Geschenke hübsch verpacken hat ja immer Saison. Egal zu welcher Jahreszeit, zu welchem Anlass oder für welche Person: wundervoll aussehen und die Augen zum leuchten bringen soll es immer. Es ist zwar der Inhalt der zählt, na klar, aber wir gehen schließlich ja auch nicht mit ungewaschenem Haar aus dem Haus, oder?!

Wir haben Euch heute eines unserer Must-Have Geschenkverpackungs-Accessoires mitgebracht, das in dieser oder abgewandelter Form auf fast jedem Geschenk zu finden ist, das wir verschenken: Geschenkschleifen aus Papier.

 

Freebie: Geschenkschleifen Printable in 5 Designs

 

decorize-schleife-printable-freebie-8-von-11

 

Die Geschenkschleifen sind ein richtiger Packaging-Allrounder: Sie toppen perfekt jede Art von Geschenkbox oder auch in Papier eingewickelte Geschenke. Man schneidet sie einfach nur aus, legt die drei Teile aufeinander und fixiert die Schleife mit einem Klebepunkt auf dem Geschenk. Das war es schon! Easy, oder?!

Wir haben für Euch 5 verschiedene Designs in unterschiedlichen Farben und Mustern angelegt, die Ihr Euch weiter unten herunterladen und (am besten auf etwas festerem Papier, muss aber nicht sein) ausdrucken könnt.

  • Rosa-Weiß Chevron
  • Türkis mit weißen Punkten
  • Gold und Pink Konfetti
  • Schwarz-Weiß gestreift
  • Gold-Glitter gestreift

 

decorize-schleife-printable-freebie-9-von-11

 

decorize-schleife-printable-freebie-11-von-11

 

Als wir Kinder waren, war das ultimative Geschenkverpackungs-Accessoire ja das Kräuselband. Kennt ihr noch, oder? Das, wo man mit der Schere unten am Knoten ansetzt und dann unter Spannung die Klinge am Band nach oben zieht und sich alles so in Korkenzieher-Manier kräuselt? Das Band, das man trotz ausgefeilter Feinmotorik-Skills nie wieder auseinanderknoten konnte, egal wie sehr man es versuchte und man irgendwann resignierend doch die Schere zur Hilfe nahm. Dieses erstaunliche Band hat sich ja tatsächlich über Generationen und Jahrzehnte hinweg gehalten und ist noch immer im Einsatz!

Wir finden, es hat sich seinen Ruhestand mehr als verdient und darf gern abgelöst werden durch die Geschenkschleife aus Papier. Oder wie seht ihr das?!

Übrigens, falls Euch keines unserer 5 Designs gefällt oder es nicht perfekt zu Eurem Geschenk passt: Ihr könnt das Printable auch als Schablone verwenden und die Formen auf ein anderes, bereits gemustertes Papier übertragen. Wie z.B. zur Weihnachtszeit auf Glitzerpapier oder Motivpapier.

Genau das haben wir vor 2 Jahren schon einmal gemacht und damit unsere Weihnachtsgeschenke veredelt. Es gibt davon ein Video, da seht ihr wie das geht und wie man die Schablone einsetzt. Schaut mal hier:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hier nun aber der Download-Link für Euch:

Schleifen-Freebie
Schleifen-Freebie

5 verschiedene Geschenkschleifen zum Ausdrucken und Ausschneiden auf DIN A4 im pdf Format

Viel Spaß beim Geschenke-verpacken und schmückt Euch glücklich,

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Ps: Diesen Beitrag haben wir beim Creadienstag und Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday verlinkt

 

Du möchtest keine Beiträge von uns verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an

 

Autor

2 Kommentare

  1. Ein Schleifchen in Ehren kann niemand verwehren :-)

    Diese Korkenzieherlöckchen sind mir noch bestens bekannt und stets ein Graus. Hier sind die Schwarz/weißen mein Favorit!

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar!

Translate »