Pola Steffi - AutorPapi ist einfach der Beste! Und weil übermorgen Vatertag ist, zeigen wir Papi das an diesem Tag auch ganz besonders doll und machen ihm ein Geschenk. Dass wir dem Lieblingsmann dafür ein Hemd kaputt geschnitten haben, sagen wir ihm aber nicht. Er könnte das Hemd theoretisch auch immer noch anziehen – es ist nur jetzt eben kurzärmelig. Denn aus den Ärmeln haben wir eine tolle Verpackung gebastelt und eine Krawatte gibt`s auch noch dazu – in schwarz, bedruckt mit weißem Toner! Und dafür mussten wir zu keinem Drucker oder Kopierer laufen, das geht mit unserem (und Eurem auch) normalen Laserdrucker! Die Vorlage zum Ausdrucken findet Ihr als Free Download weiter unten mit der Anleitung. 

 

 

Hemdsärmelige Flaschenverpackung zum Vatertag

Vatertag Geschenk Ghost White Toner-20

Eine Flasche zu verschenken, macht ja immer schnell einen etwas einfallslosen Eindruck. Dabei freut sich mein Schwiegervater über eine gute Flasche Wein und der Lieblingsmann über einen besonderen Gin wirklich sehr. Nur wie verpackt man die Flasche schön?! Wir haben ein wenig im Netz gestöbert und sind auf diese tolle Verpackung gestoßen, die wir natürlich gleich ausprobieren mussten und Euch gleich zeigen.

DIY Flaschenverpackung Vatertag

Weiß auf Schwarz

Vorher müssen wir Euch aber noch etwas anderes Tolles zeigen. Wir sind ja große Fans von weiß bedrucktem farbigen Papier – wie zum Beispiel Kraftpapier – und wollten wissen, ob das auch mit schwarzem Papier geht. Denn wir stellen immer wieder fest, dass es schwierig ist, zuhause mit den gängigen (Farb-)Druckern Designs mit schwarzen Flächen und weißer Schrift zu drucken. Beim Falten gibt`s so häßliche Bruchkanten, gegebenenfalls deckt es nicht gleichmäßig… Es wäre also viel cooler, nicht schwarz auf weiß zu drucken, sondern weiß auf schwarz.

Vatertag Geschenk Ghost White Toner-12

Und dann haben wir die Jungs von Ghost White Toner kennengelernt, einem Start-up aus Düsseldorf.

Man kann bei den Jungs den Toner entweder als Drucker Bundle bekommen, also mit einem passenden Farbdrucker oder als Toner-Kartusche, wie wir es gemacht haben. Dazu braucht man dann für den Druck lediglich die schwarze Drucker-Kartusche in seinem Drucker gegen den weißen Ghost White Toner auszutauschen und schon druckt der Drucker alles Schwarze in weiß – ganz ohne spezielle Software. Man braucht also im Design nichts zu verändern, der Drucker druckt jetzt einfach alles, was er sonst schwarz gedruckt hätte weiß. Wie genial ist das denn? Wir können also jetzt mal testen, wie unsere ganzen alten Designs in weiß aussehen! HIER kannst Du checken, ob die Toner-Kartusche auch für Deinen Drucker geeignet ist, was super wahrscheinlich ist, da es sie für über 700 Geräte gibt. 

Und das Tollste, man kann auch farbige Designs mit zusätzlich Weiß drucken – das lässt es keine Grenzen für die Kreativität! Und für ein paar Drucker gibt es jetzt auch Fluo- und Neontoner, für den besonderen Leuchteffekt, vor allem unter Schwarzlicht.

Vatertag Geschenk Ghost White Toner-16

Jetzt aber zur Flaschenverpackung!

Alles, was Du brauchst ist: 

  • ein altes Hemd
  • Schere und Lochzange
  • Schleifenband
  • Gummiband
  • Flasche von Papis Lieblingsdrink
  • Krawatten-Label als Ausdruck auf festem 200gr. Papier (die Vorlage funktioniert natürlich auch auch ohne Ghost White Toner, dann einfach eben nur mit schwarzer Schrift auf farbigem oder weißem Papier).
Flaschen-Label Krawatte Love für Papi
Flaschen-Label Krawatte Love für Papi

Vatertag Geschenk Ghost White Toner

Schritt 1: Als erstes misst Du mit der Flasche die Länge am Ärmel ab und schneidest ihn ca. 3cm unter der Flasche ab. Dann drehst Du den Ärmel auf links und bindest ihn unten mit einem Gummiband zu. Sollte Deine Flasche keine Innenwölbung im Flaschenboden haben, müsstest Du den Ärmel unten zunähen.

Vatertag Geschenk Collage SBS1
Schritt 2: Als nächstes den Ärmel wieder auf rechts drehen und die Flasche darin „verpacken“. Dann schneidest Du Dir das passende Label von Deinem Ausdruck aus und lochst es oben im Kreis für den Hemdknopf. Wie gesagt, Du kannst mit der Vorlage ganz normal mit Deinem Drucker in Schwarz auf weißes oder farbiges festes (200gr) Papier drucken.Vatertag Geschenk Collage SBS2Schritt 3: Als letztes „knüpfst“ Du das gelochte Krawatten-Label an den Knopf und bindest noch ein Stück Schleifenband drum.

Vatertag Geschenk Collage SBS3

Wieder mal eine von diesen Verpackungen, die selbst zum Geschenk wird, weil sie so cool ist, oder? Und eine Idee, die Ihr noch locker bis Vatertag hinkriegt, also ran an Papis Hemden! Wir sind gespannt, ob der Lieblingsmann sein Geschenk mit den Worten „Oh, das Hemd hab ich auch“ quittiert… :-)

Wenn Ihr noch Lust auf noch mehr Ideen zum Vatertag habt, schaut doch mal HIER rein.

Habt ein wunderschönes langes Himmelfahrtswochenende, Ihr Lieben!

Eure 

Blog-Signatur-e1390738164113

 

 

 

 

Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!

Kreativ-Post erhalten

 

Diese Inspiration schicken wir rüber zu Freutag | Sonntagsglück | Kreativas
Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »