Bald ist wieder Vatertag, habt Ihr schon eine Idee, was Ihr bzw Eure Kinder dem Papi schenken können?

Falls nicht, haben wir vielleicht eine tolle Entdeckung für Euch gemacht: das DIY-Buch „Made by Papa“ für Papis und ihre Kinder!

Buch Papi Projekte-3216

Uns ist es neulich in die Hände gefallen, und wir haben uns sehr gefreut, dass es zufälligerweise auch noch von unserem Lieblingsverlag dem Frech Verlag stammt und in der TOPP-Reihe erschienen ist, genau wie unsere eigenen 3, bald 4 Bücher.

Das Buch steckt voller genialer Projekte, 67  Stück, um ganz genau zu sein. Alle ganz detailliert und mit einer Prise Humor illustriert und ausführlichen Step-by-Step Anleitungen versehen.

Absolut genial für bastel- und werkbegeisterte Kids und ihre Papis. Schaut mal rein, wir haben hier ein wenig für Euch durchgeblättert:

Buch Papi Projekte-3224

Buch Papi Projekte-3219

Buch Papi Projekte-3218

Es sind wirklich ganz viele tolle Projekte im Buch, und man weiß gar nicht, was man zuerst machen soll. Beim Durchblättern sind wir direkt an einem Projekt hängengeblieben, das wir sofort mal probe-gebastelt haben, weil wir es so cool fanden: Die Alien-Türdeko.

Wir haben allerdings nicht den grünen Alien nachgebaut wie im Buch abgebildet, sondern unser eigenes Monster erschaffen. In den Lieblingsfarben des Lieblings-Sohnes, blau-weiß.

Buch Papi Projekte-3217

 

Und das sieht jetzt so aus:

DIY: Monstertür mit Tutorial   Decorize Vatertag (3 von 10)  Decorize Vatertag (9 von 10)

Es ist sehr einfach und schnell gemacht, man braucht nur verschieden-farbige Pappen, Schere, Bleistift und Klebefilm und schon kann man loslegen. Man malt sich die einzelnen Elemente wie Beine, Finger, Zunge, Augen, Kopf etc auf die Pappen, schneidet es aus und klebt es in verschiedenen Schichten aufeinander. Alles zusammen kommt dann an die Tür und fertig ist die mega-coole Monster-Tür zum Kinderzimmer!

Mein (Monis) Lieblings-Sohn kam letztes Wochenende von einer Auswärts-Übernachtung nach Hause und kam aus dem Staunen über die nächtliche Verwandlung seiner Kinderzimmertür gar nicht mehr heraus. Ein sichtlich beeindrucktes „Cooooooooool Mama, DANKE!!!!!“ gefolgt von einer festen Umarmung brachen aus ihm heraus und ich bin, zumindest für einen kurzen Moment, in den Olymp der besten Mamas der Welt aufgestiegen. Yeah!

Am Vatertag wandert das Buch nun als Geschenk in die Hände vom Papi – wollen wir doch mal sehen, wer die cooleren Projekte zu Stande bringt, the battle is on! ;-)

Falls Ihr das Buch auch noch schnell besorgen und verschenken wollt, könntet Ihr es hier bestellen, wenn Ihr mögt: Made by Papa: 67 geniale Projekte für Väter und Kinder*

Viel Spaß damit,

Eure

Blog Signatur
*Dies ist ein Amazon Affiliate Link, d.h. falls Ihr über diesen Link einkauft, bedankt Amazon sich bei uns mit ein paar Cent für die Vermittlung.
Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »