid und fragen vorm Wegwerfen immer brav „Kann das weg oder wird das wieder irgendwas?!“. Im Falle der leeren kleinen Pringles-Dose letzte Woche, die schon im freien Flug zu Kaffeefilter und Joghurt-Becher in die Mülltonne war, traf natürlich letzteres zu. „Das wird wieder irgendwas“ – na klar. Und zwar eine Keksverpackung für Mami!

 

Decorize Muttertag (11 von 12)

Die Dosen sind perfekt zum Kekse verpacken, findet ihr nicht?! Da passen genau 10 Kekse rein, es ist schon ein Deckel dabei, und es muss nur noch ne hübsche Banderole rum. Schwupps fertig!

 

Decorize Muttertag (10 von 12)

 

Decorize Muttertag (5 von 12)

 

Decorize Muttertag (8 von 12)

 

Die Banderole könnt ihr euch hier runterladen (Decorize Pringles-Banderole Muttertag). Einfach auf die exakte Größe eurer Pringles-Packung zuschneiden, drumwickeln und hinten mit einem Streifen-Tesa zusammenkleben. Wer mag, kann die Banderole natürlich auch auf die Packung kaschieren, aber das war uns jetzt hier zu aufwändig. Hinten zukleben reicht vollkommen aus. Ach ja und noch ein Tipp, falls ihr Schwierigkeiten haben solltet, die kleinen Pringles-Packungen zu bekommen: Ihr könnt notfalls auch eine große Packung nehmen und mit einem scharfen, langen Messer auf halber Höhe bzw. leicht darunter abschneiden! Geht fast genauso gut, nur dass der Deckel nicht mehr ganz fest sitzt. Was aber nicht schlimm ist, wenn ihr die Box sowieso mit einem Schleifenband zubindet, so wie wir es auf den Bilder gemacht haben. Und ihr habt mehr Pringles zum Aufknabbern :-)

 

Decorize Muttertag (6 von 12)

 

Wir hoffen, unsere Mamis (und Schwieger-Mamis, wir sind ja nicht so…) freuen sich drüber. Habt ihr denn schon etwas besorgt für eure Liebsten oder eine Idee im Kopf? Sonst nehmt doch einfach unsere Keks-Box und backt schnell noch ein paar Knusperkekse, das schafft ihr locker noch bis Sonntag.

So ihr Lieben, das war es für heute von uns, habt einen wundervollen Muttertag am Sonntag! Und denkt beim nächsten Öffnen des Mülleimers ein Sekündchen vor Abwurf drüber nach, was man aus so manchem kleinen Döschen wohl alles Hübsches zaubern könnte…

Alles Liebe,

eure

Blog Signatur

 

Autor

2 Kommentare

  1. Pingback: Muttertag - die schönsten Ideen - Decorize

Schreibe einen Kommentar!

Translate »