Pola Steffi - Autor

 

Die Natur macht einfach mal keine halben Sachen! Alles hat seinen Sinn, nichts wird verschwendet und die Perfektion von Schönheit findet sich in unendlich vielen Pflanzen und Tieren. Die Magnolienblüte zum Beispiel. Weißt die eigentlich selbst, wie wunderschön sie ist? Meine liebe Nachbarin und Namenszwilling Steffi hat einen Magnolienbaum in ihrem Vorgarten und in ein paar Wochen werde ich wieder, wie jedes Jahr, bewundernd an ihrem Haus vorbei gehen und sie um diesen Traum beneiden. Diese Blüten sind einfach der absolute Hammer! 

Und weil wir solche Fans von Magnolienblüten sind, werden sie zum Star unserer heutigen Tischdeko und übernehmen die Hauptrolle bei einem Brunch mit den Freundinnen. Endlich mal wieder ein gemütliches Treffen mit den Mädels! Alle zusammen Sonntag vormittags um den Tisch rumsitzen und sich bis in den Nachmittag updaten, was so alles passiert und geschehen ist, mit viel Gekicher und Geschnatter – hat man sich doch in dieser Runde seit Eeeeewigkeiten nicht gesehen. Wir haben ein paar gute Tipps, was auf keinen Fall dafür fehlen darf und die Tellerbanderole gibt`s als Freebie zum Ausdrucken gleich noch dazu!

Tischdeko-Tipps - Magnolienblüte Tellerbanderole

Mädels Brunch - Tipps-19

  1. Ein Farbkonzept oder -Thema

Egal, ob richtig offiziell mit Einladungskarte eingeladen wurde oder einfach spontan zusammengekommen wird, es ist immer gut, ein Farbkonzept oder einen roten Faden für die Tischdeko zu haben. Was das sein kann, hängt ganz vom Anlass und/oder der Konstellation Eurer Gäste ab. Gibt es etwas, das Euch verbindet? Seid Ihr alle zusammen zur Uni gegangen? Kennt Ihr Euch über die Kinder? Oder ist es eine wild durcheinander gewürfelte Gruppe? Der rote Faden kann entweder ein Motto/Thema sein oder einfach eine Lieblingsfarbe oder –muster. Bei unserer Magnolienblüten-Liebe haben uns also für Magnolien entschieden und diese mit knalligem Magenta und Türkis kombiniert. Das bringt Schwung in die Sache!

Mädels Brunch - Tipps-18

  1. Blumen

Im Fall des Magnolia-Themas ist natürlich klar, welche Blumen sich als Deko-Element durch die Tischdeko zieht. Dabei müssen diese nicht immer unbedingt in der Vase stehen – ein paar Stunden halten die Beauties auch ohne Wasser, z.B. drapiert auf einer Etagere oder unter einer Glasglocke. Und auch auf dem Teller oder einem Platzteller macht sich eine Blüte extrem gut. Selbstverständlich kann man auch auf gute künstliche Blumen wie diese hier vom DEPOT zurückgreifen.

Tischdeko-Tipps - Magnolienblüte

  1. Begrüßungsdrink

Sprudelnder Sekt, spritzige Weinschorle, leichte Cocktails oder fruchtige Säfte – Aperitifs mit und ohne Alkohol begrüßen die Mädels, stimmen auf das Essen ein und geben den richtigen Rahmen, um auf das fröhliche Zusammentreffen anzustoßen. Um auch diesen Begrüßungsdrink ein bisschen besonders zu machen, haben wir essbaren Glitter in Rosa mit weißem Zucker vermischt und damit den Rand dekoriert. Dazu einfach das Glas zuerst in ein wenig Zitronensaft stülpen und dann in den Glitzer-Zucker. Eine andere tolle Idee bei sprudelnden Drinks sind Cranberries, die durch die Kohlensäure stetig nach oben steigen und dann wieder sinken. Könnt ich stundenlang zusehen!

Tischdeko-Tipps - Aperetif - Drink

  1. Der bunte Brunch-Food-Mix

Das Praktische und Entspannte am Brunch ist, dass das Essen auf dem Tisch oder auf einem kleinen Buffet steht, jeder sich einfach bedient und niemand sich entscheiden muss, ob er süß oder herzhaft, kalt oder warm essen möchte. Jeder nimmt sich einfach, was und wieviel er mag und dabei wird geschnattert, was das Zeug hält und alle können sich entspannen – auch die Gastgeberin. Denn als Gastgeberin kann man ein Brunch entspannt vorbereiten und braucht nicht in der Küche zu stehen oder hin und her zu laufen, während am Tisch die spannenden Gespräche und witzigen Anekdoten über den neuen Typen der Arbeitskollegin rausgeholt werden. 

  1. Deko

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben großartig machen. Die Gäste fühlen sich einfach immer pudelwohl, wenn auch die noch so kleinen Details stimmen. Am einfachsten geht das, wenn sich das Farbkonzept oder Thema durch auf Papier ausgedruckten Deko-Elementen wie Teller- oder Flaschen-Banderolen, Food-Piekern und Anhängern wiederfinden. Vielleicht gibt es auch zum Thema passende Dinge, die recycelt oder upgecycelt werden können, wie die Eistee-Flasche im Magnolien-Look.

Tischdeko-Tipps - Magnolienblüte

Tischdeko-Tipps - Magnolienblüte

Die kleinen Magnolienblüten gab`s ja neulich schon als Freebie in unserem Caketopper-Artikel „Blümlein deck Dich“ zum Downloaden – einfach noch mal schnell rüberhüpfen und ausdrucken. Dazu passend haben wir jetzt noch die Teller-Banderolen gemacht, die Ihr hier kostenlos downloaden könnt.

Tellerbanderole Magnolia
Tellerbanderole Magnolia

Mädels Brunch - Tipps repaired

Und jetzt aufs Klingeln an der Tür warten und rein mit den Mädels! Auf einen schönen Brunch, Ihr Lieben!

Eure 

Blog Signatur

 

 

 

 

A girly Brunch - 5 tips to make it perfect

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »