***Werbung***

Luxuriöse Wohndeko zum WeihnachtsfestDie Adventszeit ist da und für uns bekennende Dekoristas beginnt damit eine der schönsten Zeiten des Jahres.

So viele tolle Möglichkeiten, sein Zuhause festlich umzugestalten bieten sich und jedes Jahr kann man etwas Neues ausprobieren, wenn man denn möchte. Uns muss man nicht zweimal fragen, wir möchten immer dekorieren! :-)

In diesem Jahr sollte alles schön hochwertig, edel und festlich werden im Silber-Look. Dafür wollten wir uns eigentlich erstmalig an selbstgemachter Bauernsilber-Optik versuchen. Aber als könne da jemand Gedanken lesen, klopfte plötzlich Tchibo bei uns an die Tür…

 

 

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

 

Bei Tchibo gibt es zur Zeit ganz viele tolle Artikel im Bauernsilber-Style und gehämmerter Silberoptik. Die ganze Welt „Glanzvolle Deko-Ideen“ mit all ihren schönen Produkten findet ihr hier. Da mein Wohnbereich im unteren Teil des Hauses in sehr hellen Tönen wie weiß und einem hellen grau gehalten ist, passt das schicke Silber ganz wunderbar hinein und wertet alles andere drum herum gleich mit auf.

Kommt und werft mal einen Blick in mein Esszimmer, ich führe Euch mal durch:

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

 

In der Mitte des Esszimmers steht ein langer weißer Tisch, der bis zu 12 Personen Platz schenkt, wenn man ihn ganz auszieht. Ich liebe diesen langen Tisch und die vielen Stühle drum herum, es ist nur gar nicht so einfach dafür passende Tischdecken zu finden. Da muss man schon ein Weilchen suchen oder sogar anfertigen lassen. Wenn jemand einen guten Shopping-Tipp dafür hat, immer gern her damit! Ein paar schlicht weiße Tischdecken habe ich aber bereits im Portfolio, wie ihr hier auf den Bildern seht.

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

tablett

 

In der Mitte des Tisches hat das wunderschöne Tablett in gehämmerter Optik von Tchibo Platz gefunden. Von außen ist es schwarz, von innen silber.

Für meinen abendlichen Besuch am Tag des Fotografierens habe ich den Tisch gleich winterlich eingedeckt in schwarz / weiß / silber und das Tablett mit den 4. Adventskerzen und Kugeln und Tannenzapfen gefüllt. Die Tannenzapfen hatten wir schon im letzten Jahr an den Spitzen mit Kleber bestrichen und silbernen Flitter Glitter drüber gestreut. Das zahlt sich in diesem Jahr wieder aus. Die schwarzen Kugeln sind übrigens mit Tafelfarbe bemalt und könnten noch beschriftet werden, was auch sehr schickt aussieht. Dies haben wir im vorletzten Jahr schon mal verwendet, schaut gern mal hier wie die Festtafel dann aussieht.

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

 

In einer Ecke des Esszimmers steht ein kleines Schränkchen, auf welchem sich die große silberne Deko-Vase, ebenfalls in gehämmerter Optik, niedergelassen hat. Dort kommt sie wunderbar zur Geltung und beherbergt aktuell ein paar Wintersträucher zusammen mit weißen Schneekugeln am Ast. Ich freue mich allerdings auch schon auf den Frühling, wenn ich beim Frühstück strahlende, frische Blumen in ihr ansehen darf!

Neben der Vase liegt noch ein eine überdimensionale Bauernsilber Deko-Eichel. Wenn ihr wüsstet wie viel Millionen echter Eicheln zur Zeit bei uns im Garten den Boden bedecken, fändet ihr sie auch sehr passend bei uns. Eicheln könnten glatt unser Familien-Wahrzeichen werden, wenn ich recht drüber nachdenke. Denn von Oktober bis Dezember jeden Jahres bestimmen sie fast unser Leben ;-) Es prasselt den ganzen Tag (und Nacht) von oben herab auf Dach und Fensterbänke und in dieser Zeit sieht man den Lieblingsmann eigentlich immer und ständig mit Harke und Schubkarre durch den Garten laufen.

Nun haben wir eine große, hübsche Deko-Eichel im Esszimmer!

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

 

Im Esszimmer steht auch noch ein kleines Sideboard mit Platz zum Verstauen drin. Wie es innerhalb der Schubladen aussieht, wollt ihr nicht wissen und würde ich auch nicht freiwillig zeigen ;-) Ich zeige euch lieber was oben drauf steht. Nämlich meine beiden Lieblings-Elemente der silbernen Tchibo-Wohnaccessoires: die Deko-Schale und die wendbaren Kerzenhalter.  Die sind wirklich toll, denn sie sind tatsächlich beidseitig verwendbar. Sie haben eine Seite für Teelichter und eine für Kerzen. Cool, oder? Sehr praktisch finde ich, da hat mal jemand wirklich nachgedacht beim Produktdesign.

Die Dekoschale finde ich einfach nur schön, viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Ich mag ihre Form und die gehämmerte Optik unheimlich gern. Jetzt zur kommenden Weihnachtszeit habe ich sie, genau wie das Tablett, ganz schlicht und einfach mit Baumkugeln befüllt.

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

 

Und habt ihr gesehen was da links neben dem Sideboard steht? Eine Traum-Bodenvase in antiker Bauernsilber-Optik. Hach, hübsch, oder?!

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

 

Nun zeige ich euch nochmal den Tisch von oben. Passend zum schwarzen Äußeren des Tabletts, habe ich auch schwarze Tischsets gewählt und noch einen silber-glitzernden Pailetten-Tischläufer in die Mitte auf das weiße Tischtuch aufgelegt. Nun können sie kommen, die Gäste. Ich wär‘ dann soweit!

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

 

Glanzvolles Homestyling mit Bauernsilber

 

Ich hoffe, meine kleine Hometour durchs Esszimmer mit der glanzvollen Wohndeko von Tchibo hat euch gefallen und euch vielleicht ebenfalls zu einer festlichen Umgestaltung inspiriert,

habt es schön,

eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

 

Autor

4 Kommentare

  1. Liebe Moni,
    die schönen Accessoires passen wirklich perfekt in dein Haus. Die Eicheln aus Bauernsilber gefallen mir ganz besonders gut und ich muß gleich am Montag schauen, ob es die noch gibt. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Evi

    • Steffi Antworten

      Vielen Dank! Das freut uns, dass es Dir gefällt!
      Lieben Gruß von
      Steffi & Moi

Schreibe einen Kommentar!

Translate »