Buh – bald ist wieder Halloween und damit Deko-Time deluxe!

Wir hatten von unserem Einzug ins Kreativ-Studio ziemlich viel Kartonagen und Verpackungsmaterial und dachten, das muss doch sinnvoll zu upcyceln sein. Voila, wir zeigen euch hier, wie ihr aus einem großen Rest Pappkarton eine coole XXL Halloween-Deko macht. Und das nicht nur mit extrem wenig Hilfsmitteln, sondern schnell & einfach – nur mit ein bisschen Farbe, Schere und Stiften.

So geht`s

Material

  • Großer Pappkarton
  • Schere
  • Pinsel
  • weiße Acryl- oder Malerfarbe
  • schwarzer edding
  • 2 elektrische Teelichter
  • Klebeband

Step 1

Male dir die Umrisse eines Totenkopfs in maximaler Größe auf die Pappe

Step 2

Schneide des Totenkopf aus

Step 3

Mit weißer Farbe anmalen und einige Stunden trocknen lassen

Step 4

Mit den eddings malst du nun Nase, Augen und Mund auf. Auch eine schwarze Umrandung um den gesamten Schädel sieht gut aus.

Tipp: es gibt auch eddings mit besonders breiten Spitzen, damit geht das Ausmalen deutlich schneller!

Step 5

In die Mitte der orangefarbenen Augen bohrst du nun mit der Schere noch jeweils ein Loch: in diese kommen im nächsten Schritt von hinten die elektrischen Teelichter.

Step 6

Von hinten steckst du nun die Teelichter durch die Löcher und klebst sie mit Klebeband auf der Papprückseite fest. Fertig sind die glühenden Augen deines XXL Totenkopfs!

Lichter an und das war es schon, wirklich ein einfaches DIY, oder was sagst du? Eine effektvolle Halloween-Deko, die fast nichts gekostet hat: ein bisschen weiße Farbe hat man fast immer noch im Keller stehen und der große Pappkarton hätte sonst sowieso ins Altpapier gemusst.


Wir werden unseren XXL Totenkopf aufs Kaminsims stellen und am 31.10. die Augen funkeln lassen – wo kommt deiner hin?

Spukige Grüße,

Moni & Steffi


Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »