***Dieser Post enthält Werbung – weil wir wirklich vom Produkt/Marke begeistert sind***

Ihr Lieben,

heute nehme ich, Moni, Euch mal mit in mein Zuhause!

Vor ziemlich genau 4 Jahren bin ich innerhalb Hamburgs umgezogen und hatte das große Glück zusammen mit meiner Familie ein kleines Häuschen in einem hübschen Stadtteil mit viel Grün in Hamburgs Norden ziehen zu können.

Ein Haus zu bauen und dann alles von Grund auf neu einzurichten ist natürlich ein kleiner Traum und war auch schnell und mit großer Freude gemacht. Wände, Böden, Möbel – alles tippitoppi und zur Zufriedenheit aller Bewohner. Nur als es an das „Finetuning“, nämlich die Gestaltung der Wände ging, wurde es etwas holprig. Um nicht zu sagen steinig, denn der Lieblingsmann und ich haben neben vielen Gemeinsamkeiten leider auch ein paar Dinge, die komplett auseinander gehen: und dazu gehört allem voran unser Sinn für schöne Bilder.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und so kam es, dass unsere Wände in Schlaf- und Wohnzimmer lange Zeit kahl blieben und dann von mir selbst notdürftig und vorübergehend mit selbst gemalten Bildern behängt wurden.

Das sah dann im Wohnzimmer über dem Sofa beispielsweise so aus:

 

decorize-homestyling-hello-sunday-3-von-5

 

Hm, ja genau: KANN man machen. Hübsch ist es aber nicht und Stil hat es schon mal gar nicht.

Es folgte also monatelanges „Guck mal hier, wie findste sowas?“-Bilder-hin-und-her-Geschicke per Email zwischen dem Lieblingsmann und mir und während dieses Vorgangs wurde aus dem Lieblings-Mann vorübergehend auch mal nur der „Mann“ und das „Liebling“ wurde gestrichen.

ER mag gerade Linien, Geometrien und klar erkennbare Formen. So Kandinsky-mäßig, wisst ihr? Und bloß nicht zu viele Bilder und auf keinen Fall wild durch einander an der Wand sondern schön hübsch auf einer Höhe in einer Reihe.

ICH mag bunte Bilder mit abstrakten Formen und Fotografien. Bilder, auf denen man nicht sofort auf den ersten Blick erkennt worum es geht, sondern die man länger ansehen mag, Bilder die einfach interessant sind. Und wild durch einander müssen sie hängen, verschiedene Größen und AUF KEINEN FALL angeordnet!

Jetzt versteht ihr warum unsere Wände so lange kahl geblieben sind, oder? ;-)

 

Hello Sunday!

Den häuslichen Frieden gerettet hat dann vor einigen Wochen endlich die Firma „Hello Sunday“ mit ihrem Online-Shop für Bilder und Poster. Dort sind wir zum ersten Mal GEMEINSAM fündig geworden und haben Bilder entdeckt, die uns beiden gefielen. Was für ein Durchbruch!

Neben jeder Menge Dekoideen, Wohntipps und Inspirationen findet man dort vor allem eine riesige Auswahl an Postern. Dort habe ich so einige Abende verbracht und mich durch’s Sortiment geklickt. Bilder für’s Schlaf- und Wohnzimmer sollten dort dingfest gemacht werden, das war der Plan.

Angefangen habe ich mit dem Schlafzimmer, das erschien mir am einfachsten, da es dort nur eine einzige Wand gibt, die nicht schräg ist oder ein Fenster hat und somit bebildert werden konnte. Hier habe ich 3 Bilder ausgesucht, die uns gut gefielen und ein bisschen Ruhe ausstrahlen ohne dabei langweilig auszusehen:

Schlafzimmer

 

decorize-homestyling-bilder-hello-sunday-1-von-12

 

decorize-homestyling-bilder-hello-sunday-4-von-12

 

Ich kann leider null komma null begründen was genau mir an diesen Bildern gefällt, aber sie gefallen mir einfach. Der hängende Kopf mit dem langen Haar erinnert mich ein Stück weit an mich selbst vor einigen Wochen, bevor ich mir mein langes Haar hab abschneiden lassen. Vielleicht ist das Bild also eine Art Trauerbewältigung für mich :-)

Alle drei Bilder passen stilistisch eigentlich gar nicht zusammen und genau das mag ich persönlich ja wieder sehr gern. Denn obwohl es drei vollkommen verschiedene Stile sind (Fotografie + Zeichnung + Abstrakt), tun sie sich nicht weh nebeneinander und halten das Auge beim Betrachten auf Trapp.

 

Wohnzimmer

Weiter ging es im Wohnzimmer, hier stand deutlich mehr Platz zur Verfügung und es boten sich mehr Möglichkeiten, Bilder auszusuchen und anzuordnen.

Auch hier entschieden wir uns für einen Stilmix aus den unterschiedlichsten Richtungen, um die Wand über dem Sofa zu verschönern. Schaut mal, diese Bilder haben wir uns ausgesucht:

 

decorize-homestyling-hello-sunday-1-von-5

 

Auch hier passt auf den ersten Blick wieder nix zusammen aber sieht man es erst einmal zusammen als ein Gesamtbild, passt es dann doch wieder irgendwie, findet ihr nicht?!

Die Größen der Bilder haben wir hier bewusst unterschiedlich gewählt, von DIN A1 bis DIN A4 und quadratisch ist alles vorhanden. Die passenden Rahmen kann man bei Hello Sunday übrigens gleich mit bestellen, sehr praktisch!

Hat man die Bilder erst einmal ausgesucht kommt der nächste Schritt: wie ordne ich meine Bilder an der Wand an, so dass es mir gefällt? Hierzu gibt es bei Pinterest unzählige Tipps zu Anordnungsmöglichkeiten und Bildergalerien. Ein heißer Tipp ist es, die Formate der Bilder als Pappen zurecht zu schneiden und erst einmal nur diese mit Tesa an die Wand zu kleben. So kann man so oft man möchte umsortieren und Höhen und Abstände verschieben, bis es passt. Das haben wir dann mal gemacht:

 

decorize-homestyling-hello-sunday-2-von-5

decorize-homestyling-hello-sunday-4-von-5

decorize-homestyling-hello-sunday-5-von-5

 

Ihr seht schon, der Lieblingsmann hat einige seiner Prinzipien über Bord geworfen und sich geschlagen gegeben, was die Anordnung der Bilder angeht. Mein „wild durcheinander“ hat sich gegen sein „auf Linien geordnet“ durchgesetzt. Die schwarzen Pappen haben wir auch erst einmal 2 Tage so hängen gelassen und immer wieder im Vorbeigehen geschaut, ob es uns gefällt.

Es gefiel uns auch nach 2 Tagen noch und so durfte nun die Bohrmaschine anrücken und die richtigen Bilder an die Wand bringen.

 

decorize-homestyling-bilder-hello-sunday-12-von-12

 

 

decorize-homestyling-bilder-hello-sunday-8-von-12

 

Mein Lieblingsbild ist das ganz links außen, die Frau mit Sonnenbrille (oder Fernglas?!). Das Bild könnte ich immer wieder ansehen und es würde mir nicht langweilig werden. Es heißt „Paradigm“ und die Künstlerin heißt Mayka Ienova.

paradigm_hdhs2_unframed

 

Und hier nochmal der Vorher-Nachher Vergleich meines Wohnzimmers:

decorize-homestyling-hello-sunday-3-von-5 decorize-homestyling-bilder-hello-sunday-8-von-12

 

 

 

 

 

 

Wer von Euch genau wie ich sein Heim ein wenig aufhübschen möchte mit inspirierenden Bildern, der sollte unbedingt mal bei Hello Sunday vorbeischauen. Neben Bildern gibt es dort auch tolle Accessoires wie Kissen, Taschen, Wanduhren oder Schneidebrettern. Man kann jedes Motiv als Poster oder aber eben auch als Tragetasche oder Strandtasche oder Kissen bekommen! Ziemlich cool, schaut mal hier zum Beispiel:

 

tasche-totebag-white-rrjcekr4wwhznpqxxi7dwkb0

tasc-totebag-white-lbmfx6r2eesykwezziobyzb3

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hello Sunday für den Hinweis auf ihren tollen Shop und die Zusammenarbeit!!

Nach monate- bzw sogar jahrelanger Suche nach passenden Bildern für unser Haus kehrt nun endlich Ruhe ein im Hause Moni und das Zuhause fühlt sich ein Stück fertiger an…

 

Herzliche Grüße und schmückt Euch glücklich,

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Du möchtest keinen Beitrag mehr von uns verpassen? Dann melde Dich einfach hier für unsere Kreativ-Post an.

Was wir zwischen unseren Beitragen hier treiben, kannst Du außerdem jederzeit auf Instagram und Facebook verfolgen.

 

 

 

Autor

4 Kommentare

  1. Liebe Moni,
    So eine Make over hätte mein Wohnzimmer auch dringend mal nötig ☺️
    Bei uns hängen leider auch noch die Bilder, welche wir uns vor 8 Jahren ausgesucht haben – -aber da braucht es auch noch überzeugungsarbeit bei meinem Mann!
    Den Onlineshop werde ich dann mal unter die Lupe nehmen… vielleicht geht es mit konkreten Ideen schneller

    Ganz liebe Grüße,
    Rebekka

  2. Oh liebe Moni,
    das sieht jetzt aber richtig toll aus.
    Das Problem mit Bilder kenne ich! Wir haben zwar einen
    relativ gleichen Geschmack, aber nie sind die richtigen Bilder zu finden, oder sie sind zu teuer. Zum Glück haben wir da jetzt etwas gefunden.
    Aber in dem Onlineshop schaue ich auch gerne noch einmal rein, man weiß ja nie…..
    Liebe grüße Evi

  3. Jaaaa, wie toll! Ich mag eure Bildauswahl und muss unbedingt mal in „echt“ draufschauen. Dicken Drücker, Jule

  4. Ich wollte auch eine Bildergalerie im Couchbereich meines Wohnzimmers machen, das Problem war aber, dass ich keine Idee hatte, wie ich die Bilder richtig anordnen kann, ohne Dutzend Löcher in die Wand zu bohren. Die Pappen sind eine echt tolle Idee :) Jetzt kann ich auch meine Leinwandbilder ohne Stress an die Wand aufhängen.

Schreibe einen Kommentar!

Translate »