Beitragsbild KP 1

Buh! So war es auf unserer Kreativ-Party Halloween plus ein DIY für eine gruselige Spinnennetz-Fußmatte

Noch 28 Tage bis Halloween, aber wir sind schon voll im Grusel-Fieber. Spätestens seit letztem Samstag natürlich, denn da gab es ja die große Halloween-Sause auf unserer Kreativ-Party!

20 Mädels haben wieder wie wild gewerkelt und gepinselt und sind super kreativ geworden.

An 4 Stationen konnten wie immer 4 DIY-Projekte nach und mit unserer Anleitung verwirklicht werden und die dominierende Farbe des Abends war natürlich rabenschwarz.

Decorize Kreativ-Party Halloween (83 von 105)

Decorize Kreativ-Party Halloween (74 von 105)

An Station 1 wurden spukige Tür- oder Gartenschilder gemalt und gebaut, an Station 2 auf dem Kopf tanzende Fledermäuse und an Station 3 Windlichter besprüht und bemalt. An dieser Station ging es besonders konzentriert zu und mit ruhiger Hand und der Zunge zwischen den Zähnen wurden Gruselschlösser auf Glas gemalt. An Station 4 konnten die Teilnehmerinnen dann auch noch coole Spinnennetz-Fussmatten herstellen, und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

 

Decorize Kreativ-Party Halloween (79 von 105)

 Jule kam im passenden Themen-Outfit und war bestens eingestimmt!

Decorize Kreativ-Party Halloween (66 von 105)

Vanessa vom tollen Blog Photographers Friend beim Must-have Accessoire für Halloween

Alle 4 DIY-Projekte stellen wir euch in den kommenden Tagen bis Halloween auch noch einmal mit Anleitung und Shopping-Guide hier auf dem Blog vor, für alle diejenigen, die nicht bei unserer Kreativ-Party dabei sein konnten und es Zuhause nachmachen möchten. Den Anfang macht heute gleich die Spinnennetz-Fussmatte, die soooo einfach nachzumachen ist, das es eigentlich keinen Grund gibt, es nicht zu tun :-)

Schaut mal hier:

Decorize Kreativ-Party Halloween (73 von 105)

 

Decorize Kreativ-Party Halloween (45 von 105)

 

Decorize Kreativ-Party Halloween (58 von 105)

Decorize Kreativ-Party Halloween (44 von 105)

Decorize Kreativ-Party Halloween (30 von 105)

Decorize Kreativ-Party Halloween (100 von 105)

Die Designer von IKEA waren so freundlich und haben sich vor einiger Zeit (und vermutlich extra und nur für uns :-)) eine rabenschwarze, kreisrunde Fußmatte ausgedacht. „Tvis“ heißt das gute Stück und schreit förmlich danach, weiß bemalt und beschriftet und zum Spinnennetz zu werden. Dafür nimmt man am besten die weißen Outdoor-Marker von edding und los geht’s! Mit einer Buchstaben-Schablone oder auch frei Hand, kann man dann noch „Happy Halloween“ oder den Familien-Namen auf die Matte schreiben und, wenn man Lust und Laune hat, auch noch Kürbisse, Gruselschlösser und Spinnen hereinmalen. Die Mädels vor Ort waren wie im Rausch und haben zum Teil ganze Landschaften auf die Matten gemalt, wir waren begeistert!

Bei uns liegt die Matte nun schon vor der Tür und kann es kaum erwarten, endlich von kleinen Geistern und Skeletten betreten zu werden…

 

DSC_2072

Am Ende der kreativen Nacht gingen alle Teilnehmerinnen strahlend und schwer bepackt mit ihren DIYs nach Hause. Wir hätten ja gern mal Mäuschen gespielt und gehört, was die Männer und Kinder daheim dazu gesagt haben :-)

Decorize Kreativ-Party Halloween (92 von 105)

Ein herzliches Danke-Schön an dieser Stelle an unser Partner IKEA und edding  sowie VBS Hobby und Rayher Hobby für die tolle Unterstützung bei den Projekten dieser Kreativ-Party! Ohne diese Kooperationen würden die Tickets zur Kreativ-Party ein Heiden Geld kosten müssen; stattdessen sind wir froh und dankbar, dass wir auf diese Weise mit so vielen, netten, kreativen Leuten diese Abende so verbringen können!

In unseren nächsten Blog-Einträgen zeigen wir euch wie gesagt die Anleitungen für die anderen 3 DIY-Projekte und haben noch einen tollen Tipp für euch, wie ihr im Nullkommanix eine gruselige Tischdeko oder ein Spuk-Buffet herrichtet. Ach ja, und man munkelt, es gibt auch noch eine Verlosung eines Halloween-DIY-Kits… also bleibt besser dran an uns 😉

Der Termin für die nächste Kreativ-Party zum Thema „Weihnachten“ steht ja auch schon fest, habt ihr schon gesehen? Am 14.11. um 19 Uhr wieder hier bei uns in Hamburg (sorry an alle Nicht-Hamburger – aber die Stadt ist in der Weihnachts-Zeit besonders eine Reise wert!). Die Early Bird-Tickets sind schon alle weg, aber es gibt noch ein paar reguläre Tickets, wer hat Lust? Hier könnt ihr euch ein Ticket sichern und dabei sein.

Übrigens muss man bei uns absolut null DIY-begabt sein oder schon mindestens 436 Dinge selbst gebaut, gemalt oder gebastelt haben. Au contraire, ihr Lieben: Unsere Projekte sind immer so konzipiert, dass jeder noch so gefühlt-untalentierte Linkshänder ein tolles Ergebnis erzielen wird. An jeder unserer 4 Stationen liegt eine zum Projekt passende Step-by-Step Beschreibung mit Fotos und alle Materialien, die man dazu benötigt, bereit. Und wir beide, Steffi & Moni, sind ja auch da und verraten euch unsere Tipps & Tricks rund um das jeweilige DIY-Projekt. Also bitte keine Scheu, sondern einfach mal machen. Packt euch eine Freundin ein und habt einen lustigen und kreativen Abend bei uns in unserem Kreativ-Party-Atelier. Wir freuen uns auf euch!

Alles Liebe und schmückt euch glücklich,

eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Shopping-Guide-Banner-schleife

 

 

tvis-matte-schwarz__0174883_PE328333_S4

 

 

 

 

slider_helper_e8055_white

Categories: DIYs, Hübsches, Workshops

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *