Er steht wieder! Unser Tannenbaum. Im Garten. Geschmückt und beleuchtet. Mit riesen Alarm und Bumborium! Ganz feierlich wurde der Stecker reingedrückt nach einem lautstarken Countdown und er erstrahlte. Schön war sie wieder – unsere Tannenbaum-Party. Die machen wir ja immer am zweiten Advents-Sonntag mit Freunden und Nachbarn und ganz viel Glühwein und Waffeln im Garten. Während letztes Jahr nach der Party überall klebrige Kinderhand-Abdrücke und abgenagte Holzstäbe von der Zuckerwatte backten, hatten wir dieses Mal eine Popcorn-Maschine! Der Kracher, sag ich Euch. Nicht nur, weil sich dieser herrliche Geruch mit dem Glühwein- und dem Waffelduft in ein extrem leckeres Trio zusammen gefunden hatte – nein, ich könnt da auch stundenlang zugucken, wie sich diese kleinen Popcorn-Kugeln aus dem Töpfchen drängeln: GUCKT MAL

Bei der Party-Deko sind wir unseren derzeitigen Lieblingsfarben treu geblieben: Kupfer, Gold und Weiß. Das war ja auch ganz einfach. Denn zum Glück für uns, die wir dieses Jahr keine Zeit fanden, unsere eigene Deko zu kreieren und zu basteln, gibt’s grad so viele schöne Sachen im geliebten Gold-Glitzer-Elch-Design. Wie die Gold-Stag-Kollektion von talking tables mit seinen Wagenrädern, Pompons, Foodpiekern, Knallbonbons, Girlanden und Becher, Servietten und Tellerchen.*

Partystyling für eine Tannenbaumparty in weiß und gold

Partystyling für eine Tannenbaumparty in weiß und gold

Partystyling für eine Tannenbaumparty in weiß und gold

Collage Partyware

Diese super-süßen Elch-Pieker haben wir nicht nur mit unseren Designs aus den gepotchten Holzanhängern auf dem Kuchen-Buffet kombiniert, sondern auch als Deko für unsere kleinen Gastgeschenk-Marshmallows verwendet. Die gehen übrigens dieses Jahr voll auf die Kappe der Kids, denn das Dippen der Marshmallows in geschmolzener Schokolade und dann Wälzen in Zuckerstreuseln war ein Riesen-Hallo – da durfte ich überhaupt gar nicht mehr mitspielen… Ähnlich wie beim zweiten Mitgebsel, den Schoko-Strohhalmen für die heiße Milch am Montag-Morgen nach der Party. Wie wir die gemacht haben, haben wir im letzten Jahr im Bericht von der Tannenbaum-Party 2014 schon mal gezeigt. Wer Lust hat, hüpft noch mal schnell hin.

Partystyling für eine Tannenbaumparty in weiß und gold

Decorize Tannenbaumparty (3 von 45)

Partystyling für eine Tannenbaumparty in weiß und gold

Ein super süßes Party-Accessoires waren diese hübschen „Glück-Kekse“ – ich persönlich kann ja auf den papsigen Keks-Part beim Fortune Cookie sowieso verzichten, deshalb kam uns diese Variante in schickem Glitzer-Papier gerade recht: mit lustigen Sprüchen auf der einen Seite des Papier-Schnipsels und eine Vorhersehung fürs kommende Jahr auf der anderen (allerdings auf Englisch) sind sie auch der perfekte Zeitvertreib auf der kommenden Silvester-Party. Ich hoffe, wir schaffen bis zum Jahreswechsel noch eine deutsche Variante, dann teilen wir die natürlich mit Euch! Monis und meine Vorhersehung ergänzen sich übrigens sehr vielversprechend und bei guten Vorhersehungen sind wir ganz furchtbar abergläubisch… Man darf gespannt sein!

Partystyling für eine Tannenbaumparty in weiß und gold

Decorize Tannenbaumparty (10 von 45)

Das Popcorn hatte im Übrigen noch einen ganz wesentlichen Vorteil der letztjährigen Zuckerwatte gegenüber: kein Problem, wenn etwas aus diesen zuckersüßen Tüten purzelte – einmal durchgefegt und fertig ohne Festzukleben!

Collage PopcornDecorize Tannenbaumparty (44 von 45)

Collage zelt

Ihr seht, es wurde uns dieses Jahr extrem leicht gemacht beim Partystyling! Und wie immer, wenn wir von Produkten begeistert sind, findet Ihr sie unten im Shopping-Guide zum Nachbestellen. Uns bleibt jetzt eigentlich nur noch, Euch schon mal einen ganz gemütlichen goldigen 4. Advent zu wünschen – auch wenn’s erst Mittwoch ist. Wir zählen die Tage bis zu den Ferien und backen Kekse! Oder die extrem lecker-aussehenden Glühwein-Cupcakes von Bine vom Blog Was Eigenes.

Macht’s Euch kuschelig, Ihr Lieben und schmückt Euch glücklich!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

*{Werbung} Liebes talking tables-Team, herzlichen Dank, dass wir unsere Tannenbaum-Party in das goldene Kleid Euer Kollektion stecken durften und dass wir die Artikel kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen haben. Wir wären auch sonst begeistert von ihnen gewesen!

 

Shopping Guide Banner schleife              Wagenräder*                     Wabenbälle*                              Girlande*                                     Party Cracker*                                Glückskekse*

shopping guide 1

 

Pappbecher*                        kl. Teller*                                 Servietten*                        Food Pieker*                           Papier-Strohhalme*                       Tütchen*

shopping guide 2

 

 

 

 

 

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »