Wir wollten immer schon einen richtig großen, richtig tollen und eindrucksvollen Tortenständer haben. Einen Rahmen, der die Torte wie ein Gemälde perfekt zur Geltung kommen lässt. Wir haben schon so oft Fotos davon gesehen und immer gesagt „so einen bauen wir uns auch irgendwann mal!“. Und nun war „irgendwann“ endlich da und wir haben es tatsächlich in die Tat umgesetzt. Hätten wir damals schon gewusst, dass es eigentlich nur 20 Minuten Arbeit ist, hätten wir sicher nicht so lange damit gewartet…

DIY TORTENSTÄNDER ANLEITUNG

Unser Tortenständer ist super einfach und schnell gemacht. Das sieht man ihm gar nicht an, oder? Er macht so viel her und sieht so unglaublich toll aus, dass man sofort davon ausgeht, dass es entweder wahnsinnig teuer oder wahnsinnig schwierig zu bauen ist. Er ist aber weder das eine noch das andere!

MATERIAL

DIY Tortenständer- Torten effektvoll in Szene setzen

Step 1

Platziere die beiden Hula Hoop-Ringe links und rechts vom Holzbrett und binde sie oben in der Mitte mit dem Kabelbinder fest zusammen. Den überstehenden Rest mit einem Seitenschneider abschneiden.

Step 2

Mit dem Heißkleber unten die Hula Hoopringe am Holzbrett festkleben.

Step 3

Nun brauch der Tortenständer nur noch ein paar Blümchen: Klebe deine Kunstblumen und den Eukalyptus dafür mit dem Heißkleber oben in der Mitte an, so dass es hübsch aussieht.

Und das war es schon, easy, oder?

Wir haben unseren DIY Tortenständer neulich gleich mitgenommen zu einem Hochzeitsevent und dort als Mittelpunkt in eine Candybar gestellt. In ihm kam die Hochzeitstorte so wunderschön zur Geltung und beides zusammen waren der absolute Blickfang!

DIY Tortenständer- Torten effektvoll in Szene setzen

DIY Tortenständer- Torten effektvoll in Szene setzen

Wir sind ganz verliebt in unseren DIY Tortenständer, was sagt ihr, gefällt er euch? Unser Ständer ist ja eine XXL Version für mehrstöckige Torten geworden, ihr könnt ihn natürlich auch in einer kleineren Version bauen für kleine Torten oder Kuchen!

Liebste Grüße, eure

DIY Tortenständer- Torten effektvoll in Szene setzen
Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »