Wir bräuchten eigentlich dringend Nachschub an Kindern! „Unser“ drittes – und damit letztes – Kind kommt nämlich nach den Sommerferien in die 1. Klasse, und wir fragen uns – so ganz alte-Tanten-mäßig – wie das jetzt eigentlich so schnell passieren konnte! Ganz abgesehen davon, dass es einem ja immer so schlimm verdeutlicht, wie sehr die Zeit an uns vorbei rast, gibt`s da noch ein ganz anderes Problem: das wird unsere letzte eigene Party zur Einschulung! Bitte? Na, dann jetzt aber nochmal richtig!

Einschulung Schulparty1

Während wir also zur Zeit den großen Tag von meinem (Steffis) Lieblings-Sohn vorbereiten und fleißig zum Beispiel am Girlanden nähen und Einladungen gestalten sind, zeigen wir Euch heute schon mal zur Einstimmung eine Schulkind-Party, die Ihr mit allen Printables zum Individualisieren und Ausdrucken in unserem Buch „Wir feiern!“ findet. Wenn auch Ihr nach den Sommerferien ein Schulkind feiert, findet Ihr in diesem Artikel und im Buch schon mal tolle Ideen und Inspirationen, wie Ihr den Tag und die Tafel (also die Kaffee-Tafel nicht die Schul-Tafel :-)) rund um die Einschulung dekomäßig gestalten könnt.

Einschulung Schulparty3

Die Deko wurde natürlich bestimmt von typischen Schul-Elementen wie Tafel, Kreide, Buchstaben und Zahlen: ob auf der Kaffeetafel als Lineal-Tischläufer oder als Radiergummi-Platzkarten, als Mini-Schultüten-Gastgeschenk oder als Bleistift-Auszieh-Einladung – das Design macht sich gut und bekommt von uns die Note 1.

Einschulung Schulparty Collage Produkte

Freebie zur Einschulung:

Die Banderole, die Ihr zur Dekoration um Servietten, Vasen, Flaschen und was Euch sonst noch so einfällt, legen könnt, könnt Ihr hier als Freebie downloaden: Einschulung Banderole Schulkind.

Einschulung Schulparty4

Einschulung Schulparty Einladung

Als kleines Gastgeschenk hat jedes Kind eine kleine Schultüte mit Bonbons bekommen. Dazu haben wir die Vorlage ausgedruckt, zur Schultüte zusammengerollt und verklebt und dann mit einer Cellophan-Spitztüte voll Naschis gefüllt.

Die ausgedruckte Einladung haben wir fest um einen Bleistift gewickelt und mit einem Schleifenband verschlossen, so dass man diese Auszieh-Mechanik bekommt, wie man sie von Werbe-Kugelschreibern kennt.

Einschulung Partystyling-Ideen

Übrigens hatten wir zu diesem Fest nicht nur Omi, Opi und die Tanten eingeladen, sondern auch ein paar (alte und neue) Schulfreunde für die Action – und was sollen wir sagen? Es hat so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben, dass man auch jedes Jahr zum Beginn des neuen Schuljahres eine Back-to-School-Party machen kann! So lösen wir auch gleich das Problem mit der letzten Party zur Einschulung…

Nun machen wir uns an die neuen Ideen für unser letztes Einschulungskind – wir halten Euch natürlich hier auf dem Laufenden! Und vielleicht konnten wir Euch so kurz vor den Ferien ja schon mal einstimmen auf das Thema Einschulung.

Habt ein tolles Wochenende und schmückt Euch glücklich!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Alle Fotos von Martina van Kann.

 

Diesen Artikel haben wir verlinkt bei:

Herzlich eingeladen von Engel + Banditen

Back-to-School-Linkparty von Pamelopee

 

 

Autor

3 Kommentare

  1. Wie toll- genau unser Thema diesen Sommer ;-) Die Zahlen/ Buchstaben im Baum sind ja toll und die Tischdeko auch. Ich muss gestehen, ich habe Euer Buch noch nicht- das muss sich ändern.

    Bitte verlinkt den Beitrag doch- heute startet eine neue Runde „Herzlich eingeladen“.
    Habt ein schönes Wochenende!

    LG, Yvette

  2. Eine sehr schöne Idee zum Schulanfänger und ich freue mich, dass du damit bei meiner Linkparty dabei bist!
    Alles Liebe wünscht die Pamela von pamelopee-Blog!

Schreibe einen Kommentar!

Translate »