Man mag ihn suspekt finden, ihn mögen oder nicht – der Valentinstag spaltet die Gemüter (zum Glück nicht die Herzen). Von willkommener Gelegenheit, an diesem Tag einmal mehr seinen Lieben zu zeigen, wie sehr man sie mag bis völlig überbewerteter Tüdelüt und künstliche Geldmacherei – haben wir sie doch jeden Tag lieb und nicht nur am Valentinstag – und alle Schattierungen dazwischen. Wir mögen ihn, den Valentinstag! Nutzen wir doch einfach jede Gelegenheit, aus jedem Tag ein Fest zu machen. Außerdem ist es ja kein Geheimnis, dass wir finden, dass Pink keine Farbe sondern ein Lifestyle ist…

Ob rosa Herzchen oder pure Schlichtheit ohne Schnickschnack – in der Kreativas Galeria tummeln sich gerade unendlich viele tolle Ideen zum Valentinstag. Wir haben eine kleine Auswahl zusammengestellt und stellen Euch hier unsere derzeitigen Lieblings-DIYs, -Stylings und sonstige Ideen zum Valentinstag vor.

Valentinstag-schönste-ideen-decorize-kreativas

Für Schleckermäuler und Naschkatzen

Selbstgemachtes für den süßen Zahn geht zum Valentinstag immer! Und wenn es dann noch so lecker und hübsch aussehen wie die tollen Himbeer Kokos Herzen von The Nina Edition, hält uns nichts mehr. Die müssen wir unbedingt ausprobieren und machen sie uns zur Not selbst! Schaut mal!

The Nina Edition - Himbeer_Kokos_Tarte_{Goodbye_ Zucker}#8

Wo wir gerade bei Leckereien sind, kommen hier gleich noch die Hanseatischen Liebesgrüße von Mrs. Greenhouse hinterher. Evi kommt aus dem CraftyNeighboursClub und teilt nun auf Mrs. Greenhouse ihre tollen DIY- und Food-Ideen mit super schönen Bildern und zum Beispiel diesen süßen Hanseatenkeksen in Herzform.

Mrs Greenhouse - Hanseatenkekse-Valentinstag-mrsgreenhouse-00

Cards, Cards, Cards

Gegen eine schöne Karte kann niemand was sagen, oder? Und wenn dann noch nichts Kitschiges dran ist und die Karte ohne Glitzer und Klimbim auskommt, werden auch Puristen schwach. Wer das Minimalistische mag, ist bei Liska von Dekotopia generell gut aufgehoben und ihre coolen Karten sind der Valentinstags-Kracher für alle Anti-Herzchen-Valentinstagler. Schaut mal diese Pop-up-Karte oder das gestickte Herz!

dekotopia karten valentinstag

 

Tischdeko für ein romantisches Dinner oder Galentinesparty

Wer am 14. Februar statt im Restaurant lieber gemütlich zu Hause ein kleines Valentinstags-Dinner veranstaltet, macht sich sicher ein paar Gedanken zur Tischdeko. Eine tolle Inspiration dazu liefert der Halbach-Blog mit diesen süßen Servietten-Herzen aus Funierstoff.

halbachblog-holzfurnier-stoff-herzen-naehen-valentinstag-geschenk-verpacken-baender-spitze-rosa-natur1

Wer`s noch ein wenig aufwändiger mag und beim Partystyling – so wie wir – findet, dass „viel viel hilft“, kann generell und zu jedem Thema bei der lieben Steffie von Partystories aus dem Vollen schöpfen und sensationelle Ideen und Inspirationen finden. Wir stehen gerade total auf ihre Galentinesday-Idee – denn Valentinstag ist für alle da! Da kann man auch mal mit den Mädels feiern. Inspirationen zur Deko, zu Geschenken und Rezepte findet Ihr hier: Galentinesday

Partystories - bild-valentinstag-schön-zu-feiern-ist-ganz-einfach-mit-diesen-ideen-für-dekoration-girlanden-geschenken-rezepten-und-praktischen-tipps-gefunden-auf-www-partystories-de

Oh ein Geschenk! Ein Geschenk!

Schenken macht ja fast noch mehr Spaß als Beschenkt-zu-werden, oder? (Aber wir nehmen auch gern kleine und große Verpackungen an… :-)) So eine Kleinigkeit zum Valentinstag kommt besonders gut an, wenn sie selbstgemacht ist. Die frisch gebackene Mama (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal) Yvonne von Mohntage hat da diese super-süße Idee mit Foto und Videoanleitung: eine Mini-Herz-Pinata!

mohntage-diy-mini-pinata-valentinstag-geschenkidee-video-tutorial-mohntage-blog-titel-e1493018348728

Besonders begeistert sind wir auch von Renates Freebie – wie von jeder ihrer Ideen und Inspirationen auf Titatoni. Die Topper für diese süßen Naschtütchen könnt Ihr direkt ausdrucken und habt ruckzuck ein kleines feines Sweets-for-my-Sweet-Geschenk.

Titatoni - Freebie Geschenktütchen 1valentine_DY-3

Die passende Geschenkverpackung – natürlich in Herzform – findet Ihr bei Judith alias Frau Liebling. Die Druckvorlage für die Herzschachtel ist gleich dabei wie auch die Anleitung zu diesen super süßen DIY-Rubbellosen.

frauliebling_diy_blog_deko_geschenke_lettering_valentinstag_geschenverpackung_geschenkidee_herz_schachtel_rubbellose-11

Besonders süß finden wir auch das Liebesbotschaft-Puzzle von Letters and Beads! Da muss sich der Beschenkte seine Botschaft erst einmal erarbeiten. Und mehr als einen Schuhkarton braucht man für dieses DIY auch kaum. Niedlich oder?

letters-and-beads-diy-puzzle-liebesbotschaft-valentinstag-pappe-basteln-fertig_zusammengesetzt

 

Valentinstag – Deko beginnt an der Haustür

Also dass wir Fans von Türkränzen sind, wissen wahrscheinlich alle, die hier öfter mal vorbei schauen. Es gab eine Zeit, in der es keine Kreativ-Party ohne Türkranz gab. Zum Valentinstag hatten wir allerdings noch keinen! Das könnte sich ändern, denn Kathrin vom Happy Home Blog hat dieses coole Exemplar gemacht: Türkränzchen zum Valentinstag.

happy home blog valentinstags türkranz IMG_3573

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat, schaut unbedingt in der Kreativas Galerie vorbei! Da gibt`s noch drölfzigtausend weitere tolle Ideen rund um den Valentinstag! Ganz viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe, Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Für Euer Pinterest-Board:

Valentinstags-Ideen

 

Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!

Kreativ-Post erhalten

 

Diese Inspiration schicken wir rüber zu Freutag | Sonntagsglück | Kreativas

 

 

 

 

Autor

3 Kommentare

  1. Da habt ihr aber ein paar tolle Valentins-Ideen zusammengetragen!
    Das Puzzle finde ich super! Das merke ich mir mal!
    Liebe Grüße, Moni

Schreibe einen Kommentar!

Translate »