Das Leben ist zu kurz für unauffällige Schuhe! Aber wir können sie ja nicht alle kaufen. Und manchmal braucht man ja auch nur so ein flippiges Paar für den Sommerurlaub, das nicht viel kosten soll, aber die fröhliche Stimmung der Ferien zeigt. Deshalb haben wir aus den weißen Flipflops, die auf Monis Hochzeit als Tanzflächen-Retter bereitstanden, coole Schnür-Sandalen für den Urlaub gemacht.

DIY Flip Flops-8

Wir wollten schon die ganze Zeit tolle Boho-Sandalen selber machen. Solche coolen Römer-Sandalen mit ganz viel bunten Sachen dran. Zur Jeans-Shorts und zum weißen Strandkleidchen doch der absolute Hingucker, oder? Von der The P. cookery hatten wir ganz viel tolle Perlen, Tassel- und Pompon-Anhänger, Lederbänder und vieles mehr. Aber irgendwie hat das nicht so richtig geklappt, erst fehlte die passende Sandale, dann sah es irgendwie nicht so aus wie wir`s uns vorgestellt hatten und dann fielen mir die weißen FlipFlops in die Hände, die mir auf Monis Hochzeit das Leben gerettet haben, als ich nachts um drei WIRKLICH nicht mehr auf meinen HighHeels stehen geschweige denn tanzen konnte. Und dann ging’s plötzlich ganz schnell und schwubbeldiwupp waren sie fertig – die Schnür-Sandalen. Und die Lieblingstochter hat sich gleich noch eine andere Variante gemacht.

 

Was Ihr braucht für die Schnür-FlipFlops:

  • ein paar schlichte Schaumstoff-FlipFlops
  • 10m Satinband, 15mm breit
  • Perlen, Tassel, Charms, z.B. aus dem Sortiment von The P. cookery

 

DIY Flip Flops-

Und so geht’s:

Schritt 1: Als erstes drückt Ihr den einen Nupsi vom Riemchen durch die Sohle unten ein Stück raus und fädelt von der Oberseite das eine Ende eines ca. 2,5m langes Stück Satinbandes durch. Dieses wickelt Ihr nun zweimal um den Nupsi und zieht ihn wieder fest in die Sohle zurück. Euer Band ist nun fest – Ihr könnt es natürlich aber auch sicherheitshalber mit Heißkleber fixieren.

DIY Flip Flops-3
 
Schritt 2: Nun wickelt Ihr das Band bis zum Zehentrenner um das Riemchen wie beim Bandagieren. Wenn Ihr eine Umrundung auch auf der anderen Seite vom Zehentrenner macht, hält es besser.
DIY Flip Flops-5

Schritt 3: Auf dem „Rückweg“ fädelt Ihr nun Eure ausgesuchten Tassel-Anhänger, Charms und Pompons bei jeder zweiten Umrundung auf der Schleifenband. Sollen die Aufhängungen der Anhänger zu klein sein, könnt Ihr sie auf Metallösen fädeln, durch die dann das Schleifenband passt. So bummeln sie dann auch gleich viel schöner!

DIY Flip Flops-6

Schritt 4: Am Ende angekommen setzt Ihr einfach einen Knoten. Dazu eine Umrundung nicht festziehen, sondern das Schleifenband noch einmal durchziehen und dann stramm ziehen.

DIY Flip Flops-7

Schritt 5: Das restliche Band wird nun mit weiteren Perlen und/oder Anhängern verziert. Dies werden die Schnüre zum Binden ums Fußgelenk. Mit der anderen Seite sowie mit dem zweiten FlipFlop verfahrt Ihr jetzt genauso.

DIY Flip Flops-9

 

Die Lieblingstochter fand das Getüddel ums Fußgelenk ein wenig übertrieben und hat sich das Schleifenband lediglich um die Riemchen gewickelt. Und da ihr das Auffädeln von Perlen, Charms und Tasseln auch zu aufwändig war (woher hat das Kind nur seine Ungeduld?) hatte sie die großartige Idee, mit der Heißklebepistole einfach Pompons aufzukleben! Seht mal, sieht auch super aus, oder?

DIY FlipFlops Fine-

Die beiden Paare wandern jetzt sofort in den Urlaubskoffer und wir freuen uns schon jetzt darauf, sie auf Mallorca auszuführen! Gefallen sie Euch auch so gut wie uns? Und seit Ihr eher Team Schnür-Sandale oder Team Pompons?

Viele liebe Grüße!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!

Kreativ-Post erhalten

 

Diese Inspiration schicken wir rüber zu Freutag | Sonntagsglück | Kreativas
Autor

1 Kommentar

  1. Coole Idee, vor allem die 2. Version mit den PomPoms gefällt mir voll gut. Vielleicht einfach deshalb, weil ich PomPoms LIEBE <3

    Herzliche Grüße,
    Pamy

Schreibe einen Kommentar!

Translate »