Huhu, Ihr Lieben,

füllen sich die Regale in Euren Supermärkten auch schon mit Lebkuchen, Spekulatius, Comtessa & Co.? Diesmal kommt es mir (Steffi) aber nicht so vor, als wäre es noch mal wieder früher als letztes Jahr und damit gefühlt wie grad aus dem Sommerurlaub kommend. Irgendwie rutsch ich mit der aufkommenden Halloween-Stimmung auch gleich schon in die Vorweihnachts-Atmosphäre. Ich sing jetzt noch keine Weihnachtslieder – obwohl… könnt ich fast schon! Das liegt aber auch daran, dass wir gerade eine neue Kreativ-Party vorbereiten. Yeah! Die letzte (also die erste) hat einfach soviel Spaß gemacht, dass wir sofort unsere Kalender für die nächste gezückt haben und hier ist der Termin zum Merken und Buchen:

Samstag, 15. November 2014 ab 18:00 Uhr.

 

Und dann haben wir überlegt, wie eigentlich unsere Advents-Dekoration dieses Jahr aussehen wird.

Es wird schneien! Das steht fest, zumindest in der Deko. Letztes Jahr mussten wir in Hamburg ja den Winter komplett ohne Schnee auskommen – das hat nicht gebockt. So ein bisschen Weiß zur Adventszeit, ein bisschen gedämpfte Stille in den stressigen Vorweihnachts-Tagen? Das fänden wir schon gut! Außerdem hab ich die Ansage vom Kleinsten, dass dieses Jahr ein Iglu im Garten gebaut wird. Puh, also Daumen-drücken für Schnee dieses Jahr. Nur für den Fall der Fälle: gibt’s Iglus irgendwo zum Aufblasen?

Ihr merkt schon, so richtig doll zuversichtlich bin ich bezüglich der liegenbleibenden Schneeflocken nicht, deshalb kommen sie auf jeden Fall in unsere Deko. Nicht immer in Weiß und auch nicht immer so, wie man sie kennt oder erwartet, aber ein bisschen passend zum Design der Schmück-Kiste.

SK_Weihnachten-10

SK_Weihnachten-012

SK_Weihnachten-09

Damit wir wieder richtig gut zu tun haben, sind wir gerade kräftig dabei, wieder Massen an Material für die ultimative Adventskalender-Lösung, für den obligatorischen Türkranz – garantiert ohne Tanne -, für Eure perfekt dekorierte Festtafel und für wunderschöne Dekorationen zusammenzustellen. Denn das war es, was wir von den Teilnehmern der letzten Kreativ-Party gehört haben: dass es so super toll war, bei Material und Bastel-Utensilien aus dem Vollen schöpfen zu können, um die schönen Ideen nachzukreieren oder mit der dortigen Inspiration eigene Vorstellungen umzusetzen. Und dabei noch gemütlich mit der Freundin (ob mitgebracht oder dort kennengelernt) zu klönen! Genauso hatten wir uns das gedacht, denn so macht es uns auch immer am meisten Spaß.

key visual

 

Die Kreativ-Party „Wonderful Adventszeit“ wird also am 15. November ab 18.00 Uhr stattfinden. Wieder im Atelier der VHS in Hamburg-Farmsen. Einige von Euch haben ja den Buchen-Button schon entdeckt und sich bereits Tickets gesichert, wie toll! Wir freuen uns riesig über so treue Fans! Wer auch Lust auf einen kreativen Abend mit netten Leuten und kleinen Snacks hat, bei dem wir mit Euch gemeinsam bis zu fünf tolle Advents-Deko-Projekte basteln, bauen, kleben, knüpfen, werkeln, bohren und schneiden, bitte einmal hier drauf klicken.

Wir hoffen, dass auch Claudia von Lovely Bakery wieder mitmacht! Wie süß wären denn bitte kleine Geschenkanhänger aus Fondant mit Eurem Text drauf zum Dekorieren von Geschenken?! Also helft mit Euren Kommentaren mit, Claudia zu überzeugen, dass sie mit ihrem Babybauch gut bei uns aufgehoben ist. :-)

Seid Ihr dabei? Das würde uns riesig freuen!

Wir sehen uns am 15.11.! Bis dahin, schmückt Euch glücklich!

Eure

Blog Signatur

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »