Neulich Abend hatten wir ein kleines Kreativas-Treffen in gemütlicher Runde hier bei uns. 8 kreative Köpfe zum Austauschen, Inspirieren und eigentlich auch gemeinsamen Werkeln. Bei unseren Kreativas-Treffen bringt sich eigentlich jeder immer ein kleines DIY mit, an dem er gerade arbeitet. Irgendwas liegt ja immer rum und möchte fertig gestellt werden. Zum Werkeln kamen wir aber gar nicht so richtig, weil nur geschnattert wurde. Und eigentlich wollten wir an dem Tag schon die federleichte Tischdeko für den Abend fotografieren, aber auch das passte zeitlich alles irgendwie nicht und auch ein paar Dinge, die wir dafür eingeplant hatten, waren noch nicht angekommen. Deshalb haben wir den Tisch jetzt noch einmal gedeckt und diesmal auch fotografiert – vielleicht können wir Euch damit ja inspirieren: zu einem Dinner mit Freunden oder vielleicht auch schon für Weihnachten!

 

federleichte Tischdeko für Dinner mit Freunden oder Weihnachten

 

federleichte Tischdeko für Dinner mit Freunden oder Weihnachten

Bitte Platznehmen in der federleichten Tischdeko

Federn haben bei uns derzeit die Kürbisse abgelöst und finden sich gerade überall in der Deko wieder. Deshalb stand das Thema für die Tischdeko ganz schnell fest, als Rebekka von RheinherztElbe, Evi und Jule vom CraftyNeighboursClub, Maike und Jutta von KreativFieber (extra aus Münster und Enschede angereist!), Hanna von Fräulein Selbstgemacht und Viktoria alias Frau Hamburg fürs Kreativas-Treffen zusagten. Und zum Glück gibt`s auch überall gerade ganz viel Feder-Deko zu kaufen – und der Rest wird einfach selbst gemacht. So wie die individualisierten Platzkarten für die Mädels. Die Vorlage dafür könnt Ihr Euch hier herunterladen und auf festen (220gr.) Papier ausdrucken. Wir haben dann mit Washitape die Federspitze abgeklebt, mit Farbspray gold angesprüht und dann mit goldenem Lackmarker die Namen der Kreativas-Mädels drauf gelettert.

 

federleichte Tischdeko

Feder-Platzkarte

Die super süßen kleinen Gastgeschenk-Boxen in Hausform sind von Räder, genauso wie die Geschenk-Anhänger, die wir um die Servietten gewickelt haben, um das Besteck zu sichern, die schönen Winterblumen-Stecker in unseren Vasen und die tollen Federketten im Glas.

federleichte Tischdeko

federleichte Tischdeko

 

federleichte Tischdeko Gastgeschenk Feder Kette

 

federleichte Tischdeko Gastgeschenk Feder Kette

federleichte Tischdeko

 

federleichte Tischdeko

Die Weinflasche haben wir mit den wunderschönen Federanhängern von Gorex geschmückt, damit sie nicht nur lecker ist, sondern auch perfekt in die federleichte Tischdeko passt und dementsprechend leicht ins Glas kommt.

federleichte Tischdeko

Und dann mussten wir auf jeden Fall noch unbedingt diese tolle Schreibfeder ausprobieren und haben angefangen, eine Menuekarte zu schreiben. Beim Kreativas-Treffen gab`s stattdessen ganz unkompliziert einfach leckere Quiche. Aber die Feder mit den goldenen Punkten ist ein Traum, oder?

federleichte Tischdeko Schreibfeder

Jetzt werden wir uns mal überlegen, was auf diese Menuekarte kommt und wen wir zum nächsten Essen einladen, denn diese federleichte Tischdeko soll auf jeden Fall noch einmal richtig zum Einsatz kommen. War etwas für Euch dabei, das Euch inspirieren konnte, mal wieder Freunde zum Essen einzuladen? Das würde uns voll freuen!

federleichte Tischdeko für Dinner mit Freunden oder Weihnachten

Vielen Dank an die Firma Räder für die schönen Produkte, die sie uns zur Verfügung gestellt haben! Wir sind noch immer ganz verliebt.

Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

P.S. Wenn Ihr auch einen DIY-Kreativ-Blog/Instagram-Account oder ähnliches habt und gern mal bei einem Kreativas-Treffen dabei wärt, schickt uns doch einen Link in den Kommentaren. Vielleicht passt es ja dann schon beim nächsten Mal!

 

Dieser Beitrag ist verlinkt bei: creadienstag | homemadeontuesday | dienstagsdinge | kreativas | herzlich eingeladen| Deko-Donnertag | Freutag | Herzblutprojekt |
Autor

8 Kommentare

  1. Da steckt soviel Liebe im Detail drin. Tolles Farb und Themenkonzept und die Umsetzung ist euch so super gelungen – Habe ich von euch aber auch nicht anders erwartet :-)

    Wird es bald eine Kreativas-Weihnachtsgalerie geben? Geschenke oder Sterne?

    Seid ganz lieb gegrüßt,
    Sandra

    • Moni Antworten

      Huhu, Sandra! Das war wohl Gedankenübertragung- Galerie ist grad online gegangen. Und danke für dein tolles Feedback, da wird uns ja ganz warm ums Herz!
      Viele liebe Grüße
      Steffi

  2. ihr habts einfach drauf- einen wunderschönen Tisch habt ihr da zusammen gestellt! weiß und Gold, das ist einfach immer sooooo edel !
    ich liebe die Sachen von Räder- wie schön ist denn bitte die Federkette *ganzverliebt*?
    Danke für die schöne Inspiration !!

    love
    sophia

    • Moni Antworten

      Oh vielen vielen Dank, Sophia!!! *rotwerd* Ja die Kette ist super, oder? Eins unser Lieblinge! Viele liebe Grüße von Steffi & Moni

  3. Pingback: Fridays are for Friendship | Nummer 1 | fairy likes...

  4. Hey Ihr Zwei,
    gerade eben erst wach, schon sprudelt man hier über vor Ideen und am liebsten würde ich jetzt anstatt Frühstück machen, Kinder anziehen und zum KiGa fahren, die Bude und vor allem die Tischdeko mal auf links ziehen ;-). Wie schön ist das denn bitte geworden bei Euch?? Da habt Ihr ja mal gar nix ausgelassen, bin sehr verliebt in Euren wunderschönen Tisch und ich glaube Ihr hattet viel Spaß :-)! Die Federn, die Punkte….hach – toll! So, jetzt aber flott… bis zum nächsten Mal! Tolle Runde übrigens ;-)…
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch… LG Kim

Schreibe einen Kommentar!

Translate »