Habt Ihr schon mal Zuckerwatte getrunken? Also natürlich nicht pur, sondern mit Sekt oder Champagner. Das ist wie Trinken auf Wolken! Das Ganze nennt sich Cotton Candy Drink und ist so ein cooles Party-Getränk. Denn es schmeckt nicht nur lecker, sondern das Servieren macht auch noch einen riesen Spaß. Was für eine perfekte Kombi! Wir zeigen Euch mal, wie der Schampus auf Wolken entsteht.
Dieser Post enthält übrigens keine Werbung für MM Sekt - es war einfach die farblich passendste Flasche und von hinten sah sie nicht so hübsch aus. :-)
Alles, was Ihr braucht, ist eine Zuckerwatten-Maschine (oder Zuckerwatte aus der Dose, aber das macht ja nicht so einen Spaß) und einen nicht so süßen Sekt. Denn süß wird er gleich noch von alleine.
Als erstes heizt Ihr die Zuckerwatten-Maschine vor – so ca. 5 Minuten – und füllt dann im wieder ausgeschalteten Zustand den Zucker ein. Unsere Maschine ist von Clas Ohlson und hat einen kleinen Füll-Löffel dabei, der genau die Menge Zucker angibt, die eingefüllt werden soll.
Dann schaltet Ihr sie wieder ein und sobald leichte Zuckerfäden entstehen, nehmt Ihr einen der – ebenfalls der Packung beiliegenden – Zuckerwattenstäbe (es gehen aber auch sehr gut Lollistäbe – fürs Foto wollten wir nämlich lieber pink :-)) und „rührt“ diesen um die Heizplatte, so dass sich die Zuckerfäden um den Stab wickeln – so wie man es eben vom Weihnachts- und Jahrmarkt kennt. Wir mussten das erst ein bisschen testen und üben, damit das Knäuel auch schön gleichmäßig wird, aber wenn man`s erstmal raus hat…
Dann braucht Ihr den Stab nur noch quer über ein geeignetes Glas – wir haben Martini-Gläser genommen – legen und der Spaß beginnt! Auf Instagram könnt Ihr ein kleines Video dazu sehen, denn in bewegten Bildern ist es noch viel besser und man muss einfach auch den coolen Sound dazu hören!
Also die nächste Party kann kommen, oder? Cheers Ihr Lieben, aufs Wochenende!
Eure
Vielen Dank an Clas Ohlsen für das PR-Sample der Zuckerwattenmaschine!
Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!
Diese Inspiration schicken wir rüber zu Freutag | Sonntagsglück | Kreativas
3 Kommentare
Wie lustig, was es nicht alles gibt…! Leider fehlt mir dafür die Zuckerwatten-Maschine, aber we weiss. Drinks mit Show-Einlage sind eine schöne Unterhaltung – und süss mag ich es ehrlich gesagt auch :-) Liebe Grüsse, Miuh
Mmmmh, bei deinem Post denke ich grad schon an Sylvester. Danke für die Inspiration.
Liebe Grüsse
Miri
Wir haben uns auch eine letztes Jahr bei Tchibo gekauft.
Also ich finde die Maschine ansich nicht schlecht. Was mich nur stört ist a) ich tue immer schon die doppelte dosierung rein als eigentlich gehört und die zuckerwatte ist trotzdem recht klein (wobei das ist eigentlich auch nicht so schlimm) und b) was mich richtig nervt ist das es so lange dauert bis es heiß genug ist und fäden zieht.
Ich habe die Maschine eigentlich für Kindergeburtstag gekauft da ich dachte es ist eine tolle Sache am Geburtstag und mal etwas anderes aber bis ich für alle Kinder Zuckerwatte fertig habe vergeht immer eine Ewigkeit! Es geht auch nicht schneller wenn das Ding erstmal heiß ist sondern dauert komischerweise immer gleich lang.