So, jetzt ist es passiert: der Herbst ist da! Eklig nass, kalt, windig und grau. Musste ja irgendwann so kommen, hatte man ja eigentlich schon viel früher mit gerechnet, aber jetzt kam’s dann doch überraschend und der Temperatur-Sturz ist schon doll, oder? Während wir hier in Hamburg am vergangenen Wochenende noch ein wohl letztes Mal die Ballerinas aus dem Schuhschrank holen durften, ist es nun scheinbar vorbei mit tagelang warmen Sonnenstrahlen, blauem Himmel und glitzerndem Laub in unseren Lieblingsfarben. Zeit für glitzernde Herbst-Deko für Drinnen.

Herbst-Deko: Die volle Pracht des Laubs.

Wir haben uns die tollen Farben der letzten Wochen vom Baum an den Zweig geholt und das Haus damit ausstaffiert, bevor die Weihnachtsdeko dann Einzug hält. Dafür haben wir ein paar Zweige Korkenzieherweide bronzefarben angesprüht und ein Stündchen trocknen lassen. Zeit genug, um in der Zwischenzeit ein paar Blätter-Silhouetten auf Glitzerpapier zu übertragen und auszuschneiden – und somit dem Ast „seine“ Blätter zurückzugeben.

glitzernde Herbst-Deko mit Download

 

glitzernde Herbst-Deko mit Download

 

glitzernde Herbst-Deko mit Download

 

glitzernde Herbst-Deko mit Download

 

glitzernde Herbst-Deko mit Download

Wollt Ihr auch ein bisschen das schöne Herbst-Feeling konservieren? Wir haben die Blätter-Silhouette für Euch als Download, dann braucht Ihr sie nur noch auszuschneiden, auf das Papier Eurer Wahl zu übertragen und noch mal auszuschneiden. Lochen, Band durch und ab in die Zweige.

Free Download:  Herbstblätter

Viel Spaß damit und dann rein in die dicken Wollsocken, Tee gekocht und ab aufs Sofa – der kuschelige Teil des Herbstes beginnt! Auch schön! So wie die Herbst-Deko.

Eure

Blog Signatur
Goldender Herbst - Glitzernde Herbstblätter für graue Tage

Autor

2 Kommentare

  1. Hallo ihr beiden,
    das sieht klasse aus! Bei uns hier unten ist der Herbst jetzt auch mit einem Tag Verspätung angekommen. Aber dann auch richtig, mit Regen, Nebel und dauergrauem Himmel. Also schnell Blätter basteln und es zu Hause schön gemütlich machen!
    Liebe Grüße von Claudia

Schreibe einen Kommentar!

Translate »