Hui, war das wieder ein Spaß letzten Samstag auf unserer Kreativ-Party „Happy Easter“ in Hamburg!

Rund 25 gut gelaunte Teilnehmerinnen waren gekommen und haben wieder gebaut, gebastelt und gewerkelt wie besessen. Dieses Mal drehte sich alles um Meister Lampe und die österliche Dekoration für Zuhause. An 4 Stationen wurden kleine Eier-Geschenkboxen bemalt, bunte Pompom-Sträuße beklebt, ein Körbchen für Eier oder Brötchen ganz ohne Nähen mit Stoff bezogen und ein Centerpiece für die Tischdeko zusammengesetzt.

Dabei ging es mitunter so kreativ und „wild“ zu, dass die Materialien der einzelnen Stationen Bäumchen-wechsel-Dich spielten und einen ganz neuen Verwendungszweck erhielten. Die für die Ostersträuße gedachten Pompoms fanden sich auf Geschenkboxen wieder und Moos und Geäst des Centerpieces zierten plötzlich die für die Brotkörbe gedachten runden Pappmaché-Boxen. GROSSARTIG! Ganz ganz toll, wir lieben diese Art von Kreativität und Dynamik!

Am liebsten würden wir Euch alle der unzähligen Fotos zeigen, die wir an diesem Abend gemacht haben, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, was auf unserer Kreativ-Party so los war und was die Damen und Herren (oh ja!) so Österliches hergestellt haben. Dann würdet ihr aber vor lauter Scrollerei hier einschlafen, und das wollen wir natürlich nicht. Deshalb haben wir an diesem Abend auch ein bisschen gefilmt und euch lieber ein kurzes Video gemacht, das ihr euch hier anschauen könnt:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ja, so war das letzten Samstag, cool oder? Es macht immer so riesig Spaß und ist einfach ein furchtbar netter Abend mit tollen Gesprächen und wunderbaren Menschen. Und was uns persönlich immer ganz besonders doll freut: Bastel-Fanatiker kommen genauso auf ihre Kosten wie „Ich kann gar nicht basteln“-Bastler, die nach eigenen Angaben angeblich 2 linke Hände haben. Was sich im Laufe des Abends übrigens immer wieder als Humbug herausstellt :-)

An dieser Stelle bedanken möchten wir uns ganz besonders wieder bei unseren Partnern und Sponsoren der Kreativ-Party, ohne die wir nicht im siebten Bastel-Himmel schweben und uns kreativ so austoben könnten. Bei dieser Party dabei waren die Firmen edding, Rayher und VBS Hobby, die uns mit ihrem Material unterstützt haben. DANKE!

Übrigens: der Termin für die nächste Kreativ-Party „Summertime“ steht auch schon fest und ihr könnt ab sofort hier Tickets buchen. Wir freuen uns auf euch!

In den kommenden 4 Wochen bis Ostern stellen wir euch hier im Blog wie immer alle 4 Projekte im Detail vor und zeigen euch, wie ihr sie Zuhause nachbasteln könnt. Die verwendeten Materialien nennen wir euch an der Stelle immer gleich in unserem Shopping Guide, so dass ihr sie sofort bequem von Zuhause bestellen und ein paar Tage später loslegen könnt.

Den Anfang machen heute gleich unsere kleinen Geschenkschachteln, die ihr als Mitbringsel zum Osterbrunch mit leckeren Süßigkeiten befüllen oder einfach so an Ostern an eure Liebsten verteilen könnt.

Decorize KP Ostern (1 von 1)

Die Eierschachteln-Rohlinge sind aus weißem Pappmaché und lassen sich wunderbar frei bemalen, beschriften oder bekleben. Am besten benutzt ihr dafür Stifte, die speziell für das Bemalen von Pappe gedacht sind, da alle anderen Farben sonst von der Pappe aufgesogen werden und euer Bild an den Seiten ausfranst.

Ein Tipp für alle diejenigen unter Euch, die nicht von Natur aus mit einer hübschen Handschrift gesegnet sind: Wenn ihr euch eure Schrift oder euer Bild ausdruckt auf normalem, weißen Papier, könnt ihr es auf die Schachtel „pausen“. Wisst ihr noch, wie wir es letzten Winter auf Holz gemacht haben für unsere winterlichen Türschilder? Genauso macht ihr es hier auch, es ist die gleiche Technik. Papier mit Aufruck auf die Schachtel legen, mit einem nicht-spitzen Bleistift einigermaßen stark aufdrücken und die Konturen der Schrift nachzeichnen. Wenn ihr das Blatt dann wieder abnehmt, hat der Druck des Stiftes euer (Schrift-)Bild in feinen Linien auf die Pappmaché-Oberfläche gebracht. Dann braucht ihr sie mit eurem edding nur noch nachzeichnen und schwupps denkt die Welt, ihr seid ein Kalligrafie-Profi :-)

Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und wie oben schon erwähnt, waren wir schwerst begeistert, was auf der Kreativ-Party für tolle Schachteln gezaubert wurden. Schaut mal hier:

Decorize Ostern Kreativ-Party (50 von 90)Decorize Ostern Kreativ-Party (46 von 90)Decorize Ostern Kreativ-Party (63 von 90)Decorize Ostern Kreativ-Party (61 von 90)

Decorize Ostern Kreativ-Party (45 von 90)Decorize Ostern Kreativ-Party (67 von 90)

Decorize Ostern Kreativ-Party (65 von 90)Decorize Ostern Kreativ-Party (12 von 90)

Ihr seht, es ist ganz einfach, diese kleinen süßen Geschenkboxen zu verschönern und euren Lieben daheim an Ostern ein Freude damit zu machen. Weiter unten findet ihr den Shopping Guide mit den Bestelllinks zu den Schachteln und Stiften.

Ach übrigens, auf Facebook gibt es eine „Kreativ-Party“-Gruppe, kennt ihr die schon? Hier erfahrt ihr immer schon vor allen anderen wann, wo und was auf der nächsten Kreativ-Party stattfinden wird. Außerdem könnt ihr euch untereinander austauschen und sehen, wer denn noch so alles kommt zur nächsten Party! Einfach bei Facebook als Suchbegriff „Kreativ-Party“ eingeben und der Gruppe beitreten. Wir freuen uns auf euch!

Habt viel Spaß und seid kreativ,

Eure

Blog Signatur

Ps: Wir stellen unsere Eierschachteln heute auch auf einigen anderen DIY-Portalen vor, wie z.B. Creadienstag oder Handmade on Tuesday  oder Dienstagsdinge und engelundbanditen. Schaut dort doch auch gern nochmal vorbei, falls ihr weitere Inspiration sucht!

Shopping Guide Banner schleife

8123102_PF

 

 

 

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »