Werbung fürs Alstertal Einkaufszentrum

Habt Ihr schon die Weihnachtskugeln aus dem Keller geholt? Steht sogar vielleicht der Baum schon dekoriert im Wohnzimmer? Wir haben am letzten Wochenende beim DIY Workshop im Alstertal Einkaufszentrum mit den 10 Gewinnern noch einmal kräftig Weihnachtskugeln dekoriert und so viele tolle Nachrichten bei Instagram und Facebook zu den Kugeln bekommen, dass wir sie Euch noch einmal vorstellen wollten. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Lust, welche zu machen! Geht nämlich ganz schnell & einfach.

 

Kordelband Weihnachtskugeln

Beim Workshop hatten wir zusammen mit dem AEZ unterschiedliches Material für zwei Sorten von Kugeln mitgebracht. An dem einen Tisch wurde fleißig gekordelt, während am anderen Tisch erst gehandlettert und dann gefärbt wurde. Die Anleitung für die Kordel- Weihnachtskugeln habt Ihr vielleicht schon bei uns auf Instagram HIER gesehen. Das geht wirklich super einfach und schnell und sieht so mega schick aus! Das können auch schon die Kleinen mit ein wenig Hilfe – also auch ein tolles DIY für Basteln mit Kids.

Weihnachtsbaumkugeln

Weihnachtskugeln mit Handlettering-Trick

Für die behandletterten Kugeln haben wir auf Trick 17 zurückgegriffen und diese teilbaren Acrylkugeln genommen, in deren Innenleben eine unserer geletterten Vorlagen kommt. Schaut mal hier – wir haben ein kleines Video-Tutorial gemacht.

Also die Vorlage wird einfach mit den Fingern von innen gegen die Halbkugel gedruckt und mit dem Lackmarker abgepaust. Danach Vorlage einfach wieder rausnehmen und die Kugel von innen mit Nagellack färben – dazu einfach ein paar Tropfen Nagellack in die Halbkugel geben und schwenkend so verteilen wie Ihr`s mögt. Dann nur noch trocknen lassen und später zusammensetzen. 

Die unterschiedlichen Vorlagen könnt Ihr hier kostenlos downloaden.

Handlettering Vorlage Weihnachtskugeln

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir Euch noch inspirieren konnten, Euer Sortiment an Weihnachtskugeln kurzfristig zu erweitern! Ansonsten schon mal für nächstes Jahr vormerken!

Wir wünschen Euch auf jeden Fall ein super schönes Weihnachtsfest mit leuchtenden Augen, leckerem Essen und vielen geselligen Stunden mit den Lieben!

Frohes Fest und schmückt Euch glücklich,

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Autor

2 Kommentare

  1. Pingback: DIY Fashion: Pimp deine Sneakers mit Stift, Pailetten und Schleifen

Schreibe einen Kommentar!

Translate »