Leute, es ist soweit: der Sommer kommt! Eeeeeeendlich. Mannomann, das wird jetzt aber auch Zeit, oder?! Unsere Flip-Flops und Espandrillos stehen hier schon seit Wochen in den Startlöchern und unser Tiefkühlfach wartet darauf, endlich mit leckerem Eis für heiße Tage gefüllt zu werden.

Apropos heiße Tage und leckeres Eis: Wir haben uns mal umgeschaut bei unseren lieben Blogger-Kolleginnen und dabei viele kreative und unwiderstehliche Eis-Kreationen entdeckt, die zum Nachmachen einladen. Alle ohne Eis-Maschine oder komplizierte High-Tech-Anleitungen für Foodie-Profis, sondern simpel, gesund und lecker und für jeden von uns easy machbar.

Wir stellen euch heute hier unsere Top 5 der Eis am Stiel-Kreationen vor: mit Wasser-im-Mund-zusammenlauf-Garantie! Also schaut mal rein und vorbei bei unseren lieben Eis-Prinzessinnen Jenny & Rebekka von Rheinherztelbe, Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe, Dani von Ein klitzekleines Blog, Vivienne von Feel Wunderbar und Susanne von Serendipity.

 

LOLLIPOP-EIS MIT MINZE UND ERDBEEREN

Wow, sieht das nicht toll aus? Fast zu schade zum Essen, oder? So ein bisschen Dolomiti für erwachsene Mädels nur ohne Berglandschaft :-)

Ein kleiner Traum für Pastell-Verliebte wie uns. Und wenn ihr hört, was drin ist in diesen hübschen Freunden, flippt ihr aus: wir sagen nur Mascarpone, Honig und Erdbeeren. Noch Fragen?!? Dachten wir uns, also schnell rüber auf den Blog von Rebekka & Jenny und ihrem tollen Blog „RheinherztElbe„. Das Rezept zum Nachmachen findet ihr hier.

 

Lollipop2

 

Lollipop

 

 

KARAMELLISIERTE VANILLE-ERDBEEREN, GRIECHISCHER JOGHURT UND HONIG EIS AM STIEL

Bei der lieben Jeanny und ihrem Wahnsinns-Blog  „Zucker, Zimt und Liebe“ haben wir uns sofort schock-verliebt in ihr Rezept für dieses leckere Eis am Stiel. Allein die Zutaten klingen schon himmlisch und zum Sofort-Vernaschen-Wollen. Wenn ihr wissen wollt, wie die Idee zu dieser leckeren Kreation entstanden ist und wie Jeanny damit für die Eis-Diele um die Ecke zur echten Konkurrenz geworden ist, schaut unbedingt mal hier bei ihr vorbei. Wenn ihr Food-Lover seid, nehmt euch am besten ein bisschen mehr Zeit zum Besuch von Zucker, Zimt und Liebe, denn es wimmelt dort nur so von fantasievollen und unwiderstehlichen Rezepten.

 

zuckerzimtundliebe_erdbeerjoghurteisamstiel2a

 

 

zuckerzimtundliebe_erdbeerjoghurteisamstiela

 

ERDBEER-VANILLE-SORBET AM STIEL

Diese Kreation von der lieben Dani von „Ein klitzekleines Blog“ ist eigentlich, ganz genau genommen gar kein Eis, sondern eben  ein Sorbet. Ganz ohne Eismaschine, nur mit Hilfe eines Pürierstabes und frischen, gesunden Zutaten Zuhause selbst hergestellt. Und schnell geht es auch noch! Das Rezept dazu findet ihr hier. „Wie es schmeckt? Wie Erdbeerhimmel auf Erden mit zartem Vanillearoma“, sagt Dani über ihr Sorbet, und wir glauben ihr das nur beim Anblick aufs Wort.

strawberry-vanilla-sorbet

 

strawberry-vanilla-sorbet2

 

ZITRONEN BUTTERMILCH EIS AM STIEL

Feel wunderbar“ heißt der tolle Fashion- und Lifestyle-Blog von Vivienne, unserer jüngsten Neu-Entdeckung im Blogger-Land.

Ihr Eis am Stiel hat es uns angetan, weil es so lecker leicht klingt und mit nur 3 Zutaten auch noch figurfreundlich ist; perfekt für an-der-Bikinifigur-bastelnde Frauen wie uns :-). Es ist easy nachzumachen und ruckizucki fertig, das solltet ihr unbedingt mal probieren. Das Rezept findet ihr hier .

Lemon Buttermilk popsicle feel wunderbar healthy summer snacks fresh refreshing recipe 1

 

 

Lemon Buttermilk popsicle feel wunderbar healthy summer snacks fresh refreshing recipe 4

 

ERDBEER POPSICLES

Die wunderbare Susanne von „Serendipity“ hat ein Eis am Stiel kreiiert, das uns deshalb so gut gefällt, weil es so herrlich unkompliziert ist. Susanne hat nicht die typischen Popsicle-Förmchen benutzt, sondern einfach etwas, was sie in ihrer Küche gefunden hat, nämlich kleine Gläser, in denen mal Nachtisch drin war. Hätte sie die nicht gehabt, hätte sie einfach Joghurt-Becher genommen – super! Das  Rezept für die leckeren Erdbeer-Popsicles findet ihr hier.

Artikel-Bild_Popsicles

 

 

Erdbeer_Popsicles1

 

So ihr Lieben, spätestens jetzt dürfte euch genau wie uns ein ganzer Wasserfall im Mund zusammen gelaufen sein, stimmts? Sobald der Sommer denn nun endlich da ist (wir hoffen auf diese Woche, sonst gibt’s Ärger!) werden wir alle 5 Eis-Kreationen nacheinander ausprobieren und uns in den siebten Eis-Himmel begeben. Falls uns also jemand suchen sollte…..

Alles Liebe,

eure

Blog Signatur

 

 

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »