Alle kleinen Rennfahrer und Autofans aufgepasst! Hier kommt der Renner für den Kindergeburtstag! Dass wir neulich auf einem Blogger-Event von Coppenrath & Wiese waren, hatten wir erzählt, oder? Wir waren dort als Party-Stylistinnen eingeladen und haben uns dekomäßig mit 3 verschiedenen Kindergeburtstagsthemen austoben dürfen: Einhorn, Autorennen und Pinata-Party. Was für ein Spaß! Wie es dort so zuging, wer alles dort war und was es zu bestaunen gab, könnt Ihr hier noch einmal nachlesen. 

 

 

 

2017_06_10_CuW_Blogger-Event_564

 

Der Renner: Ein Autorennfahrer-Partystyling

Heute möchten wir Euch das erste der 3 Partystylings, den Kindergeburtstag unter dem „Autorennfahrer“-Motto gern etwas näher vorstellen. Und Euch zeigen, wie Ihr mit unseren Free Printables und einem kleinen DIY-Trick die Geburtstagstafel in eine echte Autorennstrecke verwandelt. 

 

Kindergeburtstag Rennfahrer / Autorennen Partystyling by Decorize

 

Kindergeburtstag Rennfahrer / Autorennen Partystyling by Decorize

 

Kindergeburtstag Rennfahrer / Autorennen Partystyling by Decorize

 

Das Centerpiece des Tisches war natürlich die Mega-Rennfahrer-Torte von der lieben Mara alias Life is full of Goodies. Und wenn Ihr jetzt denkt, so etwas könnt Ihr nie im Leben selber machen, lasst Euch sagen: Könnt Ihr doch! Diese Rennfahrer-Torte ist nämlich unter ihrer Verkleidung eigentlich eine tiefgekühlte Stracciatella-Kirsch Torte von Coppenrath & Wiese! Das heißt, Ihr braucht Euch nur noch um die passende Verkleidung kümmern und sie rennfahrermäßig pimpen, lecker ist sie schon von allein! Cool, oder?!

 

Kindergeburtstag Rennfahrer / Autorennen Partystyling by Decorize

 

Wie genau das geht, zeigt Mara Euch auf Kuchenkult.de, dem Blog von Coppenrath & Wiese. Dort bekommt Ihr außerdem die 10 besten Tipps für einen Rennfahrer-Geburtstag und seht noch ganz viel mehr tolle Detail-Bilder von unserem Partystyling und den ganzen Kleinigkeiten, die auf dem Rennfahrertisch los waren.

 

Hier entlang zu Partystyling + Printables

 

Jetzt aber mal zum coolen DIY-Deko-Element, das Ihr ganz einfach selber nachmachen könnt: Einen Rennstrecken-Tischläufer.

 

Kindergeburtstag Rennfahrer / Autorennen Partystyling by Decorize

 

Kindergeburtstag Rennfahrer / Autorennen Partystyling by Decorize

 

DIY Rennstrecken-Tischläufer

Der Rennstrecken-Tischläufer ist ein einfaches aber tolles Partystyling-DIY. Ihr könnt es über den Tisch legen, aber genauso gut z.B. auch um eine Tortenplatte kleben, so wie wir es weiter oben auf dem Bild gemacht haben. 

Die Grundlage für den Tischläufer ist Tafelstoff. Perfekt geeignet ist der Tafelstoff von Halbach, der mit seinen 12cm Breite und 3m Länge schon gleich die perfekten Maße mitbringt. Auf diesen braucht Ihr dann nämlich nur noch mit Kreidestiften (z.B. von edding) mittig und in gleichmäßigen Abständen die Fahrbahn und Zebrastreifen malen und fertig ist Eure Rennstrecke! 

 

2017_06_10_CuW_Blogger-Event_576

 

2017_06_10_CuW_Blogger-Event_682

 

Party-Printables für den Kindergeburtstag

Wenn Ihr den Tischläufer habt, fehlt nicht mehr viel zu einer ausgelassenen Autorennfahrer-Kindergeburtstagssause. Mit ein paar kleinen Accessoires wie z.B. Food-Piekern, Servietten-Banderolen oder einer Girlande habt Ihr eigentlich schon so ziemlich alles zusammen. 

 

Kindergeburtstag Rennfahrer / Autorennen Partystyling by Decorize  Kindergeburtstag Rennfahrer / Autorennen Partystyling by Decorize  Kindergeburtstag Rennfahrer / Autorennen Partystyling by Decorize  

 

Alle Autorennfahrer-Printables, die wir verwendet haben, könnt Ihr drüben bei Kuchenkult.de for free herunterladen! 

 

Hier entlang zu Partystyling + Printables

 

Also Ihr Lieben, lasst die Reifen quietschen und schmückt Euch glücklich,

nächste Woche geht es hier weiter mit unserem Einhorn-Partystyling,

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Autor

2 Kommentare

  1. Ein wirklich toller Artikel!
    Eine Frage hab ich zu dem Tafelstoff.
    Wenn man ihn mit dem Edding Kreidestift beschreibt, geht das dann rückstandslos auch wieder ab?
    Viele Grüße Katrin

    • Steffi Antworten

      Hi Katrin,
      vielen Dank, das freut uns, dass es Dir gefällt! Laut Hersteller sollte man lieber Kreide benutzen, wenn man es rückstandslos wieder abwischen möchte. Wir hatten allerdings keine Probleme mit dem Edding Kreidestift, als wir uns mal verschrieben hatten. Allerdings haben wir nicht ausprobiert, wie es ist, wenn dieser ein paar Tage drauf war… Einfach einmal auf einer kleinen Stelle ausprobieren? Und berichte uns gern von Deinen Erfahrungen!
      Viele liebe Grüße
      Steffi & Moni

Schreibe einen Kommentar!

Translate »